Forum

BVB-Sieg über Ajax Amsterdam: Ein Tor, das träumen lässt

Getty ImagesNational hui, international pfui - so sah die Bilanz von Borussia Dortmund zuletzt aus. Doch der BVB scheint gereift. Der Champions-League-Sieg gegen Ajax Amsterdam weckt Hoffnungen auf das Überleben in der Todesgruppe. Doch dafür ist viel Arbeit nötig.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...856636,00.html

BVB-Sieg über Amsterdam

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    National hui, international pfui - so sah die Bilanz von Borussia Dortmund zuletzt aus. Doch der BVB scheint gereift. Der Champions-League-Sieg gegen Ajax Amsterdam weckt Hoffnungen auf das Überleben in der Todesgruppe. Doch dafür ist viel Arbeit nötig.

Champions League: Borussia Dortmund feiert Sieg gegen Ajax - SPIEGEL ONLINE
    Verehrter Spiegel
    Ihren obigen Ausführungen kann ich nur zustimmen, der BVB legt auch auch an Erfahrungen zu, voriges Jahr hätten sie dieses Spiel noch nicht gewonnen gegen die super spielenden Holländer.
    Was er vom vorigem Jahr beibehalten hat, ist sein toller Angriffsfußball mit dem er die Zuschauer gesten total begeistert hat (sogar Frau Merkel scheint Fan zu werden) Dass dieser bedingungslose Angriffsfußball, international große Gefahren mit sich bringt, hat man an einigen Situationen gesehen, die zum Glück nicht zu Gegentoren geführt haben. Gegen die nächsten noch größeren Brocken, lässt sich der schlaue Kloppo sicher etwas einfallen. Hauptsache er hält seinen Stil bei und spielt nicht Querpss ala Bayern.
    Daumen drücken für den BVB
    Gamma1
    Drücken wir alle die Daumen.

optional

da kann sich bayern ne scheibe anschneiden. super sieg, bvb! :weiter so!

naja...

Das war gestern ja nun vom Papier her das leichteste Gruppenspiel für den BVB. Wenn das nicht gewonnen worden wäre, hätte man sich den Rest auch schenken können.

geht ja schnell

Da wird gegen ein europäisches Mittelklasseteam knapp auf der Zielgeraden gewonnen und schon ist das der internationale Durchbruch?

Wartet die Spiele gegen Real und ManCity, dann wird man wissen wo der BVB steht.

Mich hat gefreut, dass der selbsternannte Führungsspieler Hummels den Elfer vergeigt hat. Es zeigt, dass Hochmut vor dem Fall kommt, wenn man sich die öffentliche Kollegenschelte in der DFB-Elf ins Gedächtnis ruft.

Wie man aus einem 1-0 Heimsieg gegen Ajax Hoffnung aufs weiterkommen schöpfen kann bleibt mir schleierhaft.

Glückwunsch an den BVB! Ich wünsche dem Team von Herzen eine bessere CL - Saison als letztes Jahr und freu mich auf weitere schöne und spannende Spiele.

Sehe ich anders

Einen gereiften BVB habe ich nicht gesehen. Eigentlich war's das Gleiche wie letzte Saison. Viel Aufwand, die bessere Mannschaft, aber hinten einige böse Wackler.
    Der einzige Unterschied war, dass Amsterdam auch eine schlechte Chancenverwertung hatte und nicht gleich die erste nutzte.
    So hatte diesmal Dortmund das glücklichere Ende für sich.
    Souverän war's wieder nicht. Aber das heben sie sich wahrscheinlich für City und Real auf.

optional

@manque_pierda: Hummels? Ich erinnere mich an einen selbst ernannten Führungsspieler namens Robben, der dem FCB letzte Saison gleich 2 Titel vom Elferpunkt verschossen hat...

Die Vergleiche

mit dem Vorjahr sind doch aberwitzig! Man könnte auf die Spur geführt werden, dass Bayern etc. bei Spielen in der CL ausschließlich lupenrein hochklassige Leistungen zeigen. Mir geht so was auch auf den Keks...