Forum

Castingshow "Voice of Germany": Das sieht ja Hammer aus!

Powerballaden, Sektchen vor dem Fernseher -*bei der neuen ProSieben-Castingshow "The Voice of Germany"*hat Hannah Pilarczyk glatt den Stress mit ihrem Verlobten vergessen. Wenn der nur nicht immer dazwischengenörgelt hätte: Stimmt doch gar nicht, dass nur die Stimme der Kandidaten*zählt!

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,799865,00.html

Gute Sänger, schwache Veranstaltung.

Ne Mini-Playbackshow für Erwachsene. Und ich glaube nicht, daß einer Nena mit ihrem Gesang ein Urteil zusteht. Jeder, der sie mal live ertragen mußte wird das kennen. Aber darum gehts ja nicht. Es geht wie immer ums Geld verdienen und nicht um Unterhaltung.

Äh

Zitat von niccolòòò Beitrag anzeigen
    Soso, Nena, die mit 99 Luftballons Nummer Eins in D, A, CH und GB, sowie Nr. 2 in den USA war, ist also ein C-Promi, den sie googeln müssen?
    das ändert aber nichts daran das diese Ische nicht einen Ton halten kann, was einen nicht wirklich zum Juror einer Gesangsshow qualifiziert. Ich kann mich noch gut an Ihren Auftritt in der ZDF Hitparade erinnern "Das Playback funktioniert nicht, das Playback funktioniert nicht" wirklich eine großartige Musikerin...

Naja

Zitat von ynwa_ Beitrag anzeigen
    ja für xavier mag das wohl stimmen aber rea und nena fielen in den letzten jahren wohl eher als juoren oder talkshowgäste auf, als durch ihre muskik, reas band würde ich sogar als one-hit-wonder bezeichnen oder kam danach noch etwas und boss-hoss, ich wette die waren ihnen nicht mal ein begriff, nicht wahr?
    was soll an dieser show anders sein? vielleicht das man bereits ausgebildete sänger bzw. profis auftreten lässt?
    was soll das ?und alle finden sich gegenseitig unheimlich toll, so what.
    unnötiger quatsch das.
    Was ist schon nötig? Einer der Foristen hat es auf den Punkt gebracht, schöne Stimmen oder gut vorgetragen coole Songs zu hören macht einfach Spass.
    Und davon hat dies Show genug..bisher zumindest.
    Lassen Sie es doch einfach stehen, selbst wenn es Ihres nicht ist. Dafür mögen Sie vielleicht unnötig schnelle Blechkisten, die viel zu groß sind oder Sie pflegen ein Hobby welches keiner so richtig nachvollziehen kann ( Pferdezucht, Zigarren usw:_))))!
    Das Sie Nena nicht in der Bundesrepublikanschen Musikhistorie betrachten können, gibt mir zu denken! Soweit ich weiss hat sie ca. 20Millionen Alben verkauft und ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen in D. Also das Sie das nicht zu würdigen wissen, sondern direkt die C-Promi Karte ziehen, trübt mein Urteil für das Ihre. Ich weiss ja nicht was SIe unter Erfolg verstehen, ich kann nur hoffen, dass Sie persönlich Ihrem eigenen Anspruch gerecht werden.

Titel und Thesen und sonstwas

Zitat von snezi Beitrag anzeigen
    So so, Xavier Naidoo, Nena und Rea sind also C-Promis, ja?
    Also ich glaube ich weiß wer hier KEINE Ahnung hat... Da rate ich einfach mal dazu, was Dieter Nuhr zu sagen ......
    Da schließe ich mich sofort an die Zeiten der KandidatenInquisition sind damit vorbei, auch der/die Kandidat/in kann sich seinen Trainer aussuchen wenn alle 5 Ihn wollen das ist mal ein Konzept. Hier geht es nur um die Stimme um die Qualität dieser nicht ob ein/e Kandidat/in dem Body-Mass-Index entspricht...

