Forum: Blogs
Cameron beim G-20-Gipfel: David gegen alle
APWie bringt man binnen 48 Stunden mehrere Länder gegen sich auf? David Cameron hat es auf dem G-20-Gipfel geschafft. Die französische Regierung ist empört, die argentinische beleidigt - und dann äußerte sich der britische Premier auch noch zu einem alten Fußballspiel gegen Deutschland.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...839986,00.html
- #70 20.06.2012 21:10 von
- #71 20.06.2012 21:22 von
Bei einem Gipfel der führenden Wirtschaftsnationen...
...Hmmm, was bitte macht dann eigentlich Cameron für sein abgewirtschaftetes Inselchen noch da? Die mögen vieles sein aber sicher keine führende Wirtschaftsnation.
- #72 20.06.2012 21:32 von
- #73 20.06.2012 21:44 von
Was kann man aus solchen Meldungen allenthalben herauslesen,
wenn auch nur zwischen den Zeilen?
Die Nerven liegen überall blank!
Leute die Jahrzehnte lang in der Politik tätig waren, wissen um den Schaden, der mit solchen Albernheiten angerichtet werden kann.
Das sie sich trotzdem derartig äußern, halte ich für ein unüberhörbares Alarmzeichen.
Wenn die führenden Politiker Europas jetzt die Nerven verlieren und anfangen, sich auf so banaler Ebene zu zanken, können wir alle uns auf was gefasst machen.
Aber abschließend denke ich, Cameron wird sich mit einem Telefonat entschuldigt haben, wie man das unter kultivierten Leuten halt so macht.
Die werden sich auf dem Gipfel in der Sache gewaltig gefetzt haben, zu unterschiedlich sind die verschiedenen Ansichten zu den Lösungsansätzen.
Da kann einem das Temperament schon mal durchgehen! - #74 20.06.2012 22:03 von
Spott
Ich denke, Herr Hollande ist gut bedient, wenn er für seine Spinnereien lediglich verspottet wird.
Cameron ist zwar absolut nicht mein Freund, aber man sollte sich auch nicht für jeden Spruch ins Hemd machen. Ich wünschte mir, aus D käme auch mal was Originelleres, als das Gelaber von Kauder/Westerwelle/Brüderle etc. - #75 20.06.2012 22:11 von
- #76 20.06.2012 22:23 von
Ach, Cameron drängte ja auch Merkel zu den Eurobonds...
....behält aber für England weiterhin das britische Pfund. Euro? - Nein Danke!
Dabei hätte doch das fröhliche Euro-Retten so viel Spass gemacht! - #77 20.06.2012 22:56 von
Cameron ist definitiv ein ... ich finde kein passendes wort, dass nicht als Beleidigung aufgefasst würde.
Aber mit der Aussage bzgl. Frankreich hat er völlig Recht. Der kleine Mann von der Straße hasst es, aber es sind eben nicht die fleißigen Bandarbeiter die den Westen erfolgreich gemacht haben, sondern innovative und mutige Unternehmer.
Übrigens wird man sich auch in Deutschland freuen. Ich sehe da eine größere Zahl an höchstwertvollen französischen Managern auf Deutschland zu kommen. Danke Hollande! - #78 20.06.2012 23:06 von
kommentare
ich finde es ist ein armutszeugnis des spiegelclientels diese kommentare zu lesen......wie zb.........ost der denn immer noch nicht isoliert ? der einzige der in bezug auf Griechenland korrekt und schnell entschied waehrend die deutschen das elend noch diverse monate und 100e von milliarden auf kosten ihrer steuerzahler hinauszoegerten . aber die deutschen konnten es noch nie leiden wenn man nicht in ihrem strom schwimmt . aetzend .
- #79 20.06.2012 23:38 von
Pro England
Ach die Engländer... Ich mag wie dort die Tradition mit der Gegenwart verknüpft und praktiziert wird. 1000 x lieber England und die Briten als der marode Süden mit seinen Mafiastrukturen. Deutschland ist dabei an scheinheiliger Doppelmoral kaum zu überbieten und hat nichts anderes verdient als zu zahlen, zahlen, zahlen...
PS: Danke noch an die Engländer, dass sie für die Welt den Fussballsport erfunden haben. Alle spielen Ihr Spiel, mal gewinnt der eine, mal der andere. Der ewige Weltmeister ist der Erfinder... England!
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren