Forum

Castingshow "Voice of Germany": Das sieht ja Hammer aus!

Powerballaden, Sektchen vor dem Fernseher -*bei der neuen ProSieben-Castingshow "The Voice of Germany"*hat Hannah Pilarczyk glatt den Stress mit ihrem Verlobten vergessen. Wenn der nur nicht immer dazwischengenörgelt hätte: Stimmt doch gar nicht, dass nur die Stimme der Kandidaten*zählt!

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,799865,00.html

...

Zitat von andirasper Beitrag anzeigen
    das ändert aber nichts daran das diese Ische nicht einen Ton halten kann, was einen nicht wirklich zum Juror einer Gesangsshow qualifiziert. Ich kann mich noch gut an Ihren Auftritt in der ZDF Hitparade erinnern "Das Playback funktioniert nicht, das Playback funktioniert nicht" wirklich eine großartige Musikerin...
    Warum muss man gleich beleidigend einem Menschen gegenüber werden, den man noch nicht einmal kennt? Oder ist das einfach nur NEID?
    Ich weiß ja nicht, ob Sie es wussten aber in der Hitparade war ALLES Playback und dann hätte jeder dumm da gestanden, dem das hätte passieren können, oder?
    Und überhaupt, warum müssen Sie nach soo ollen Kamellen suchen? Oder leben Sie einfach noch in der Hitparadenzeit?

So was... Unglaublich was manche Menschen im Kopf haben...

Weichgespülte Unterhaltung

Zitat von ZiehblankButzemann Beitrag anzeigen
    Hab ich da wirklich ein paar singende Sägen verpasst oder waren da doch nur Heulbojen am Werk. Ganz egal wenigstens die Jury besteht aus ein paar vertrauten Gesichtern.
    Immerhin war die Idee dieser Casting-Show nicht schlecht und die Kandidaten konnten, bis auf wenige Ausnahmen, wirklich was. Wenigstens musste ich diesmal nicht zum Arzt, um meine Ohrenblutungen behandeln zu lassen.
    Ob die Kabbeleien innerhalb der Jury nun von der Regie verordnet oder echt sind, da habe ich noch meine Zweifel.
    Nur Nena ist für mich schwer zu ertragen. Aber man muss wenigstens zugeben, das hier alle Juroren etwas von Musik verstehen, was ja bei DSDS oder Supertalent nicht im Ansatz der Fall ist. Da reicht als Qualifikation ein knuffiges Gesicht und ein bekannter Fussballer als Ehemann.

Kaffeefahrt die Zweite

Zitat von slider Beitrag anzeigen
    Lenas Liedchen ist 28 Jahre her. Das ist eine Zielgruppe, die heute noch zu jung für Kaffeefahrten sind, aber schon Stützstrümpfe tragen.
    Das muß natürlich Nena heisen und Lena.

Nena-Bashing

Willkommen zum fröhlichen Nena-Bashing. Manchmal glaube ich die Leute hier wissen gar nicht mehr was sie schreiben sollen. Ich mag Nena auch nicht, aber man kann nicht bestreiten dass sie über einen langen Zeitraum sehr erfolgreich war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nena/Diskografie

Im Übrigen ist auch jemand, der nicht gut singen kann, geeignet zu beurteilen, wie gut jemand anders singt.

Nö.

Zitat von snezi Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob Sie es wussten aber in der Hitparade war ALLES Playback
    Ich weiss ja nicht, ob -Sie- es wussten, aber in der ZDF-Hitparade war Halbplayback die Regel, um zu zeigen, dass die auftretenden Künstler wirklich singen konnten...

Blörk blark bläh

Castings-Shows für Leute die sagen: "Casting-Shows sind bäh!"
    Deswegen mit "richtigen", "ehrlichen" Musikern, die sich ja nicht verkaufen. Und ide suchen garantiert gute Künstler, keine Leute die sich vermarkten kassen. Echt! Ganz bestimmt. Alles voll echt, ohne Kommerz.

