Forum

CDU-Vorstandstreffen: Aufbruch in Wulffs Schatten

Eigentlich will sich die CDU bei der Vorstandsklausur in Kiel als innovativer Wachstumstreiber profilieren. Doch das*Treffen findet im Zeichen der Präsidentenkrise statt. Die Parteispitze drängt nun vehement auf ein Ende der Debatte. Denn Wulff habe eine "zweite Chance verdient".

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...808946,00.html

Zitat von Vorzeichen Beitrag anzeigen
    Was Sie so erleben, ist zwar irrelevant, aber erklären Sie doch bitte mal die Unrühmlichkeit. Und besonders, was wie wo wann "zusammengebrochen" ist.
    Ich korrigiere mich. Nicht zusammengebrochen, bloß im Sande verlaufen.

Zitat von intenso1 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das Problem. Das Problem liegt in seiner Zeit als MInisterpräsidend und da hat er mit vielen Schlichen versucht die Aufklärung zu verhindern und das Parlament in Niedersachsen belogen.
    Die Aufklärung hat nur etwas gedauert, da die Medien erst durch eínen Gerichtsbeschlus einsicht erhielten. Anstatt daraus zu lernen hat Herr Wulff gemeint mit "Salami-Taktik" alles aus den Weg zuräumen.
    Eine Fehleinschätzung wie man sieht.
    Selbstverschulden und Unglaubwürdigkeit ist ads Resultat.
    Wulff hat den LT nicht belogen. Er hat nur auf eine klare Frage eine klare Antwort gegeben. Von Geerkens Frau war in der Anfrage doch gar keine Rede. Wann begreifen Sie das endlich?

Na

Zitat von vax10 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Verhalten beim Erscheinen eines Bundespräsidenten beschrieben. Von Herrn Wulff war nicht die Rede.
    Na sie sind ja ein Beispiel von "Deutschem Michel"!
    Zum Glück denken nicht mehr allzuviele Deutsche so.

Schämen

Zitat von gerda 2 Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere mich. Nicht zusammengebrochen, bloß im Sande verlaufen.
    Ja, die Gefahr besteht. Aussitzen per Methode Kohl.

Kohls Bonus ist, dass er zwar nicht mehr weiß, was er daherredet, aber immerhin ein aufstrebender Konservativer war, der mit 60 noch wusste, was er tat (Blödsinn nämlich), im Gegensatz zu Wulff, der jetzt schon dementer erscheint als Kohl in 200 Jahren.

Wie soll man Konservative ehren und lieben (also das tun, was diese Leute so lieben), wenn gerade diese Obermorallehrer primär die Kriminellen sind? Guttenberg ein Nichts, Wulff ein Lügner ... mei, man muss sich schämen als Deutscher.

Zitat von gerda 2 Beitrag anzeigen
    Widersprechen Sie, wenn ich etwas Falsches sage. Es handelt sich um eine der längsten und verbissensten Medienkampagnen der deutschen Nachkriegsgeschichte. Mit einem unerhörten Aufwand wurde der Sturz des Bundespräsidenten betrieben. Am Ende kam nichts dabei heraus. Der Präsident blieb. Das Volk freute sich klammheimlich, daß er es den Medienkonzernen gezeigt hatte.

Ihr Optimismus ist geradezu unverständlich. Die Affäre um Wulff ist

in der Tat nicht beendet! Er wird weiter am Nasenring durch die Manege

gezogen. Die Spur des Geldes ist nach wie vor nebulös! Ich bin nach wie

vor der Meinung dass noch etwas abgründiges im Dunkeln liegt...

Woher die 500.000,-EUR tatsächlich kamen ist bis dato ungeklärt!

Sie sprechen mir aus der Seele

Zitat von deus_ex_machina Beitrag anzeigen
    Wenn das Amtsverständnis dieser Leute sich darauf beschränkt, dass die einzige Qualifikation für einen Bundespräsidenten die sei, dass er kein Krimineller ist, dann spricht das für sich.
    - und "diese Leute" sind eben auch die hier auftretende ach so moralische Pro-Wulff-Kamarilla.

JorgeX

[QUOTE=gerda 2;9448314

Wann begreifen Sie das endlich?[/QUOTE]

Das Dauert!
    Bei einer Aussage ist das Verschweigen und Weglassen bei Gericht eine Straftat.

"alternativlos" bedeutet nicht mehr lebendig

Frau Merkel nutzt die Gunst der Stunde. Sie weiss genau, dass sie im Moment "alternativlos" ist.
    KEINE Partei hat einen Kandidaten/in als Bundeskanzler zu bieten.
    Wem bitte, soll das Volk wohl bei einer Wahl (wenn es die Möglichkeit hätte) zum Bundeskanzler wählen?
    Solange wir leben haben wir Alternativen!
    Regierungswechsel sind allein schon wegen der Hinderung von allzu großen Seilschaften und Verkrustungen wichtig, und im Sinne der Konsequenz nach Verfehlungen. Bleiben Folgen aus, ermutigt dies die Machtpolitiker jeder Couleure in ihrem würdelosen Treiben!

Frage: WER?

Zitat von berko40211 Beitrag anzeigen
    Solange wir leben haben wir Alternativen!
    Regierungswechsel sind allein schon wegen der Hinderung von allzu großen Seilschaften und Verkrustungen wichtig, und im Sinne der Konsequenz nach Verfehlungen. Bleiben Folgen aus, ermutigt dies die Machtpolitiker jeder Couleure in ihrem würdelosen Treiben!
    Genannt haben sie aber keine Alternative zu Merkel.

würdelos

Genannt haben sie aber keine Alternative zu Merkel.
    Ihre Frage lässt einige Schlüsse zu. Zur Ermutigung der Würdelosigkeit bei Verbleib im Amt verlieren Sie keinen Gedanken. Offensichtlich erscheint Ihnen Merkel auch als Person mit Kompetenz und Ehre. Schon bei der Verteidigung Guttenbergs zeigte sie, dass sie den grundlegenden wissenschaftlichen Ehrenkodex missachtete. Allein Wulff zu attestieren, er habe Fragen beantwortet und wird dies auch weiter tun ... zeigt, wie sie Anstand der Machtpolitik opfert.
    Das lässt gerade für die nächsten schwierigen Phasen der politischen Entscheidungen z.B. rund um die EU-Krise nichts gutes erwarten. Wer will schon gern hingehalten und betrogen werden? Vielleicht nicht bei Ihnen, aber es ist doch nur eine Frage der Zeit bis immer mehr Menschen Merkel und ihre Auserwählten als würdeloses Ensemble erkennen. Dies zeigen die sinkenden Werte Wulffs, die CDU mit Merkel wird folgen.
    Nochmal, selbst wenn SPD und Grüne nur graduelle Varianten anbieten, wäre ein Wechsel gut zur Störung allzu ruhiger Seilschaftsbildungen, Kungeleien und Vorteilsnahmen.