Zitat von
molesman
Fakt ist, diese Menschen sind alle tot. Fakt ist, in Frankreich wurden noch etwas früher noch Frauen auf dem Marktplatz bei Festen geköpft und die Kids schauten zu. Dann waren da unlustige Dinge wie die Inquisition, das römische Reichm die Amerikaner die die Indianer meuchelten. Oder wollen wir nur ein bisschen zurück gehen? Völkermorde, Vergewaltigungen, abscheuliche Taten.
Diese Dinge sind natürlich durch NICHTS zu entschuldige. Lässt aber ein Brite einen dummen Spruch ab, oder ein Franzose oder ein Mensch jedweder anderer Nationalität dann ist das kein Thema. Was unterscheidet denn bitte Menschen die nach diesen Greueltaten auf die Welt kamen.
Gibt es doch eine Erbsünde? Na reizend, Wie nationalistisch wäre das denn bitte?
Was der törichte Mann da von sich gab ist natürlich so extrem unglücklich und dumm. Allerdings kann man, will man jemandem nichts böses auch deutlich erkennen, dass es SO wie es jetzt gegen ihn verwendet wird niemals gemeint war.
Aber auf ihn mit Gebrüll. Und überhaupt haben die deutschen gefälligst in Demut und Ehrfurcht zu allem zu schweigen und müssen dankbar sein dass man sie toleriert, wenn auch wachsam beäugt.
Die Monster dieser Zeit sind tot. Radikale und Widerlinge gibt es heute weltweit überall gleich viele und Nationalsozialismus ist sicher keine typisch Deutsche Eigenschaft von irgendeinem heute lebenden Menschen in diesem Land.
Ich liebe die Ausländer aller Nationen, ich finde fremde Kulturne grandios und freue mich über jeden Menschen woher auch immer den ich treffe. Oft werde ich aber gefragt warum wir uns aus diesen alten, wenn auch furchtbaren Geschehnissen vergangener, toter Generationen immer noch so ein Bett machen. Es geht hier nicht um vergessen, gewiss nicht. Aber aufkochen muss man das auch nicht wöchentlich. Will man heute jemanden hierzulande Schachmatt setzen hängt man ihm einfach ein rechtes Image an und schon war es das. Unsinnig und bar jeder Logik.
Den Reg. wegen einer solchen Bemerkung gleich rauszuwerfen, trotzt Entschuldigung ist typisch. Man früchtet einen Affront. Dabei wäre schon eine kurze Presseerklärung genug gewesen die Dinge wieder ins "rechte" Licht zu rücken. Und wer dieses rechts nun falsch versteht dem kann und mag ich auch nicht mehr helfen.