Forum

Castingshow "Popstars": "Verdammt hart"

ProSiebenEine Castingshow als Recyclingmodell: In der zehnten Staffel von "Popstars" sitzen neben Detlef D! Soost erstmals ehemalige Kandidaten in der Jury. Die zeigen den hoffnungsvollen Bewerbern schon mal, was ihnen für die Zukunft blüht.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,842867,00.html

Was Ihnen für die Zukunft blüht?

Ganz einfach: Erst werden Sie am Nasenpiercing durch die Casting-Manege gezogen, die sogenannten Sieger nehmen ein Album auf. Danach werden Sie durch in jeder nur erdenklichen Sendung der Pro7 Familie auftreten. Nach spätestens 6 Monaten will Sie keiner mehr hören. Danach folgen Auftritte in Autohäusern, Möbelhaus-Eröffnungen und Betriebsweihnachtsfeiern. Einer der "Stars" wird anschliessend im Dschungelcamp seiner Zweitverwertung zugeführt. Für die Anderen ist nach 2 Jahren ist alles vergessen. Oder kennt heute noch jemand Vanessa Petruo oder Hila Bronstein?

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eine Castingshow als Recyclingmodell: In der zehnten Staffel von "Popstars" sitzen neben Detlef D! Soost erstmals ehemalige Kandidaten in der Jury. Die zeigen den hoffnungsvollen Bewerbern schon mal, was ihnen für die Zukunft blüht.

Castingshow "Popstars": "Es ist verdammt hart" - SPIEGEL ONLINE
    Manchmal wünsche ich mir eine naive Rebellengruppe wie im Film "Free Rainer", die per Manipulation der Quotengewinnungsgeräte für ein höheres Niveau sorgen. Man stellte sich ja bereits schon öfter die Frage "wann hört das von alleine auf?" und wird dann mit der X-ten Staffel der ausgelutschtesten Formate bestrahlt. Mitlerweile muss man ja hoffen, dass die Verantwortlichen sich unglücklich an einer Bretzel vom Set-Catering verschlucken aber selbst dann würde das irgendein Hampelmann fort führen.

optional

kann mir bitte jemand sagen, wer sich heute noch so was anschaut? Die erste Staffel war doch auch schon grottenschlecht und die "no angels" ein künstliches Produkt ohne Rückgrat, Stil oder jegliche Bedeutung. Warum nehmen solche Sendungen immer wieder die beste Sendezeit ein? Es ist mir peinlich, dass so was im deutschen Fernsehen läuft!

"Eine Sendung recycelt ihre eigenen Teilnehmer"

Bei Pro7 tauchen ja sehr häufig die Überbleibsel irgendwelcher Shows wieder auf. Sozusagen Resteverwertung wie Eintopf-Kochen.

Nur das Publikum müssten sie noch auf dieselbe Art zusammenstellen, dann bräuchten sie sich um nichts mehr zu kümmern.

.........

Zitat von kainkommentar Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Erst werden Sie am Nasenpiercing durch die Casting-Manege gezogen, die sogenannten Sieger nehmen ein Album auf. Danach werden Sie durch in jeder nur erdenklichen Sendung der Pro7 Familie auftreten. Nach spätestens 6 Monaten will Sie keiner mehr hören. Danach folgen Auftritte in Autohäusern, Möbelhaus-Eröffnungen und Betriebsweihnachtsfeiern. Einer der "Stars" wird anschliessend im Dschungelcamp seiner Zweitverwertung zugeführt. Für die Anderen ist nach 2 Jahren ist alles vergessen. Oder kennt heute noch jemand Vanessa Petruo oder Hila Bronstein?

den Ring haben sie sich aber selbst in die Nase gedreht

Zitat von janne2109 Beitrag anzeigen
    den Ring haben sie sich aber selbst in die Nase gedreht
    Ist halt immer auch eine Frage der Alternativen. Wem ansonsten ein Job bei Lidl an der Kasse winkt oder als H4-Empfänger rumgeschubst zu werden, für den ist dann selbst die Möbelhauseröffnung oder das Dschungelcamp eine attraktive Option...

Zitat von frubi Beitrag anzeigen
    Manchmal wünsche ich mir eine naive Rebellengruppe wie im Film "Free Rainer"[...].
    Au ja, eine Spießerterrorgruppe, die endlich uniformes Erziehungsfernsehen ermöglicht. "Tatort" für alle? Oder doch lieber irgendwelche DCTP-Formate?

Ich sehe förmlich einen ältlichen Herrn mit Zigarette, Cognac (Weinbrand ist ja bäh!) und der "Zeit" neben sich, das Feuilleton mit irgendeinem Loblied auf Kresnik aufgeschlagen.

(Den habe ich mal live bei einer Matinee erlebt, wo servile Senioren devote Fragen an den offensichtlich stinkbesoffenen Kresnik stellten. Hat keiner gemerkt. Die waren alle so verstrahlt. Aber ein Bild für die Götter :-))

Fernsehen ist Unterhaltung. Wer sich nicht unterhalten fühlt, schaltet halt ab und surft im Netz. Punkt.

.

Zitat von zazzel Beitrag anzeigen
    Fernsehen ist Unterhaltung. Wer sich nicht unterhalten fühlt, schaltet halt ab und surft im Netz. Punkt.
    Muss diese Unterhaltung denn ein solch niedriges und wiederliches Niveau haben? Und das in dieser inflationären Menge? Es würde doch reichen, wenn RTL und Pro Sieben jeweils eine Casting-Show hätten und es wäre auch in Ordnung, wenn die Sendung an sich kein Selbstzweck wäre aber das ist eben nicht der Fall. Ich möchte doch auch keine 3Sat Buchbesprechungen um 20:15 Uhr sehen aber ich möchte vielfälltigere Unterhaltung.

Quoten

Bei aller Kritik die hier , meiner Meinung nach, zurecht geäussert wird, würden mich mal die Quoten dieser ganzen Casting-Einheitsbrei-Shows interessieren.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die immer noch so hoch sind.