Forum

Champions League: Gomez schießt Bayern in Richtung Finale

DPADer Traum vom Finale lebt: Dank eines Last-Minute-Treffers von Mario Gomez hat Bayern München gegen Real Madrid gewonnen. Im Hinspiel des Champions-League-Halbfinales erzielte Franck Ribéry die Führung, dann traf Mesut Özil zunächst zum Ausgleich.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...828169,00.html

Zitat von Waldbahner2 Beitrag anzeigen
    ... Wirklich unangenehm sind die meisten Bayernfans hier...
    Hmmm. Ich hatte den Eindruck, dass mehr (und unsachlichere) Anti-Bayern-Posts in dieser Diskussion sind.

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein ;)

Zitat von pfeiffer_mit_3_f Beitrag anzeigen
    Weil der BVB im nächsten Jahr davon profitiert, dass auch der 4. Platz zur CL-Quali reicht...
    Ja, das ist immer das tolel Argument der Bayern: Wir müssen dankbar sein, dass die Bayern uns die CL-PLätze sicher - damit die gleichen FCB-Kunden anschließend die niedrige Qualität der anderen Mannschaften beklagen können.

Ich mag zugegebenermaßen weder den FCB noch Real, war daher relativ neutral, aber Freude kommt bei mri sicher nicht auf, wenn die arroganten Fatzkes aus dem Süden gewinnen.

leider

[QUOTE=Waldbahner2;10037176
    Schade für Bayern, machen es einem diese Leute doch schwer international zu einer deutschen Mannschaft zu halten wie es sich gehört.[/QUOTE]

sind es aber zumeist die Einzigen (aus der BuLi), zu denen man über einen längeren Zeitraum halten kann, oder ? ;-)

Zitat von Stelzi Beitrag anzeigen
    Weil die Bayern die Punkte für die Länderwertung einfahren, die ihr in ein, zwei Jahren bauchen werdet um den dritten CL Startplatz zu belegen - nachdem man euch die paar Schlüsselspieler weggekauft hat, der Rest mit dauerrennen nichts mehr reisst und Kloppo sich verbraucht hat. :)
    Dann spielen wir eben nicht in der CL oder auch gar nicht international...was solls. Unser Stadion ist trotzdem voll, die Stimmung gut. Ich kann auf dieses arrogante Gehabe - wir sichern euch die CL-Plätze, dafür dürfen wir dann über die schlechte Leistung der anderen BuLi-Clubs meckern - gerne verzichten. Spielt einfach, erwartet aber keine Dankbarkeit von anderen. Wir wäre selbst ein Erfolg der Blau-Weißen in Europa lieber als diese Überheblichkeit.

Zitat von muellerthomas Beitrag anzeigen
    Wir müssen dankbar sein, dass die Bayern uns die CL-PLätze sichern
    Genau! Bitteschön, haben die Bayern gern gemacht ;)

Zitat von muellerthomas Beitrag anzeigen
    Ich mag zugegebenermaßen weder den FCB noch Real, war daher relativ neutral, aber Freude kommt bei mri sicher nicht auf, wenn die arroganten Fatzkes aus dem Süden gewinnen.
    Das wissen wir doch und da sind wir ihnen (stellvertretend) sogar sehr Dankbar für! Wirklich! Der Gedanke an den Gemütszustand der Bayern Hater macht diesen Sieg nämlich noch viel viel süsser. Einfach herrlich! :)

Zitat von srimurni Beitrag anzeigen
    sind es aber zumeist die Einzigen (aus der BuLi), zu denen man über einen längeren Zeitraum halten kann, oder ? ;-)
    Wieso? Weil Sie nur zu einer Mannschaft halten können, die erfolgreich ist?

Gut berappelt!

Hätte nicht gedacht, dass Bayern nach den beiden letzten Spielen sich doch noch so berappeln kann, dass man mit Real auf Augenhöhe ist. Tolle Leistung!

Wobei mir Real anfangs etwas gefährlicher vorkam, jedoch auch keine allzu gefährlichen Torchancen hervorgebracht hatte. Bei Boateng musste ich allerdings schon ab und zu die Luft anhalten wenn es im Duell Ronaldo "the Wiesel" gegen den Körperklaus zum Zweikampf kam.

Die vielen Showeinlagen seitens der Bayern sind mir auch negativ aufgefallen. Robben und Ribery sind ja bekannt dafür, wie Müller sich aber winden kann ist schauspielerisch gesehen auch oscarreif. Dazu muss man dann denke ich sagen, da wurden die Spanier mit ihren eigenen Mitteln geschlagen ;-)

Die Schiedsrichterleistung kann man schon etwas kritisch betrachten. Für mich jedoch lediglich bei Entscheidungen die die dunkelgelben Karten für Madrid betreffen. Nach der zweiten Grätsche an Müller kann man schonmal rot geben, wobei ihm dann der Murinho wohl noch auf dem Spielfeld an die Gurgel gesprungen wäre. Klare Elfmeter für Bayern waren das für mich nicht, vor allem nachdem man zuvor schon bemerkt hatte, wie einige Spieler es darauf anlegen ihre Fallkünste unter Beweis zu stellen. Einem nichtgegebenen Handelfmeter für Bayern steht aber auch ein Handspiel von Boateng beim Freistoß von Ronaldo gegenüber. Für mich auch beide nicht unbedingt eindeutig. Die 1:0 Situation kann man schon sehr kontrovers betrachten, wobei alle drei Schiedsrichter (Tor, Line, Schiri) sich für das Tor entschieden und die Madrilenen auch keineswegs protestierten.

Alles in allem also ein sehr ausgeglichenes Spiel, aus dem Bayern für mich verdient als Sieger hervorging. Der Wille war bei ihnen denke ich noch mehr zu sehen.
    Bin schon gespannt aufs Rückspiel.

Zitat von ein schelm ... Beitrag anzeigen
    Das wissen wir doch und da sind wir ihnen (stellvertretend) sogar sehr Dankbar für! Wirklich! Der Gedanke an den Gemütszustand der Bayern Hater macht diesen Sieg nämlich noch viel viel süsser. Einfach herrlich! :)
    Seltsam, dass ihr einerseits so um Dankbarkeit bettelt, aber gleichzeitig unbeliebt sein wollt. Naja, mir ist es im Duell gegen Real egal, wer gewinnt.

Interessant, dass Real nicht nur gegen Barca, sondern auch gegen Bayern kloppt. Das habe ich nicht erwartet. Ich habe kein Ballett gesehen.