Forum

Champions League: Chancenwucher kostet Dortmund Sieg bei ManCity

APBorussia Dortmund hat einen Sensationssieg bei Manchester City verpasst: Dabei erspielte sich der BVB Großchancen en masse, ein Tor gelang jedoch nur Marco Reus. In der Nachspielzeit verwandelte Mario Balotelli einen umstrittenen Elfmeter.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-859358.html

Kahns...

...ahnungsloses Geseiere zum 11m war fast ärgerlicher als diese Fehlentscheidung an sich.

optional

Nun jetzt können die arroganten Bayernfans, die hier immer so gg Dortmund gewettert haben, vor allem in der CL, mal schön den Mund halten. Dortmund war eindeutig besser als City, und wurde nur durch eine fragwürdige Entscheidung gebremst. Trotzdem schöner CL Spieltag, die Bayern verlieren gg einen Noname-Club und Dortmund spielt besser als einer der wirklich großen Clubs!

Das kommt mir bekannt vor

Ich habe nicht den Eindruck, dass die Schiedsrichterentscheidung zum Elfmeter korrekt war und fühle mich sehr an Entscheidungen von Robert Hoyzer erinnert.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der letzten Minute der regulären Spielzeit kam City dann durch einen umstrittenen Elfmeter zum Ausgleich: Nach einem Schuss von Agüero sprang Neven Subotic der Ball aus kurzer Distanz an den Arm.[/url]
    ich finde es ja sehr schade für den BVB, aber wieso sollte das ein umstrittener Elfer sein?

Falsches Datum

Am 24.10.2012 spielt der BVB gegen Real, nicht am 24.11.2012!

Den Sieg verschaukelt

Nur Bayern München hatte es drauf gehabt, einen Gegner so stark zu machen, daß kurz vor Schluss noch ein wichtiges Spiel zu verlieren. Die Chancen gehören ins Tor und nicht in die Statistik des "Schönspielen". Den Handelfmeter muss man geben. Selbst Schuld wenn der Ball drei Meter vor der Torlinie ist.

optional

1 Punkt mehr als Bayern. Und auf dem Weg in die Ko-Runde. 2. Platz ist im Visier. Reus wieder weltklasse heute, ebenso Götze. Der Elfer war gekauft, die Scheichs haben ja Kohle.

Boah, war das ein Spiel! Dortmund hätte gewinnen müssen, aber ich denke an Mängeln im Abschluss hat es nicht gelegen, sondern einfach an der grandiosen Torhüter-Leistung von Joe Hart. Mal abgesehen von Lewandowski's verhauener Chance.

Gut gemacht

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Borussia Dortmund hat einen Sensationssieg bei Manchester City verpasst: Dabei erspielte sich der BVB Großchancen en masse, ein Tor gelang jedoch nur Marco Reus. In der Nachspielzeit verwandelte Mario Balotelli einen umstrittenen Elfmeter.

Champions League: Dortmund spielt remis bei Manchester City - SPIEGEL ONLINE

Gut gemacht, Jungs!
    Und scheisse gelaufen in der Endphase.
    Aber so wie ihr spielt, so muss es sein.
    Und so übersteht ihr die Gruppenphase wenigstens als Zweiter.