Die fachliche Qualität kann man der Jury in keinster Weise absprechen insbesondere Xavier Naidoo nicht der als Backgroundsänger begann und sehr selbstkritisch auch mit sich ist, ist jemand in der Lage von den Kritikern hier, diese Tonlagen hinzubekommen die dieser Mann drauf hat, wenn ja Video machen und auf YouTube hochladen.Oder stört es manche nur das die Kandidaten aus einfachen Verhältnissen kommen und zum Teil ums Überleben kämpfen und singen als ginge es ums....
    Das Scharfgerichtsurteilsformat alla Bohlen ist damit Geschichte und das ist auch gut so denn da wurden Menschen niedergemacht und nicht kritisiert.

Heute Abend geht es weiter und das ist gut so die Zeit der steifen Scharfrichter ist abgelaufen Emotion ist angesagt Leben, denn Musik ist Leben und da will ich das auch sehen bei der Jury sowie bei den Kandidaten..

MFG

...

Sollte Hannah Karten bekommen, könnte die Produktionsfirma bitte dafür sorgen, dass sie verkehrt zur Kamera sitzt, oder gar nicht gezeigt wird?
    Mein Wellensittich "Burli" schaut nämlich immer mit mir und der ist sehr schreckhaft.

Habe begeistert weggeschaut und lieber geschlafen!

Hab ich da wirklich ein paar singende Sägen verpasst oder waren da doch nur Heulbojen am Werk. Ganz egal wenigstens die Jury besteht aus ein paar vertrauten Gesichtern. Übrigens Ihr Verlobter Uli ist bestimmt Uli der Fehlerteufel, der hat mich nämlich schon als Grundschüler immer genervt. Kleiner Tipp XXL Elefanten Kondom über den Kopf streifen und einfach im Schlafzimmer zur Hartgummipuppe unters Bett verfrachten. Solange liegen lassen bis die Staffel vorbei ist, und sich dann freiwillig der Polizei stellen. Dann auf ein Einzelzimmer mit Hofblick hoffen und darauf achten, das kein Fernsehanschluß das Lebensgefühl trübt. Und wenn dann endlich Ruhe eingekehrt ist, kann man sich nostalgisch daran erinnern wie die guten alten Zeiten waren, als noch Voice of Germany, im Fernsehen lief.

Eine Castingshow, ist keine Castingshow
    Zwei castingshows sind immer noch keine Castingshow
    Drei Castingshows sind mindestens drei Castingshows zuviel.

Das Supertalent sucht das Weite !

ja

Zitat von andirasper Beitrag anzeigen
    das ändert aber nichts daran das diese Ische nicht einen Ton halten kann, was einen nicht wirklich zum Juror einer Gesangsshow qualifiziert. Ich kann mich noch gut an Ihren Auftritt in der ZDF Hitparade erinnern "Das Playback funktioniert nicht, das Playback funktioniert nicht" wirklich eine großartige Musikerin...
    Über ihr Talent kann man sicher diskutieren.
    Kommerzieller Erfolg und öffentliche Wirkung machen sie aber zu alles anderem als einem C-Promi (auch wenn ich sie mir echt nicht angucken muss).

Die goldene Ära ist längst vorbei

Ich hab´s zwar nicht gesehen und werde es mir auch in Zukunft nicht ansehen, aber dieser Kommentar hat mich doch wirklich zum lachen gebracht...
    Soso, Nena, die mit 99 Luftballons Nummer Eins in D, A, CH und GB, sowie Nr. 2 in den USA war, ist also ein C-Promi, den sie googeln müssen?
    Nun, googlen muss man Nena sicher nicht, aber wenn man es genau nimmt hatte Nena zwar viel Erfolg, aber nur sehr kurz während der NDW Zeit und nur mit einem Titel und das ist mittlerweile fast 30 Jahre her!! Seitdem ist Stille, wenn man von einem Neuaufguss der gleichen Sosse vor ein paar Jahren mal absieht, wie das eben so ist, wenn abgewrackte Stars mal wieder frisches Geld brauchen. Ok, ok, mit ihrer schwachsinnigen Schule kam sie auch noch mal in die (Negativ) Schlagzeilen. Aber als Jurorin? Dieses überkandidelte "Ist ja Hammer" wirkt nur albern und lässt auf eine beruflich veranlagte Dauerpubertät schliessen.

