Forum

Champions League: Bayern-Konkurrent Borissow verliert, Barça im Achtelfinale

REUTERSGute Nachricht für den FC Bayern: Durch den Erfolg von Gruppengegner Lille bei Bate Borissow reicht den Münchnern gegen Valencia ein Remis, um den Einzug ins Achtelfinale perfekt zu machen. Den hat Barcelona schon geschafft, gegen Moskau gelang dank Lionel Messi ein ungefährdeter Erfolg.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-868369.html

Fehler!!!
    "Doch Schachtjor-Stürmer Luiz Adriano ging dazwischen, umkurvte Torhüter Jesper Hansen und traf zum Ausgleich."
    Es muss heißen: "Donezk-Stürmer"

optional

Wieso soll das für viele Diskussionen sorgen? Es geht NUR ums Geld und um persönliche Erfolge der einzelnen Spieler, um den eigenen Marktwert zu steigern. Fair Play ist doch schon ganz lange "out".

Adriano - Dummkopf

Zitat von fisschfreund Beitrag anzeigen
    Wieso soll das für viele Diskussionen sorgen? Es geht NUR ums Geld und um persönliche Erfolge der einzelnen Spieler, um den eigenen Marktwert zu steigern. Fair Play ist doch schon ganz lange "out".
    Hätten sie das Spiel gesehen, würden sie nicht solch einen Unfug
    reden. Es ging um einen Spieler,der zu dämlich war die Regel zu
    beachten ( und dafür von seinen Mitspielern zurechtgewiesen
    wurde ). Im Gegenzug gestattete man den Dänen dann das
    2-1, quasi ohne Gegenwehr - alles war wieder im Lot.

Allerdings ist fairplay in den uefa-statuten festgeschrieben. meiner meinung nach kann und sollte dies sogar folgen für den spieler oder gar für den verein haben.

Artikel lesen!

Lesen sie überhaupt, bevor sie kommentieren?
    Es gab durchaus spieler, die sein fehlverhalten ausgleichen wollten.
    Und die hätten auch ihre prämie verloren.

das sehe ich anders, in 99,9 % solcher Fälle wird der Ball an den Gegner zurück gegeben, egal ob BL, CL oder WM. Das war gestern eine ganz unrühmliche Ausnahme

Marktwert fällt

Ob Adiano durch dieses Tor seinen Marktwert gesteigert hat, bezweifle ich. Auch Donezk dürfte nicht unbedingt davon profitieren.

So allgemein kann man das nicht sagen. Einige Spieler von Donezk waren durchaus bereit, direkt "kampflos" den 2:2 Ausgleich zu ermöglichen. Das das dann nicht passiert ist, ist auch wiederum zu Teilen Adriano zu "verdanken", der sofort wild gestikulierend auf seine Kollegen losging und sie aufforderte, den Dänen den Ball wieder abzunehmen (Youtube). Fakt ist, das es absolut Usus ist, den Ball in solchen Situationen zum Gegner, meist zum Torwart, zurückzuspielen. Mir ist im Moment keine Situation präsent, in der ein Stürmer in so einen Ball reingeht und das Tor macht. Aufgrund ihrer Seltenheit ist diese Aktion deswegen m.M. nach schon eine Diskussion wert. Fazit: Absolut unwürdiges Verhalten eines Stürmers, dessen Mannschaft aufgrund ihrer individuellen Überlegenheit das Spiel so und so gewonnen hätte. Einfach nur unnötig.

Zitat von ogniflow Beitrag anzeigen
    Hätten sie das Spiel gesehen, würden sie nicht solch einen Unfug
    reden. Es ging um einen Spieler,der zu dämlich war die Regel zu
    beachten ( und dafür von seinen Mitspielern zurechtgewiesen
    wurde ). Im Gegenzug gestattete man den Dänen dann das
    2-1, quasi ohne Gegenwehr - alles war wieder im Lot.
    das mit dem 2:1 habe sicher nicht nur ich anders in erinnerung.
    von wegen ohne gegenwehr.
    die dänen wollten beim anstoss auf das tor laufen um das 2:1 zu machen. ein teil der gegnerischen mannschaft (u.a. adriano) wollte dies nicht.
    das 2:1 fiel wieder aus dem regulären spielverlauf.
    btw. ich hätte mich bei adriano mit ein paar stollen auf kniehöhe "bedankt". (sch.. auf die sperre)