Forum

Castingshow "Voice of Germany": Das sieht ja Hammer aus!

Powerballaden, Sektchen vor dem Fernseher -*bei der neuen ProSieben-Castingshow "The Voice of Germany"*hat Hannah Pilarczyk glatt den Stress mit ihrem Verlobten vergessen. Wenn der nur nicht immer dazwischengenörgelt hätte: Stimmt doch gar nicht, dass nur die Stimme der Kandidaten*zählt!

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,799865,00.html

Naja

Zitat von ynwa_ Beitrag anzeigen
    ja für xavier mag das wohl stimmen aber rea und nena fielen in den letzten jahren wohl eher als juoren oder talkshowgäste auf, als durch ihre muskik, reas band würde ich sogar als one-hit-wonder......
    Was ist schon nötig? Einer der Foristen hat es auf den Punkt gebracht, schöne Stimmen oder gut vorgetragen coole Songs zu hören macht einfach Spass.
    Und davon hat dies Show genug..bisher zumindest.
    Lassen Sie es doch einfach stehen, selbst wenn es Ihres nicht ist. Dafür mögen Sie vielleicht unnötig schnelle Blechkisten, die viel zu groß sind oder Sie pflegen ein Hobby welches keiner so richtig nachvollziehen kann ( Pferdezucht, Zigarren usw:_))))!
    Das Sie Nena nicht in der Bundesrepublikanschen Musikhistorie betrachten können, gibt mir zu denken! Soweit ich weiss hat sie ca. 20Millionen Alben verkauft und ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen in D. Also das Sie das nicht zu würdigen wissen, sondern direkt die C-Promi Karte ziehen, trübt mein Urteil für das Ihre. Ich weiss ja nicht was SIe unter Erfolg verstehen, ich kann nur hoffen, dass Sie persönlich Ihrem eigenen Anspruch gerecht werden.

Mal scharf nachgedacht

Zitat von Mitch Beitrag anzeigen
    Willkommen zum fröhlichen Nena-Bashing. Manchmal glaube ich die Leute hier wissen gar nicht mehr was sie schreiben sollen. Ich mag Nena auch nicht, aber man kann nicht bestreiten dass sie über einen langen Zeitraum sehr erfolgreich war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nena/Diskografie

Im Übrigen ist auch jemand, der nicht gut singen kann, geeignet zu beurteilen, wie gut jemand anders singt.
    Langer Zeitraum? Nun ja, ist wohl eine Definitionsfrage. So lange währte die NDW nämlich nicht.
    Bezüglich des letzten Satzes sei erwähnt, dass die Juroren als Coaches dienen sollen. Und was kann man von jemandem lernen, der nicht singen kann? Richtig, allesmögliche, aber leider nicht singen.

Nix gegen Nena!

Zitat von Mitch Beitrag anzeigen
    Willkommen zum fröhlichen Nena-Bashing. Manchmal glaube ich die Leute hier wissen gar nicht mehr was sie schreiben sollen. Ich mag Nena auch nicht, aber man kann nicht bestreiten dass sie über einen langen Zeitraum sehr erfolgreich war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nena/Diskografie

Im Übrigen ist auch jemand, der nicht gut singen kann, geeignet zu beurteilen, wie gut jemand anders singt.
    Also Nena soll eine ziemlich gute Mutter und eine wirklich warmherzige Person sein, soviel ich weiß. Sich gelegentlich mal blöd zu benehmen oder sich auch mal politisch Inkorrekt zu verhalten, hat wie ich finde ziemlich reinigende Wirkung, und macht eher einen besseren Menschen aus einem als jemand der ständig nur mit Heiligenschein rumläuft.

Die LÜGENSHOW

Liebe Mitmenschen,

diese Show basiert auf einer Lüge, und das von vorne herein und auch schon ohne erster Ausstrahlung. Warum? Beim Casting in Köln beispielsweise mußten alle Teilnehmer vor einer Videokamera vorsingen; die jeweilige Jury hat gehört und geschaut, ob man fernsehtauglich ist. Es ist wie es häufig mit dem Fernsehen ist: FALSCH!
    Abschalten!
    Und dann Nena, die mit ihrem 20jährigen Bühnenjubiläum zurück kam. 20 Jahre was? Die hat nichts in den letzten Jahren auf die Beine gestellt, außer Kinder, best of Album(?), einen neuen Song und... Jedenfalls kann man bei ihr nicht von Bühnenjubiläum sprechen; dies trifft nur bei anderen zu.

