Forum

Champions League: BVB verpasst Sensation, Bayer verschenkt Gruppensieg

Trauriger*Abschied aus der Champions League: Dortmund hat gegen Marseille verloren und*ist ausgeschieden. Selbst die*Europa League verpasste der BVB. Bayer*mühte sich*gegen Genk zu einem Unentschieden*und verspielte*den Gruppensieg.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...802148,00.html

Bvb

Vielleicht liegt es doch einfach nur daran, das in Deutschland die Gehälter der Spieler,Trainer,Manager und Verantwortlichen noch zu niedrig sind und wir nicht mehr erwarten dürfen. Könnten die Vereine nicht noch zusätzliche Einahmen generieren indem man die Eintrittspreise deutlich anhebt und auf Sat 1 die Werbezeit erhöht ?

Ich bin kein Rassist

Zitat von robwe Beitrag anzeigen
    Doch, doch, Sie sind ein Rassist - anders lässt sich Ihre Einlassung gar nicht deuten. Um Fussball scheint es Ihnen ebenfalls nicht zu gehen, sonst müssten Sie einfach anerkennen, dass sich der BVB das Ausscheiden selbst zuzuschreiben hat, da hilft auch keine Dolchstoßlegende.
    seien sie da mal beruhigt. Aber ich bin für fairen Sport. Und der lässt sich nach den zurückliegenden Spielen des BVB in der Champions L. nicht erkennen. Die technischen Fähigkeiten der Abwehrspieler ala Gustavo, Boateng, van Bommel ..... sind halt doch minimiert und können den techn. Vorstellungen der DFB-Jugendausbildung nicht im Geringsten stand halten. Doch warum bemüht man sich solcher hölzernen Gestalten? Hier geht es doch nur darum den Gegner zu zerstören. So sind eben die Hintermannschaften von Marseille und Arsenal aufgebaut. Dass dann auch noch Arsenal mit der C-Jugend in Athen antritt, gehört bestraft. Der Verein gehört für 10 Jahre aus der Champions League verbannt. Fragen sie doch mal Hoeness wie der wohl getobt hätte, wenn das einen Bauern widerfahren wäre.

:)

ganz ehrlich, nachdem ich mich gestern maßlos über diesen Verein aufgeregt hab, kommt bei mir nach genauerem Überlegen eher Freude auf...

Der BVB liefert den Anwerbern für Götze,Hummels und Co. grade beste Argumente für einen Vereinswechsel ;)

Da helfen dann auch die tolle Stimmung in der Mannschaft und die Atmosphäre im Stadion nix, höchstens bei Kevin Großkreutz, aber mal ehrlich,wer will den wirklich haben?!

ja klar

Zitat von bescheiden1 Beitrag anzeigen
    frauen säuft man sich mit dab schön und rehinländer können alles erklären.
    seit wann liegt dortmund im rheinland?
    habe Verständnis ...sie müssen ja schon toll besoffen sein, und das um diese Uhrzeit. Wo ist da etwas vom Rheinland erwähnt? Legen sie sich schlafen und lesen sie den Beitrag morgen nochmals in Ruhe durch. Gute Besserung.

So sieht's aus

Zitat von fat_abbot@web.de Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich, nachdem ich mich gestern maßlos über diesen Verein aufgeregt hab, kommt bei mir nach genauerem Überlegen eher Freude auf...

Der BVB liefert den Anwerbern für Götze,Hummels und Co. grade beste Argumente für einen Vereinswechsel ;)

Da helfen dann auch die tolle Stimmung in der Mannschaft und die Atmosphäre im Stadion nix, höchstens bei Kevin Großkreutz, aber mal ehrlich,wer will den wirklich haben?!
    Götze und Hummels spielen ab nächstem Sommer sicher nicht mehr in Dortmund...:)

...

