Forum: Blogs
Castingshow "Voice of Germany": Das sieht ja Hammer aus!
Powerballaden, Sektchen vor dem Fernseher -*bei der neuen ProSieben-Castingshow "The Voice of Germany"*hat Hannah Pilarczyk glatt den Stress mit ihrem Verlobten vergessen. Wenn der nur nicht immer dazwischengenörgelt hätte: Stimmt doch gar nicht, dass nur die Stimme der Kandidaten*zählt!
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,799865,00.html
- #80 26.11.2011 16:23 von
der Unterschied
Der Vergleich mit Schauspielern...
Äpfel und Birnen..habe ich schon erläutert in einem früheren Beitrag.
Die Leute die ich gemeint habe, haben hauptberuflich mit Musik zu tun: ob Gesangslehrer, Musical-Sänger, etc..
Sorry, aber, Hunderte Mädchen dadraussen würden doch alles geben, die Hauptrolle, bzw. überhaupt eine Rolle im Musical "Sister Act" zu bekommen. Und die Halbkubanerin die hat sie schon..die singt in dem Musical.
Ich nehme es all den Leuten gar nicht übel, die die Chance nutzen, eventuell bekannt zu werden. Die Macher der Sendung, die hätten klare Regeln aufstellene sollen.
Sie haben zum Beispiel einen Rohreinbruch in Ihrer Wohnung und wollen es selber reparieren. Geht nicht, und Sie rufen doch einen Klempner an, also einen echten Profi...Ist jetzt der Unterschied zwischen Amatueur und Profi klar?
Ein Profi muss nicht nur ein großer Pop-Star sein. Jeder Bewerber der beruflich mit Musik zu tun hat, ist im Vergleich mit den Bwerbern, die beruflich nicht mit Musik zu tun haben, sondern nur hobbymässig, ein Profi.
Der schwarze Ami, Percival heisst er glaube ich, der war doch Background-Vocal bei Robbie Williams. Wenn das kein Profi ist, dann weiß ich nicht was Profi ist. - #81 26.11.2011 17:30 von
...
Sie halten die Regeln bei "The Voice Of Germany" für unklar?
Auch ich gönne es den Teilnehmern, dass sie hier eine Bühne und eine Chance bekommen.
Die bisherigen Auftritte waren auch fast durchwegs ein Genuss.
Bei solch einem hohen Level an Qualität droht jedoch die Gefahr der Langeweile.
An dieser Hürde sehe ich auch die bisherigen Versuche von Stefan Raab gescheitert.
Die Macher des jetzigen Formats werden sich dessen sicher bewusst sein und es wird sich im weiteren Verlauf zeigen ob sie es besser machen werden als Stefan Raab.
Den teilnehmenden Künstlern wünsche ich es vom Herzen. - #82 26.11.2011 17:48 von
Ein Profi ist eben nicht einmalig
Viele von denen "Profis" singen aber leider nur perfekt was nach ohne Eigenständigkeit und persönlichen Wiedererkennungswert singen nur in einer Gruppe oder können als Gesangslehrer "nur" einem Laien was annehmbares beibringen....... und sicherlich ist es bei Allen kein geregeltes gutes Auskommen.
Ich finde gerade dies toll an diesem Format, das Musiker/Sänger gute Sänger aussuchen. Sie stimmen mir sicher zu das es für Mädchenträume genügend Castingshows schon gibt, auch mit reichlich Lachnummern die nur dem Kommerz dienen und den Teilnehmern eher schaden.
Leute die diesen Traum haben sollten an sich arbeiten es zu Hobby machen, mitsingen im Chor, einer Hobbyband beitreten, auf der Strasse musizieren, ja schon was dazu beitragen können ...... sonst sind sie wirklich Träumer/innen - #83 27.11.2011 00:05 von mac4ever
Gut!
1.). Endlich ein Castingformat mit ernstzunehmenden Könnern. Hier haben die eine Chance, die etwas zu bieten haben, aber bisher nicht die richtigen Connections hatten.
2.). Qualität garantiert noch lange keinen Erfolg. Aber es ist erfrischend, nach Dutzenden sogenannten "Supertalenten", bei denen nur das Ego super ist, endlich wieder echte Künstler live singen zu hören.
Ich habe mir heute abend zum Vergleich nochmal die RTL-Show angetan - ich hätte es lassen sollen. Ein Ballermann-Stimmanimateur ohne Intonationssicherheit, dafür aber mit immerhin mäßigem Mitklatschcharisma bei untergelegtem Diskoplayback, kam mit "2 1/2" Stimmen weiter, ein immerhin echter Sänger wurde dagegen nach Hause geschickt, weil "das Niveau nicht hoch genug war" (bitte was - in dieser Sendung?) - schlimmer geht es nicht mehr. Der nächste Sonnabend bleibt garantiert fernsehfrei, der nächste Freitag dagegen bestimmt nicht. - #84 27.11.2011 12:22 von
- #85 01.12.2011 09:21 von
Neu Live Fanblog
The Voice of Germany begeistert Millionen Zuschauer. Deshalb könnt ihr jetzt alles LIVE verfolgen unter http://voicegermany.tumblr.com
- #86 18.03.2012 22:37 von
Ich bin verrückt nach dieser Serie.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren