Forum

Caterham plant neues Modell: Versündigung an der Sieben

CATERHAMCaterham kündigt Unerhörtes an: Seit mehr als 50 Jahren halten die Briten mit dem Seven an einem einzigen Sportwagenmodell fest - doch bald soll ein neues Auto den Klassiker ablösen. Schon die ersten, spärlichen Informationen zum Nachfolger könnten allerdings die Traditionalisten in Rage bringen.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...847197,00.html

Zitat von Kudi Beitrag anzeigen
    Schottische Familiennamen, die mit "Mac" oder "Mc" beginnen, schreiben sich nach danach mit einem Grossbuchstaben. Richtig wäre also: Graham McDonald. Nur: Graham selbst schreibt seinen Namen "MacDonald".
    Und was hat das mit dem Artikel zu tun? Wer ist Graham MacDonald?
    Besser recherchieren? ;-)

Besser lesen

Zitat von BEASTIEPENDENT Beitrag anzeigen
    Und was hat das mit dem Artikel zu tun? Wer ist Graham MacDonald?
    Besser recherchieren? ;-)
    Graham MacDonald ist der Firmenchef von Caterham - und sein Name ist im Artikel falsch geschrieben. Tipp: erst lesen, dann schreiben. Nicht umgekehrt.

O.k., o.k......

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Caterham kündigt Unerhörtes an: Seit mehr als 50 Jahren halten die Briten mit dem Seven an einem einzigen Sportwagenmodell fest - doch bald soll ein neues Auto den Klassiker ablösen. Schon die ersten, spärlichen Informationen zum Nachfolger könnten allerdings die Traditionalisten in Rage bringen.

Die britische Marke Caterham plant einen neuen Extrem-Sportwagen - SPIEGEL ONLINE
    ....aber bei 305 PS nur 290 nm ?
    Das kommt mir selbst für einen Benziner ein bischen wenig vor ?
    Mein 200 PS Benziner Turbo hatte vor dem Tuning schon 240 nm.....
    Könnt Ihr da nochmal recherchieren SpOn ?

Schön!

Bisher her kein gemeckere über dieses Auto in diesem Forum.
    Keine Kommentare, von wegen Penisverlängerung, Spritfresser, unnütz, Umweltverschmutzer, Schrankwand, Prollkiste, braucht man nicht, CO2-Schleuder usw.
    Endlich ein Auto was sich ein Deutscher kaufen darf ohne von seinen Mitbürgern beschimpft zu werden.

Och Joh!

Zitat von LeToubib Beitrag anzeigen
    Ein wenig gruselt's mich ja schon vor dem neuen Caterham:
    Mit nur 101 cm Hoehe wuerde er meinen (110 cm offen, 119 cm geschlossen) deutlich vom Platz Eins in der Rangfolge der flachsten Seriensportwagen verdraengen ...
    Wieso gruseln... es eröffnen sich doch völlig neue Möglichkeiten. Endlich unter diversen Schranken einfach drunter durchfahren.... nie mehr Parkhausgebühren zahlen müssen usw. usw.

Zitat von Jonny_C Beitrag anzeigen
    Nanometer? Nicht lieber Newtonmeter (Nm)?

Och Joh!

Zitat von varesino Beitrag anzeigen
    Ein Radical von Caterham, das braucht die Welt:

Home - Radical Sportscars

Mir waere ein 7 mit Karosserie lieber, so etwas wie eine Ginetta G4.
    Genau den gab es schon einmal - eben den Caterham 21. Wurde vor kurzem in D mal mit wenigen tausend km, gebraucht und sogar als umgebauten Linkslenker angeboten. 650 kg Gewicht und 200 PS sollten zum Fahrspaß ausreichen.

...

Zitat von Jonny_C Beitrag anzeigen
    Die maximale Leistung ist das Produkt aus maximaler Drehzahl und maximalem Drehoment. Schonmal Motorrad gefahren? Meine 200 PS R1 hatte auch nur knappe 105 Nm.

Versündigung an der 7

Ob der Seven von Lotus oder Caterham hergestellt wurde/wird oder irgendwann von einem neuen Lizenznehmer - es bleibt immer der Seven.
    Oft kopiert, nie erreicht, zeigt das Original aus England heute in der x-ten Verbesserung immer noch seine Qualitäten die nicht jeder zu schätzen vermag. Ein Sportwagen im urklassischem Styling, der es auf der Landstraße mit jedem aufnimmt - ob 4- oder 2-Räder ...
    Und wenn er nicht mehr weiter produziert wird ?
    Dann freuen sich all die, die schon einen haben :-)

Zitat von medwediza Beitrag anzeigen
    Graham MacDonald ist der Firmenchef von Caterham - und sein Name ist im Artikel falsch geschrieben. Tipp: erst lesen, dann schreiben. Nicht umgekehrt.
    ... Graham Macdonald ...
    Caterham Car muss es wissen ...
    Caterham Cars - Designed for racing, built for living