Zitat von emmaP10 Beitrag anzeigen
    An Sie und alle, die sich heute fremdschämen: Gibt es in Ihrem Leben nichts Wichtigeres? Und wie aktiv spielen Sie selbst Fußball, um Leistungen von Mannschaften so beurteilen zu können?
    Peinlich.....
    Peinlich sind allenfalls die Dortmund-Fans, die bei Erfolg eine mega-große Fresse haben ("Maß aller Dinge", "Augenhöhe mit Barcelona", etc.) und Niederlagen grundsätzlich schön reden. und der größte Witz ist, dass genau diese Fans typischerweise von "Bayern-Arroganz" faseln...

Schwarz-gelbe Brille...?

Zitat von emmaP10 Beitrag anzeigen
    An Sie und alle, die sich heute fremdschämen: Gibt es in Ihrem Leben nichts Wichtigeres? Und wie aktiv spielen Sie selbst Fußball, um Leistungen von Mannschaften so beurteilen zu können?
    Peinlich finde ich alle Leute wie Sie, die eine solche Haltung einnehmen, dass sie sich sogar bei anderen Teams entschuldigen wollen.
    By the way: Manchester City, der Tabellenführer, große Verein und Champions-League erfahrene Klub, zittert heute auch ums Weiterkommen.
    Doch, es gibt in meinem Leben ganz viele wichtigere Dinge als Fussball... aber es bleibt wohl mir überlassen, wenn ich mich abends für eine Mannschaft fremdschämen will, die es noch nicht 'mal versteht, eine bestenfalls durchschnittliche Gruppe als Dritter abzuschließen - und kurz vor Schluss die Tabellensituation in der Gruppe durch "Wegschenken" nachhaltig beeinflusst.

Mann, so schwarz-gelb kann doch Ihre Brille gar nicht sein, um festzustellen, dass Ihr Lieblingsverein den deutschen Fussball blamiert hat... war es im letzten Jahr noch wirklich unglücklich (und gerade im letzten Spiel ein großer Kampf), hat man dieses Jahr in der CL schlechte Leistungen in Serie abgeliefert und eigentlich nur gegen Arsenal und Piräus zu Hause einigermaßen reüssiert- beides Mannschaften, die zumindest momentan auch nicht wirklich zur Spitze in Europa zählen. Vielleicht sollte man sich da irgendwie mal Gedanken machen, denn so hält man mittelfristig die Talente gerade nicht im Verein - Götze will sicherlich (oder sollte wollen) in einem CL-Viertel- oder Halbfinale spielen.

Aber - wie ein Mitforist vorhin schrieb - jetzt hat man ja Zeit, sich wieder auf die Bundesliga zu konzentrieren und die Blamage im nächsten Jahr in der CL fortzusetzen......

Fußball ist so einfach

.
    Hätten die Dortmunder, so wie die Bayern, ihre Spiele gewonnen, so müßte man jetzt nicht die Schuld bei den Engländern, der Härte etc.pp suchen.
    Ganz einfaches Ding.

The same procedure...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Trauriger*Abschied aus der Champions League: Dortmund hat gegen Marseille verloren und*ist ausgeschieden. Selbst die*Europa League verpasste der BVB. Bayer*mühte sich*gegen Genk zu einem Unentschieden*und verspielte*den Gruppensieg.

Champions League: BVB verpasst Sensation, Bayer verschenkt Gruppensieg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Ist doch jedes Jahr dasgleiche: Es treten eine Reihe deutscher Mannschaften, die national oben stehen, in der CL an ... und spätestens im Achtelfinale ist (nach durchwachsenen Leistungen) Schluss. Wenn nicht der FC Bayern wäre :)

alles schon dagewesen

Zitat von manque_pierda Beitrag anzeigen
    eine Blamage für den gesamten deutschen Fussball, wenn der souveräne Meister 2011 in einer Durchschnittsgruppe nicht mal EURO-League pacht. In der Bayern-Gruppe wären es .....
    Das kommt mir doch alles bekannt vor. Als Stuttgart in der CL spielte und als Gruppenletzter mit 3 Punkten ausschied, titelte die grosse Boulevard Zeitung "Schrottgart blamiert ganz Deutschland", oder so ähnlich. So ist das halt in Deutschland. Sobald einer schwächelt, wird aus allen Rohren geschossen und gehetzt. Was solls, Lebba geht weiter und Dortmund spielt nächstes Jahr evtl schon wieder CL.