DPAStuttgart ist an die Grünen verloren - nicht die erste Großstadt-Schlappe für die CDU. Angela Merkels Modernisierungskurs der vergangenen Jahre verfängt in den Metropolen nicht. Es fehlt an Ideen und Personal. Ein Jahr vor der Bundestagswahl sucht die Partei nach dem urbanen Masterplan.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-862750.html
...Alternativlosigkeit kann man keine Wähler mehr
ködern!
Besonders dann nicht, wenn erkannte Systemfehler bei Finanz- Sozial- und Energiewirtschaft Alternativlosigkeit
sich immer deutlicher aufzeigen - bei den Bürgern!
Wird wohl nächstes Jahr in die Hose gehen - diese Hüh Hott-Nichtpolitik!
Die CDU steht damit ja nicht allein. auch die andere ehemalige Volkspartei, die SPD, ist nur noch ein Abglanz früherer Größe. Die Wähler lassen sich nicht mehr in große Blöcke zusammen fassen wie im 20. Jahrhundert. Die Konservativen, die Arbeiterklasse, das gibt es nicht mehr.
Schlimm ist allerdings der Profilverlust der Parteien. Wofür stehen CDU und SPD denn überhaupt noch? Sagt uns, wie wir sein sollten, damit ihr uns wählt. Das ist nichts für mich. Mir imponieren mehr Menschen und Parteien, die Grundsätze haben, die "ihren" Weg gehen und nicht immer nur nach der Mehrheit schielen. Die Grünen sind so eine Partei, die ihr Programm, den Umweltschutz immer an die erste Stelle setzen. Angela Merkel - Pfarrerstochter - könnte sich an Martin Luther erinnern, der auch seinen Weg gegangen ist, der gemacht hat, was er für richtig hielt: hier stehe ich, ich kann nicht anders. Sowas imponiert mir.
Langsam sterben der CDU die Wähler weg.Es wird immer weniger Menschen geben, die behaupten können unter der CDU sei es ihnen immer gut gegangen.Wer sein Spitzenpersonal unter Schmiergeldempfängern, Hochstablern und Sesselklebern rekrutiert sollte überhaupt nicht mehr gewählt werden.
A. Merkel - hoffentlich ist der 'Stern' bald am Verglühen. Solche selbstsüchtige Madam - peinlich!
Hauen SPD und Grüne das Geld noch lieber an unsere "Freunde" raus. Und nicht verleihen. Verschenken. Dafür darf jeder, der mehr als H4 bekommt, höhrere Steuern zahlen. Denn mal im ernst. Nur der größte Linksoptimist glaubt, dass die Zeche die Reichen bezahlen, oder? Der normale Arbeitnehmer wird die Rechnung bezahlen.
Merkel hat die CDU roter und grüner gemacht. Mit dem Ergebniss, dass sich viele Stammwähler abwenden und keine neuen gewonnen werden.
Die Erklärung ist einfach: Die CDU ist mit Merkel nicht mehr konservativ. Merkel ist nicht berechenbar (siehe Atom etc.). Das war und ist auch das grosse Problem der anderen "Volkspartei" SPD gewesen, der durch Schröder mit seiner Agenda-Asozial-Politik gleiches wider fuhr. Konservativ sein heisst Gutes bewahren, verlässlich sein und damit berechenbar bleiben. Die Grünen sind es.