Chai Time: Von Burka und Bleichcreme

Burkas sieht man kaum in Pakistans Hauptstadt. Stattdessen zieht SPIEGEL-ONLINE-Korrespondent Hasnain Kazim die Blicke auf sich, wenn er sich mit seiner Frau - einer Weißen - auf Islamabads Straßen zeigt. Sie gilt aufgrund ihrer Hellhäutigkeit als sexy, er als toller Hecht. Oder ihr Lakai.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,692685,00.html

stark.

Geiler Artikel, ich mag seinen Schreibstil.
    In Asien ticken die Uhren einfach noch etwas anders.......eigentlich ueberall ausser in Deutschland und Amerika. Alles zu hektisch. in den Nachbarlaendern, v.a. Frankreich, Italien und richtung Osten, is alles ein bisschen ruhiger....ich wohn zur ZEot arbeitsbedingt in Tschechien; habe jetzt ein Jahr in Prag hinter mir und davor ein Jahr in Brno. Davor war ich in Bologna und Bergamo, jeweils 9 Wochen. Wen ich mir den arbeitsalltag dort so angucke, dann muss ich sagen, dass ich langsam versteh, warum Deutschland immer so hoch im Kurs steht. Die lEute hier sind irgendwie steifer, wenns um KOhle geht. Geld is hierzulande viel viel viel wichtiger als ein ruhiges, entspanntes Leben.....in Brno und Bergamo hab ich die abgefahrensten Sachen erlebt. Konfuse Archive in Prager Altbaukellern, Italienische Postaemter und Bueros, eine Verkaufsleitung mit Marketing in Brno......niemand kann den Deutschen in puncto Produktivitaet das Wasser reichen.....wobei ich nie wieder in Deutschland arbeiten kann glaub ich, ich bin etwas anders geworden seit diesen zweieinhalb Jahren....WEnn ein deutscher Chef das sehen wuerde, was ich in BRno und jetzt auch in Prag mache, wuerde der sich die Augen reiben. Manche Sachen sind in Deutschlabnd einfach nicht denkbar, die hier ganz normal sind xD

Blog

Ein schöner Artikel! Hier mal ein Blog über den orientalischen Teil Asiens, falls es jemanden interessiert: http://indosolar.wordpress.com

Aufhellend

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Burkas sieht man kaum in Pakistans Hauptstadt. Stattdessen zieht SPIEGEL-ONLINE-Korrespondent Hasnain Kazim die Blicke auf sich, wenn er sich mit seiner Frau - einer Weißen - auf Islamabads Straßen zeigt. Sie gilt aufgrund ihrer Hellhäutigkeit als sexy, er als toller Hecht. Oder ihr Lakai.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,692685,00.html
    Hasnain Kazim hat uns in dieser "traurigen" multikulturellen Gesellschaft in Europa wieder einmal mit Lichtblicken aus Pakistan "heimgesucht". Nun wissen wir endlich, wie stolz er ist, dass er als Pakistaner den Landsleuten seine weiße Frau ganz ohne Bleichcreme zeigen darf. Er wird sie natürlich nicht unter einer Burka verstecken, denn er will doch diesen muslimischen Machos zeigen, was er aus dem fernen, gottlosen Deutschland in das Land des reinen Islam mitgebracht hat. Das hebt doch das Selbstwertgefühl eines Pakistaners, insbesondere wenn er aus Deutschland kommt. Man kann sich mit dem Spiegel-Korrespondenten freuen, dass sich geile Männerblicke auf seine unverhüllte Ausländerin richten. Und wir staunen, dass dies anerkennende Blicke sind.
    So gönnen wir dem Paar in dem Land Pakistan, das in jeder Beziehung politisch und wirtschaftlich am Abgrund lebt, weiterhin viele "Lichtblicke" ohne Burka.

Helle Menschen wollen braun aussehen

Für dunkle Menschen ist die Hellhäutigkeit das Schönheitsideal. Europäer vergessen, dass sie die direkte Sonne gar nicht vertragen und nach Jahrzehnten der Hautkrebs an die Tür klopft. Warum klären die Hautärzte hier nicht auf?