Forum

CDU-Schattenkabinett in NRW: Röttgen will Claudia Kemfert als Energieministerin

dapdNorbert Röttgen setzt auf den Promifaktor: Bei einem Wahlsieg in NRW will er die Wirtschaftsprofessorin Claudia Kemfert zur Energieministerin machen. Die Forscherin ist bundesweit bekannt durch zahlreiche TV-Auftritte - Fachleute sind von ihrer Kompetenz nicht immer überzeugt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...825730,00.html

na jetzt aber

Zitat von Heimatloserlinker Beitrag anzeigen
    Gestern Lindner, heute Röttgen! Nimmt SPON eigentlich Geld für diese Wahlwerbung? Wobei, wenn ich es ernsthaft bedenke: Eher abschreckende ("windige") Kandidaten! Trotz SPON-Protektion keine Chancen!
    Was ist da Werbung? Röttgen und Kempfert? Haha, eher das Gegenteil. Und zum Thema Lindner/FDP. nachdem SpOn monatelang einen Kreuzzug gegen die FDP gefahren hat, ist es ja wohl an der Zeit, mal fairerweise sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Gut, vielleicht etwas quantitativ bescheidener würde auch gehen.

Ich bin sowas von froh, nicht in die Lage zu kommen, in NRW was in die Urne zu stopfen. herrjeh, Steuerverschwender, Berliner Auslaufmodelle, irgendwelche spätpubertierenden Gesichtsbücher, puh, würde wohl zu Hause bleiben, bzw kann jeden verstehen, der dies tut.

Röttgen-Show

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Norbert Röttgen setzt auf den Promifaktor: Bei einem Wahlsieg in NRW will er die Wirtschaftsprofessorin Claudia Kemfert zur Energieministerin machen. Die Forscherin ist bundesweit bekannt durch zahlreiche TV-Auftritte - Fachleute sind von ihrer Kompetenz nicht immer überzeugt.

CDU-Schattenkabinett in NRW: Röttgen will Claudia Kemfert als Energieministerin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Alles nur Theater. Da entdeckt selbst ein Karl-Josef Laumann seine plötzliche Zuneigung zu den gebeutelten Pendlern und Norbert Röttgen sucht sich eben eine Frau, deren Brillenmodell noch prägnanter ist als seines... Nach der LTW wird Röttgen schön in Berlin die Wunden lecken und Frau Parteilos weiter durch die TV-Shows tingeln...

...

Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    Immerhin, sie war im Fernsehen. Das qualifiziert heutzutage für alles.

Sieht so aus, als würde sich Herr Röttgen zum besten Mann in Herrn Lindners Wahlkampfteam entwickeln.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Leute dann FDP wählen. Aber klar, wenn genug CDU-Wähler zu Hause bleiben, dann reichen die paar Stimmen der FDP vielleicht um 5% auszumachen.

Immerhin hat die FDP sich endlich von ihrem Steuersenkungsmantra verabschiedet, zumindest in NRW... hätte sie das 2 Jahre eher gemacht, müssten sie sich jetzt nicht drauf verlassen, dass die NRW-FDP es schafft sich irgendwie in den Landtag zu lindnern.

Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    Immerhin, sie war im Fernsehen. Das qualifiziert heutzutage für alles.

Sieht so aus, als würde sich Herr Röttgen zum besten Mann in Herrn Lindners Wahlkampfteam entwickeln.
    Ich würde es Herrn Lindner wünschen.
    Und ich würde Deutschland die Erkenntnis wünschen, dass Schwarz-Grün eine ganz falsche Richtung ist. Sehr sehr falsch.

Norbert Röttgen setzt auf den Promifaktor: Bei einem Wahlsieg in NRW will er die Wirtschaftsprofessorin Claudia Kemfert zur Energieministerin machen. Die Forscherin ist bundesweit bekannt durch zahlreiche TV-Auftritte - Fachleute sind von ihrer Kompetenz nicht immer überzeugt.

CDU-Schattenkabinett in NRW: Röttgen will Claudia Kemfert als Energieministerin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Die Aussagen von Frau Kemfert in Sachen Stromwirtschaft teiben jedem E-Techniker die Tränen in die Augen. Aber das zählt ja nicht in der Medienkratie. Ihre Aussagen decken sich mit dem Öko-mainstream, das ist entscheidend.
    Ah ja, und Dieter Bohlen kann auch auf viele TV-Auftritte verweisen, und das qualifiziert ihn nun zum Kulturminister? Wo sind wir nur angekommen mit unserem Gemeinwesen.

Vor Jahren schon hochgespielt

Ich kann mich noch erinnern, dass vor etlichen Jahren Frau Kempfert vom SPON als jüngste C4-Professorin der Welt oder so ähnlich gefeiert wurde. Da braucht sich die Redaktion jetzt nicht mehr zu wundern, dass eine Medien- statt einer wiss. Karriere entstanden ist.

Ich kugel mich vor lachen

Gibt es irgend jemanden, der glaubt, dass Röttgen gewinnt?

Diese lächerliche Nachricht soll doch nur davon ablenken, dass er so schnell wie möglich wieder zurück nach Berlin will.

Oder: Kempfert..

Zitat von ir² Beitrag anzeigen
    Die Aussagen von Frau Kemfert in Sachen Stromwirtschaft teiben jedem E-Techniker die Tränen in die Augen. Aber das zählt ja nicht in der Medienkratie. Ihre Aussagen decken sich mit dem Öko-mainstream, das ist entscheidend.
    Ah ja, und Dieter Bohlen kann auch auf viele TV-Auftritte verweisen, und das qualifiziert ihn nun zum Kulturminister? Wo sind wir nur angekommen mit unserem Gemeinwesen.
    .. braucht nur einen neuen Job.Beim DIW hat ja auch der Chef gewechselt, die Markgläubigen werden nicht mehr so gehätschelt wie bei Zimmermann.

Zitat von Heimatloserlinker Beitrag anzeigen
    Gestern Lindner, heute Röttgen! Nimmt SPON eigentlich Geld für diese Wahlwerbung? Wobei, wenn ich es ernsthaft bedenke: Eher abschreckende ("windige") Kandidaten! Trotz SPON-Protektion keine Chancen!
    Wo sehen sie denn hier die SPON-Protektion.
    Ich habe mit Röttgen und Co nichts zu schaffen, finde aber, dass dieser Artikel eher kritisch ist. Wahlwerbung sieht wohl anders aus!

Da...

Zitat von jos777 Beitrag anzeigen
    Herr Röttgen hat zwischenzeitlich durchaus vernünftige Entscheidungen zur EEG-SolarSubventionskürzung getroffen.
    Ob jetzt Frau Kempfert hier noch sinnvoll ist, bezweifle ich. Auch wenn Sie eine hohe Medienkompetenz hat, so ist Ihre Kompetenz bzw. Ihre bisherigen Aussagen zu EEG etc. eher oberflächlich. Man könnte sogar sagen, Sie sagt das, was im Moment bei den Wählerstimmen gut ankommt. Richtig kluge Aussagen habe ich bei Ihr bisher nicht gefunden, insbesondere wenn Sie die Energiewende fordert, aber die .....
    ...sie ja dem populistischen Blödsinn glauben,dass die PV Umlagefinanzierung für die Strompreiserhöhungen verantwortlich sind,könnten ja auch Sie Bundeskanzler(in) werden!