Forum

Champions-League-Auslosung: Dortmund trifft auf Arsenal, schwere Gruppen*für*Bayern u

Bayern München*und Bayer Leverkusen haben bei der Champions-League-Auslosung in Monte Carlo schwere Gegner erwischt. Der Deutsche Rekordmeister muss unter anderem gegen*Manchester City*antreten, Leverkusen trifft auf Chelsea. Borussia Dortmund steht in Gruppe*F vor lösbaren Aufgaben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...782480,00.html

Wohl zu schwer für die Westclubs

Die Gruppe werden die Bayern wohl locker meistern.

Ich hoffe nur, dass die Westclubs (Leverkusen/BVB) wenigstens ein paar Punkte einfahren und so ein wenig für die Fünf-Jahres-Wertung tun können. Es wäre auch hilfreich, wenn wenigstens einer von beiden nach dem Abschied aus der CL die Euro-League erreichen würde.

na ja

Zitat von dirk.kunkel.ronnenberg Beitrag anzeigen

Ich hoffe nur, dass die Westclubs (Leverkusen/BVB) wenigstens ein paar Punkte einfahren und so ein wenig für die Fünf-Jahres-Wertung tun können. Es wäre auch hilfreich, wenn wenigstens einer von beiden nach dem Abschied aus der CL die Euro-League erreichen würde.
    locker wirds nicht für Bayern, aber machbar

Dortmund hatte Losglück und kann weiterkommen

Leverkusen wird wohl 3. und kann in der EL weiter Punkte sammeln.

Wieso?

Wieso sollten der BVB und Bayer keine Chance aufs Weiterkommen haben? Piräus und Marseille kann man genau wie Arsenal schlagen, da bin ich mir sicher. Obs so kommt, weiß ich nicht, aber der BVB ist auf keinen Fall chancenlos.

...

Zitat von koala1909 Beitrag anzeigen
    Wieso sollten der BVB und Bayer keine Chance aufs Weiterkommen haben? Piräus und Marseille kann man genau wie Arsenal schlagen, da bin ich mir sicher. Obs so kommt, weiß ich nicht, aber der BVB ist auf keinen Fall chancenlos.
    Ich würd sogar eher sagen Dortmund blamiert sich, wenn sie nicht über die Gruppenphase hinaus kommen. Arsenal ist meiner Meinung nach weit weg von der Leistungsfähigkeit des letzten Jahres. Die Abgänge von Fabregas und Nasri dürften schwer wiegen. Marseille und die Griechen sind auch keine übermächtigen Gegner. Für Leverkusen wirds schwer aber Weiterkommen ist definitv drin. Denk Chelsea wird sich da als Erster durchsetzen.

Bayern muss weiterkommen, den Anspruch haben sie und die Mannschaft auch. Problem kann nur City werden. Der Scheich hat für sein Spielzeug ordentlich Geld hingeblättert, der Kader ist sogar deutlich mehr wert als der des FC Bayern.

otelul und apoel

was heisst hier schwere Gegner? ist doch die Champions League, da sollte jeder Club spitzenklasse sein, oder? Kirmesmannschaften wie Otelul, Apoel, Bate oder Leverkus haben doch in diesem Wettbewerb gar nix verloren.

^^

Die Clubs aus Westfalen haben gute Chancen aufs
    weiterkommen. Ein Club aus der weiß-blauen Region
    dürfte sich da schon schwerer tun... ;)

Optimismus

Ich denke, Hannover hat gestern gezeigt, dass sich deutsche Mannschaften nicht zu verstecken brauchen. Alle drei Vertreter haben angemessene Gegner, gegen die man gewinnen kann und die Gruppen sind ausgeglichen genug, dass eine Niederlage keine Katastrophe ist.

Kann man auch anders sehen...

Zitat von Greg84 Beitrag anzeigen
    Ich würd sogar eher sagen Dortmund blamiert sich, wenn sie nicht über die Gruppenphase hinaus kommen.

Bayern muss weiterkommen, den Anspruch haben sie und die Mannschaft auch. Problem kann nur City werden. Der Scheich hat für sein Spielzeug ordentlich Geld hingeblättert, der Kader ist sogar deutlich mehr wert als der des FC Bayern.
    Hallo, daß Geld zwangsläufig mit vielen Toren / Erfolgen verbunden ist, ist ein Irrtum, und nicht zuletzt seit letzter Saison widerlegt worden.

Und dieses Bildzeitungsmäßige Berauschen an hohen Transfer-Summen ist ein unreifer Reflex billiger Lokus-Blätter. Hohe Ablösegehälter haben auch was Verhandlungsblödheit zu tun.

Dazu kommt, warum soll der BVB sich blamieren, wenn er nicht weiterkommt? Das erschließt sich mir nicht. Erfreulicherweise arbeitet der BVB seriös und nimmt die Gegner ernst. Der Verein posaunt seine Stärken nicht heraus, und könnte auch mit einem frühen Ausscheiden leben. Wäre zwar blöd, aber auch die anderen Vereine können kicken.

Daraus ein Gefühl der Schande/Schmach/Blamage zu basteln, ist doch nur primitiv.

Deshalb immer locker bleiben...

...

Dortmund sollte Piräus schlagen können und Marseille in Dortmund auch, und unmachbar sind die anderen 3 Spiele auch nicht. Ein 3. Platz in der Gruppenphase ist also sowohl für Leverkusen wie auch für Dortmund möglich. Bei Leverkusen stellt sich sogar die Frage, ob ihnen der 3. Platz nicht sogar besser zustehen würde, als der 2. ein Achtelfinal-Aus in der Championsleague oder evt. Halbfinale in der Europa-League.

Erleichtert war ich gestern auch über Hannover. Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass Hannover gegen Sevilla besteht, war ja mit eines der schwersten Lose, die sie hätten bekommen können. Wenn Leverkusen und Dortmund auch mit dem Selbstbewusstsein der Hannoveraner auftreten, dann haben sie durchaus Chancen. Ich hab letzte Saison mit einem Arbeitskollegen gescherzt, dass sollte Hannover Platz 3 erreichen und in der CL gegen Barcelona spielen, setzen wir jeweils 10€ auf Sieg im Heimspiel :P