Passabel

Die Sendung war sicherlich nicht besonders gut, aber im Vergleich zu den anderen Castingshows ganz ordentlich.
    Es werden keine untalentierten Menschen vorgeführt, mit Xavier Naidoo und Nena sitzen immerhin zwei gute deutsche Musiker in der Jury und die Anzahl Bewerber, die zynisch gesagt ihre Großeltern im Holocaust, ihre Eltern an Krebs und ihre Geschwister bei einem Autounfall verloren haben, sowie seit zehn Jahren keinen Job finden, hielt sich auch in Grenzen.

.....

Zitat von ynwa_ Beitrag anzeigen
    so weit ich das mitbekommen habe, war keine eingenkomposition dabei, insofern bevorzuge ich das original, natürlich kann ich nena musikhistorisch einordnen aber sie benutzen den begriff ......
    Sie scheinen wohl die Sendung nicht zu verstehen.Eigenkompisitonen hm! Lesen Sie doch noch einmal die Programmbeschreibung durch ...! Was singen mit Eigenkomposition zu tun hat, erschliesst sich mir nicht so recht.
    Das Sie anscheinend nicht abstrahieren können, tut mir leid für Sie . Hier zickig eingeschnappte Kommentare loszulassen zeigt uns Foristen aber sehr schön die Facetten Ihrer Persönlichkeit.

Pseudo

Zitat von andirasper Beitrag anzeigen
    das ändert aber nichts daran das diese Ische nicht einen Ton halten kann, was einen nicht wirklich zum Juror einer Gesangsshow qualifiziert. Ich kann mich noch gut an Ihren Auftritt in der ZDF Hitparade erinnern "Das Playback funktioniert nicht, das Playback funktioniert nicht" wirklich eine großartige Musikerin...
    Andersrum: weil sie nicht gut singen kann, weiß sie was guter Gesang ist. Zugegeben, Nena sieht gut aus, aber trotzdem habe ich meine Schwierigkeiten damit, wenn eine 50-jährige aussehen will, wie ihre Tochter. Und wer trägt denn heute noch schwarzes Leder - außer bürgerlichen Pseudo-Rockern. Außerdem gehen mir Menschen auf den Keks, die ständig und unbegründet am Lachen sind, das ist doch nicht normal.

Respekt

Zitat von annanurse Beitrag anzeigen
    Witziger Artikel über eine weitere Casting Show. Hab sie ehrlicherweise gar nicht gesehen, da mich schon die Werbung dafür gestört hat. Wenn da schon gepatzt wird, wie wird dann erst die Show? So viele Promis, die .......
    Der Leidensdruck muss groß gewesen sein, wen Sie sich extra bei SPON angemeldet haben.

Seh ich anders

Zitat von Arkardian-Feuermarck Beitrag anzeigen
    Liebe Mitmenschen,

diese Show basiert auf einer Lüge, und das von vorne herein und auch schon ohne erster Ausstrahlung. Warum? Beim Casting in Köln beispielsweise mußten alle Teilnehmer vor einer Videokamera vorsingen; die jeweilige Jury hat gehört und geschaut, ob man fernsehtauglich ist. Es ist wie es häufig mit dem Fernsehen ist: FALSCH!
    ProSieben finanziert die Sendung, dann dürfen sie auch entscheiden, was für Bewerber sie haben wollen. Ich hab in der Show gestern jedenfalls nicht nur aalglatte Schönlinge gesehen.
    Zitat von Arkardian-Feuermarck Beitrag anzeigen
    Und dann Nena, die mit ihrem 20jährigen Bühnenjubiläum zurück kam. 20 Jahre was? Die hat nichts in den letzten Jahren auf die Beine gestellt, außer Kinder, best of Album(?), einen neuen Song und... Jedenfalls kann man bei ihr nicht von Bühnenjubiläum sprechen; dies trifft nur bei anderen zu.
    Letztes Jahr ist ihr Album "Made in Germany" erschienen.
    Schade, dass in Deutschland so eine Neidkultur herrscht. In anderen Ländern ist man stolz auf seine Künstler.

Schönes, eher unbekanntes Lied von Nena:
    http://www.metacafe.com/watch/318127...lefanten_nena/

Muhaha

Zitat von slider Beitrag anzeigen
    Der Leidensdruck muss groß gewesen sein, wen Sie sich extra bei SPON angemeldet haben.
    Hahaha, da habe ich jetzt lachen müssen. :-D