Forum: Blogs
BVB-Star Götze: Das große Versprechen
REUTERSFür Mario Götze wird es die schwierigste Bundesliga-Saison seiner noch jungen Karriere. Nach langer Verletzungspause muss er sich bei Meister Dortmund zurück ins Team spielen. Die Konkurrenz ist so groß wie die Erwartungen. Findet der wohl talentierteste Fußballer Deutschlands zu alter Gala-Form?
http://www.spiegel.de/sport/fussball...851469,00.html
- #1 24.08.2012 16:56 von
.
Man will nun irgendwie zwingend die Depressionen eines Deislers auf Götze schreiben. Liebe Medien: lasst den Jungen doch einfach in Ruhe kicken. Wer von uns wäre denn ein vor Freude strahlender Schöngeist, wenn er sich mit Verletzungen rumplagen würde, die einem an dem hindern, was man so sehr liebt und jeden Tag machen will? Niemand. Von daher finde ich es eher normal, dass Götze diese Reaktion zeigt. Und dass Urlaubsbilder in einem Sportartikel überhaupt erwähnt werden, zeigt, wie wenig qualifiziert ein gesellschaftspolitisches Magazin wie der Spiegel für Berichte aus dem Bereich "Sport" ist.
- #2 24.08.2012 16:57 von
Erwartungshaltung
Nach meinem Ermessen hat er in den wenigen, ihn vorbehaltenen Einsätzen nach seiner Verletzung nahezu durchweg für Belebung im Offensivspiel sorgen können. Sein Potential liegt nicht brach, er ist durchaus in der Lage es abzurufen. Sein Stammplatz ist nur eine Frage der Zeit.
- #3 24.08.2012 17:52 von
Anstrengend...
sind solche Berichte mit angeblichen Erkentnissen, die z.B. die professionelle Leitung des BvB nicht kennt und daher keine Reflektion erfahren hat in der Saisonvorbereitung und generellen strategischen Planung - insbesondere in Bezug auf M. Götze? *hüstel* Welcher Verein und Trainerstab in der BL will diese "Probleme" des BvB mit dessen Spielerpersönlichkeit(en) nicht gern haben? Fussball ist ein Kampfspiel, und von einer Verletzung genesene Spitzenspieler kämpfen sich schlicht und einfach zurück weil sie es wollen. Punkt. So what?
- #4 24.08.2012 18:23 von
Götze ist auch nur ein Mensch
Wie er manchmal von den Medien hochgejubelt wurde, war nicht mehr normal. Man soll ihn einfach in Ruhe lassen. Wenn er heute auf der Bank sitzen tut, dann hat die Sache doch was gutes für ihn, dann muss er sich nicht für die Heimniederlage verantwortlich machen.
- #5 24.08.2012 18:36 von
German Angst...
... sagt der Rest der Welt zu solch Schreiberei.
Der junge Mann ist gerade 20 und hat 16 Länderspiele.
Ein solches Talent zu Bruch zu schreiben, darauf können wirklich nur deutsche Schreiber kommen.
Ersatzspieler beim DFB und beim Meister und Pokalsieger? Das schaffen mit 20 nicht viele.
In Normalform ist er bei beiden Mannschaften gesetzt, das ist dann das Niveau von Neuer, Lahm, Hummels, Khedira & Co.
Und in Bestform ist er schlichtweg Weltklasse.
Schade nur, dass er beim falschen Verein kickt (ich bin Schalke-Fan :-)
Hat der Spiegel eigentlich eine "Reserve-Zeitung"? Vielleicht sollten die Autoren für eine Weile dort schreiben, bis sie ihre Form wieder haben... - #6 24.08.2012 22:20 von
Zwei Autoren hat dieser Artikel...
... und keiner von beiden hat gemerkt, was für ein Unsinn hier verzapft wurde. Warum muss hier auf diese pikierende Art und Weise polemisiert, dramatisiert und zugespitzt werden. Das hat - ganz ehrlich - fast schon Bild-Zeitungs-Niveau und Sie sollten sich überlegen, ob dies das Niveau ist, auf das sich der Spiegel begeben will. Wenn man nichts hat, über das man schreiben kann, dann sollte man eben nicht schreiben. So einfach ist das und alles andere haben meine Vorredner schon geschrieben. Ab auf die Ersatzbank!
- #7 25.08.2012 09:27 von
Die Antwort
Ungeduldig habe ich gestern in der 2. Halbzeit gewartet, wann Klopp endlich Götze einwechselt. Und dann holt er zuerst auch noch Leitner! Dann endlich Götze - und er gibt seine Antwort auf diesen Artikel, so wie ich es erwartet hatte. Prima!
Gruß, Horst
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren