Forum: Blogs
Cannabis-Diskussion: Kiffer-Clubs? Nein danke!
"Weg von der Verteufelung", hin zu legalem Genuss: Die Linke heizt mit*ihren Forderungen nach der Entkriminalisierung von Cannabis die Drogen-Debatte neu ein. Sie*will Clubs, in denen Kiffer Marihuana anbauen und konsumieren dürfen - und kann damit nicht einmal die Grünen überzeugen.
Cannabis-Diskussion: Kiffer-Clubs? Nein danke! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
- #50 30.01.2012 21:01 von
- #51 15.02.2012 10:30 von
Guten Tag,
ich muss mich nun auch einmal zu Wort melden, mit einem sehr gefährlichen neuen Aspekt der ebenfalls für eine Entkriminalisierung spricht!
Mittlerweile ist der Markt überschwemmt von chemischen Kräutermischungen, die eine ähnliche Wirkung hervorrufen wie das gute alte Cannabis... Diese sind legal, da die Inhaltsstoffe schneller verändert und ausgetauscht werden, als die Stoffe verboten werden können! Diese Stoffe sind wissenschaftlich in keinster Weise erforscht und bergen daher meiner Meinung nach ein extremes Risiko, welches m. M. nach bei Cannabis nicht in dieser Art besteht! Viele Menschen, die über die möglichen Nebenwirkungen nicht nachdenken konsumieren dies ohne zu wissen wie sich der langfristige Konsum in Zukunft auswirkt...
Ein anderer Punkt ist für mich die in Deutschland m. M. nach der Umgang mit Cannabis im Straßenverkehr. Ich war früher langjähriger Konsument und habe stets Autofahren und Konsum getrennt, da ich dies für Unverantwortlich halte!!! Ich habe immer mindestens 1 Woche mit dem Autofahren gewartet... Dennoch wurde ich eines Tages von der Polizei kontrolliert. Das für mich unglaubliche war, dass ich nach über 30 tagen nach dem letzten Konsum noch einen Wert von 2ng/ml im Blut hatte. Dies würde nach der wissenschaftlichen Argumentation der Bundesregierung bedeuten, ich war die ganze Zeit noch berauscht. Ich kann dies aber definitiv verneinen, denn ich habe zu diesem Zeitpunkt an meiner Abschlussarbeit der Uni gearbeitet. Manche werden jetzt sagen, was für ein Spinner und das wäre eine erfundene Geschichte, aber ich weiss für mich ganz genau, dass dies den Tatsachen entspricht. Ich bin damit auch vor Gericht gegangen, konnte aber diesen unfairen Kampf nicht gewinnen obwohl ich UNSCHULDIG war.
Auch ich habe dann irgendwann diese chemischen Produkte ausprobiert, dieses aber schnell wieder sein lassen, da mir meine Gesundheit wichtiger war! Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen allein in Deutschland diese „gefährlichen“ Kräutermischungen konsumieren, um sich nicht strafbar zu machen und weil sie Lust auf Rausch haben! Anstatt den Stoff zu legalisieren, an dem noch nie ein Mensch gestorben ist... und ich halte es zumindest für wichtig diesen chemischen Mist zu verbannen! Diese neuen künstlichen Cannabinoide wird man nur schwer komplett wieder loswerden, es sei denn man denkt über aternativen nach, was aber wohl in die Köpfe unserer Politiker nicht rein geht!!!
Aber das ist nur meine persönliche Meinung!
MfG
Die aktuellen Top-Themen