...wenn das Endspiel Chelsea gegen Bayern München heisst.
AFPHeimsieg in der Königsklasse: Der FC Chelsea hat das Hinspiel des Champions-League-Halbfinals gegen den Top-Favoriten FC Barcelona 1:0 gewonnen. Dank des Tores von Angreifer Didier Drogba hat der Premier-League-Club nun gute Chancen auf den Einzug ins Endspiel.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...828402,00.html
...wenn das Endspiel Chelsea gegen Bayern München heisst.
...ist ja dann (s. Europa-League) die Dominanz der iberischen Halbinsel nicht mehr zu überbieten.....
... dann frage ich mich, wo die Objektivität geblieben ist.
Chelsea hat keinesfalls "gute Chancen auf den Einzug ins Endspiel". Als ob es einen Kantersieg gegeben hätte. Hat es aber nicht, sondern nur ein knappes 1-0 in Stamford Bridge.
Jetzt steht das Rückspiel im Bernabéu bevor. Und das gegen die beste Vereinsmannschaft der Welt.
An Barcelona kommt kaum eine Mannschaft vorbei. Schon gar nicht Chelseas Alte Herren II.
Was würde es mich doch freuen, wenn am Ende Bayern gegen Chelsea im Finale in München aufeinander treffen würden. Es würde dieses nervige in den Himmel loben von Barcelona endlich etwas dämpfen und denn Berufs-Bayern-Hatern das Maul bis zur nächsten Champions-League Saison stopfen.
Ich hoffe, Bayern geht nächsten Mittwoch genauso motiviert an die Sache heran wie gestern, dann klappt das schon. Ebenso Chelsea, die haben ja heute schon allen gezeigt, wie man gegen Außerirdische vorzugehen hat.
Nicht schlecht. Man sollte doch vor allem bei Barca die Heimstärke abwarten. Arsenal gewann damals auch 2:1 im Hinspiel in London und verlor, ich glaube 4:1 im Rückspiel. Von daher ist der Drops noch nicht gelutscht. Trotzdem: Respekt an Chelsea!
Mehr, als man aus Sicht der Londoner erwarten konnte finde ich. Trotzdem wird es am Ende wohl nicht reichen, Milan hatte sich auch Chancen nach dem Hinspiel ausgerechnet(war ein Unentschieden, ich weiß), im Rückspiel haben sie dann letztendlich aber nicht viel Land gesehen. 1:0 ist halt sehr sehr dünn wobei immerhin die berühmte null steht. Ich persönlich fände ein Endspiel zwischen Bayern und Chelsea ziemlich dufte aber soweit ist es ja noch lange nicht. Werden ganz schwere Auswärtsspiele für München und London!
Wer hatte es gedacht? Es war nicht unbedingt davon auszugehen, dass die beiden Topclubs der Primera División als Verlierer vom Platz gehen.
Wieder einmal Chelseas alte Garde. Besonders Peter Czech, John Terry (fuer den es mich besonders freut) und Didier Drogba (wenn er sich bloss seine Unsportlichkeiten schenken koennte) haben eine tolle Leistung geboten. Und natuerlich hatten sie eine gehoerige Portion Dusel: es passiert nicht all Tage, das Barca aus acht Riesenchancen kein Tor macht. Aber so ist das nunmal, Tore entscheiden immer noch das Speil, nicht Statistiken. ;)
Ob's am Ende langt, wird sich weisen, die Ausgangslage fuer's Rueckspiel ist auf jeden Fall um einiges besser als die des FC Bayern. Schwer genug wird's fuer beide in Spanien.