Nein. Nena. Hoss Boss und Xafer Naiduhuhuhu sind die selben Medien-Nu**en wie die Jury- und Coaching-Affen anderer Shows dieser Art.
    Selbiges gilt für das Bo.

Wo is das Problem

Zitat von ObackBarama Beitrag anzeigen
    "Voice of Germany" hebt sich qualitativ von DSDSS zwar deutlich ab, ist aber einfach ein Schwindel, das ist mein Urteil, nachdem ich die erste Sendung gesehen habe.
    Denn, die......
    Ich bin auch irritiert, dass viele Teilnehmer schon Profis sind/waren. Aber deswegen ist es kein Schwindel, es wird ja nicht verschwiegen. Es geht ja vordergründig "nur" darum, den besten Teilnehmer zu ermitteln.

Ich finde das inzwischen recht interessant. Hervorragende Sänger, die sich nie in den Vordergrund bringen konnten, haben jetzt die Chance, sich explizit im TV zu präsentieren. Vielleicht verhilft es ja dem einen anderen doch noch zu einer guten Karriere.

coole songs?

Zitat von SURE Beitrag anzeigen
    Was ist schon nötig? Einer der Foristen hat es auf den Punkt gebracht, schöne Stimmen oder gut vorgetragen coole Songs zu hören macht einfach Spass.
    Und davon hat dies Show genug..bisher.....
    so weit ich das mitbekommen habe, war keine eingenkomposition dabei, insofern bevorzuge ich das original, natürlich kann ich nena musikhistorisch einordnen aber sie benutzen den begriff historie ja selber...also vielleicht mal nachdenken.
    um ihre kognitiven fähigkeiten schein es auch nicht zum besten bestellt . es ging nicht darum alte erfolge abzufeiern sondern was genau diese juoren zu vocal-coaches befähigt, bis auf herrn naidoo sehe ich diese bei den anderen nicht.
    p.s. bitte unterlassen sie ihre unqualifizierten mutmaßungen über meine person, das ist nicht das thema dieses threads, falls sie es nicht nicht bemerkt haben!

Lieber Herr Endemol oder wer auch immer...

...für allerlei Castingshows keine Verantwortung übernehmen will. Ich hätte einen Vorschlaghammer:

Man nehme alle Castingshowhosts und packe sie in eine gemeinsame Castingshow. Spontan fallen mir da also ein:

- Sahara Corner
    - Xaver Neidoo
    - Dieter Borelen
    - Motski Mabuse
    - Rayman Garvey
    - Hossboss
    - der andere mit Migrationshintergrund (der Dürre, Namen vergessen, "Lama")
    - Nina Goldfinger
    - D!!!!!!
    - Nina Haken

Vom Konzept her sollte es ein feiner Mix aus GZSZ, Marienhof, AWZ, VIB, Lindenstraße und dieser Sat1 Sache auf der Bühne mit diesem Spontanwitz sein. Dialoge werden gesungen.

Jauch, Pilawa oder dieser andere Sat1 NUDLZ Typ könnten abwechselnd oder auch gleichzeitig moder rieren. Gaststars gern dann auch wöchentlich Blasberg, Will oder Guido Knop.

Das ganze könnte auf 9Live laufen. Das haben die meisten Leute eh auf einem hinteren Programmplatz, dann störts nicht so.

Läuft!

G. Heim

The (Ua)oice of Germany

Witziger Artikel über eine weitere Casting Show. Hab sie ehrlicherweise gar nicht gesehen, da mich schon die Werbung dafür gestört hat. Wenn da schon gepatzt wird, wie wird dann erst die Show? So viele Promis, die alle behaupten, sie könnten Englisch und dann wird wochenlang mit 'the uaoice of Germany' geworben. Liebes Pro7, Englisch an sich stört mich nicht, aber wenn schon, dann bitte richtig ausgesprochen. Das englische V wird wie das deutsche W ausgesprochen, nicht wie das englische W, also kein kurzes, fast stummes 'ua'. Also, 'de woiss of Dschörmäny' Danke, das wollte ich schon lange mal loswerden....