Zu jung für Kaffeefahrten

Ich hab´s zwar nicht gesehen und werde es mir auch in Zukunft nicht ansehen, aber dieser Kommentar hat mich doch wirklich zum lachen gebracht...

Soso, Nena, die mit 99 Luftballons Nummer Eins in D, A, CH und.....
    Lenas Liedchen ist 28 Jahre her. Das ist eine Zielgruppe, die heute noch zu jung für Kaffeefahrten sind, aber schon Stützstrümpfe tragen.

nett aber irgendwie Schwindel

"Voice of Germany" hebt sich qualitativ von DSDSS zwar deutlich ab, ist aber einfach ein Schwindel, das ist mein Urteil, nachdem ich die erste Sendung gesehen habe.
    Denn, die aller meisten Teilnehmer sind Halb-, oder Vollprofis, die beruflich mit Musik zu tun haben. Und die vollen durch die Sendung groß rauskommen und sich eventuell einen Plattenvertrag ergattern.
    Zum Beispiel; die beiden schwarzen Amis, die Background-Vocals für Robbie Williams oder Mary J. Blige waren.. Oder die Halbkubanerin, die sonst beim Musical "Sister Act" singt...
    Oder die Pfeife, Sebastian Deyle, das Soap-Sternchen und der gescheiterte Moderator, einst bei SAT1 und ARD. Einst als große Hoffnung bei ARD gehandelt, ist mit Paar Shows geflopt und von der Fläche verschunden. Aber als Sänger taucht er nicht.
    Oder die beiden Pfeifen; irgendeine Össi-Sängerin, die in Österreich schon mal eine Plate herausgebracht hat und ihr Freund, der schon bei einer Boy-Band mitgesungen hat. Und wenn der Kerl sagt, er träumt davon, daß er mal in den Charts Nr.1 ist- dann weckt das gleich Widerstand in mir und ich wünsche ihm dass er scheitert. Was es auch geschechen ist... Also trotz einigermassen Bekanntsheitgrand, taugten diese Teilnehmer nicht.
    Dafür aber die beiden schwarzen Amis und der schwule Italiener, mit dem Hut...Alle drei mit Hammer-Stimmen und man sieht, bzw. hört dass sie Profis sind und das ist das Problematische daran: denn sie haben einen Vorteil gegenüber den Amateuren.
    Wenn ich mich gut erinnere, von den Teilnehmern die gestern aufgetreten sind, waren die Amateure, nur die Israeli aus Österreich, die als Kassierin arbeitet und der Kerl, der einen Zwillingsbruder hat. Alle andere Teilnehmer machen beruflich etwas mit Musik.
    Einer der beiden schwarzen Amis ist sogar selbst Gesangslehrer..Hey, was sollen ihm zum Beispiel, die Boss Hoss und die anderen beibringen?

Die armen Boss Hoss...Tja, da sind die Mega-Stars, Nena und Naidoo, und auch der Star, Rea...Und die Boss Hoss, sind mindestens drei Nummer kleiner, eine Kirmesband, die viele Leute gar nicht kennen und so haben sie da die Arschkarte und keiner, bzw. kaum jemand möchte von ihnen gecoucht werden.

Also, die Sendung ist interessant um anzuschauen, die meisten Teilenehmer sind echt gut, aber wie sollte es anders sein, wenn die meisten Profis sind.., und deshalb für mich eigentlich Schwindel.
    DSDSS ist ja dagegen, eine fürchtbare Prol-Reality-Show, aber wenigstens ist sie ehrlich, weil da keine Profis antreten.