Forum

Champions League: Chelsea mit Glück und zehn Mann ins Finale

Getty ImagesDer FC Chelsea hat die Sensation geschafft: In einem dramatischen Champions-League-Halbfinale gelang den Londonern gegen den FC Barcelona der Einzug ins Endspiel - obwohl Kapitän John Terry früh eine Rote Karte gesehen hatte. Bei Barça verschoss Lionel Messi einen Elfmeter.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...829567,00.html

Zitat von Freifrau von Hase Beitrag anzeigen
    Wie geil ist das denn bitteschön???? Liebe Bayern, jetzt MÜSST ihr einfach gegen Madrid gewinnen! Das Traumfinale, Bayern gegen Chelsea. Mit echten Siegchancen für die heißgeliebten Bayern.

Die arroganten Spanier schauen hoffentlich alle nur zu. Wollten die das Finale nicht schon nach Spanien verlegen, Classico und so?
    Und an die paar deutschen Barcafanboys, die nach dem Hinspiel ein 5:0 im Rückspiel vorhergesagt hatten:
    *Ätschebätsch*
    Achtung, Glashaus, wertes Bayern-Groupie!!
    Das "Ätschebätsch" könnte heute abend auch auf Ihre "heißgeliebten" Bayern angewandt werden, die dann u.U. genauso belämmert wie Barca dastehen: Meistertitel adieu, CL-Titel adieu.
    "Triple"-Hoeneß biebe dann immerhin noch das Pokalfinale ...

Sehe ich nicht so

Zitat von wbtext Beitrag anzeigen
    Genau, so sieht die Rumpelfußballphilosophie eines Holperik (nomen est omen) aus: Der Zweck heiligt die (übelsten) Mittel. "Zerstören", "rücksichtslos" und "fertig machen" trifft es auf den Punkt.

Wenn z. B. der 1. FC Wanne-Eickel versucht, in einem Pokalspiel z. B. den Bayern mit dieser "Taktik" ein Bein zu stellen, mag das ja angehen, aber für eine Millionensöldnertruppe wie den FC Chelsea, die für sich in Anspruch nimmt, zur Creme de la creme Europas zu gehören, ist das mehr als ein Armutszeugnis.

Und das "Argument" mit den 10 Mann greift nicht, da sie im Hinspiel dieselbe Antifußballmauertaktik gezeigt haben - und das im eigenen Stadion!!
    Da muss ich mal einhaken:
    Aus Sicht der Londoner: Sollte man sich im Camp Nou "schlachten" lassen, nur wegen des "Soco Bonito", dem schönen Spiel zu Ehren?
    Aus Sicht der Katalanen:
    Wenn man mit spielerischen Mitteln nicht in der Lage ist, zu Hause gegen die mauernden Londoner zum Erfolg zu kommen, hat man dann trotzdem das Weiterkommen verdient?

Ich halte es ebenso, wie der von Ihnen zitierte Forist:
    Wer gewinnt hat Recht. Chelsea ist zu Recht im Finale, zumal sie es auch geschafft haben, über 50 Minuten in Unterzahl dem Sturmlauf der Katalanen stand zu halten, das erntet meinen Respekt.

Das es von den Briten kein schönes Spiel war, ist eben so, da kann man nix machen. In einem Finale sieht das anders aus, und auskontern im fremden Stadion ist auch eine Kunst, die es zu beherrschen gilt. Das hat Chelsea sehr gut gemacht. Man nutzt die spärlichen Chancen konsequent und das noch in Unterzahl.

Ich gucke mir gerne ein schönes Spiel an, und das gestern hatte doch alles, was ein Spiel auf dem Niveau braucht: 4 Tore, eine rote Karte, ein verschossener Elfmeter und das Glück der Tüchtigen...

@pventura

Zitat von pventura Beitrag anzeigen
    Es geht doch nichts über Polemik. Ich hoffe Sie haben das richtige Spiel oder besser noch überhaupt die Spiele verfolgt um zu so einer Meinung und Wertung zu gelangen. Sie rechtfertigt kein "Barca Fantoy" - was immer das ist etwas mit Glück. Mit Verlaub - da fehlt Ihnen glaube ich die Grundlage und das Hintergrundwissen um die Fans und die Mannschaft beurteilen zu können. Ansonsten bleibt mir nur Dieter Nuhr zu zitieren. Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal....

Visca Barca Visca Catalunya.
    Ihr Verdruss ist mein Genuss! ;)

Haben sich Leute wie Sie vor dem Spiel schon als Gewinner gewähnt und arrogant rumgetönt, wie sehr Barca überlegen ist, wurden Sie nun zu Recht eines Besseren belehrt! Ein Dämpfer, den Sie gut gebrauchen können!

Zitat von wbtext Beitrag anzeigen
    Genau, so sieht die Rumpelfußballphilosophie eines Holperik (nomen est omen) aus: Der Zweck heiligt die (übelsten) Mittel. "Zerstören", "rücksichtslos" und "fertig machen" trifft es auf den Punkt.

Wenn z. B. der 1. FC Wanne-Eickel versucht, in einem Pokalspiel z. B. den Bayern mit dieser "Taktik" ein Bein zu stellen, mag das ja angehen, aber für eine Millionensöldnertruppe wie den FC Chelsea, die für sich in Anspruch nimmt, zur Creme de la creme Europas zu gehören, ist das mehr als ein Armutszeugnis.

Und das "Argument" mit den 10 Mann greift nicht, da sie im Hinspiel dieselbe Antifußballmauertaktik gezeigt haben - und das im eigenen Stadion!!
    Was sie als Armutszeugnis betrachten sehe ich als taktische Meisterleistung von di Matteo. Es haben schon ganz andere Teams versucht so gegen Barca zu mauern das über 90 Minuten so hinzubekommen, verdient schon Respekt.

Und bevor sie wieder meckern ich sehe auch lieber schoenen Offensivfussball. Aber chelsea hat halt alles richtig gemacht sie sind weiter, und Barca muss langsam anfangen darueber nachzudenken einen Plan B einzustudieren.