BVB-Sieg auf Schalke: Dortmunds Krönungsmesse

AFPErst der Rekordmeister, dann der Erzrivale: Nach dem Erfolg gegen die Bayern hat Dortmund auch das nächste Top-Spiel gewonnen. Auf Schalke startete der BVB behäbig, drehte dann aber die Partie. Nun soll es eine ausschweifende Party geben - denn die Meisterschaft ist jetzt so gut wie sicher.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...827589,00.html

Borussia

Aus Bochum meinen herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung, liebe Borussen :-)

Wat soll denn gezz noch passieren?

Nichts mehr ...

Zitat von pepito_sbazzeguti Beitrag anzeigen
    Aus Bochum meinen herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung, liebe Borussen :-)

... und das ist auch gut so ... ;-)))))

Dusel-Dortmund

Mehr als glücklicher Sieg für Dortmund, das damit wohl jetzt ebenso glücklich Deutscher Meister wird.

Auch, wenn da über die gesamte Saison viel, viel Dusel im Spiel war, kann man dem BVB wohl gratulieren.

Gratulation an Dortmund,

das war ein sehr gutes Spiel und diesmal haben die jungen Spieler bewiesen, dass es auch mal mit Mühe und Kampf zum Sieg reichen kann.

Diddl in Heidelberg verloren

"Passieren" kann noch "allet", aber, um mit dem großen Rhetoriker "Loddar M." zu sprechen: "Eindlich simmer dammidd durch!"

An dieser Stelle aber auch einen Gruß an den S04:

Ihr habt den, zu Erwartenden, "großen Kampf" geliefert.

_Keine Spur_ von "Angsthasenfußball", den man bei einem gewissen: "FC aus M." neulich sah!

Ein schönes Spiel.

Zwar:
    G. Jones hätte "theoretisch viermal Gelb" verdient, aber ansonsten war das Spiel "völlig OK".
    _Gerade_ für ein "Ruhrgebiets- Derby".

Und trotz: "Sp0N- Spekulationen" über "Feuerwerks- Terror" _vorab_.

_Schade eigentlich_, daß *Sportfans* nicht so _Grenzdebil_ sind, wie die "Boulevard- Sensations- Hascherl" das "Gerne hätten", nä? ;)

2 unglückliche Niederlagen und ein blödes Unentschieden...

(Reus will nen anständigen Abschied, nur eine Punktteiliung beim FCK und nie Niederlage gegen Freiburg)

... bei drei Siegen der Bayern!
    (Was wirklich mal nichts Neues oder Unmögliches ist)

Und dann ist Alles Nichts!
    Also. Konzentriert weitermachen und dann alles geniessen.
    Aber bis dahin sind es min. noch 90 Min.

Zudem es dann auch noch Pokalfinale.
    Da würde ich auch gerne alles, doch bitte keine restalkoholisierte Mannschaft sehen. ;-)

Also, noch hat man nichts gewonnen, doch ist es möglich noch alles verlieren.

Was soll da noch passieren?

Erst vor einigen Jahren waren wir mit meiner Kreisliga Mannschaft erster mit 7 Punkten Vorsprung. Wir glaubten wir seien durch, haben die Feier organisiert und uns sogar bedruckte T-Shirts bestellt. Doch die letzten drei Spiele verloren wir und stiegen eben doch nicht auf.

Ich weiß, eine Kreisliga Mannschaft kann man mit dem Meister niemals vergleichen. Aber das sind junge Jungs und Klopp, Zorc usw. sollten die Truppe wieder auf den Boden der Tatsachen zurück bringen.

iss klar, ...

einen Dreier noch, dann sind auch die Mathematiker zufrieden. Alle anderen haben auch schon vorher gesehen: dieser BVB ist zur Zeit eine ganz starke Truppe. Verdienter Meister, Titelverteidiger, Bayernbesieger und Uli Höhness Albtraum.

In Berlin geht es nur noch um den Trostpreis für die Bayern,

mit schwarzgelben Grüßen

...

"Theoretisch kann es schon am kommenden Samstag (18.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE), beim Heimspiel gegen Mönchengladbach, so weit sein."

Wieso nur "theoretisch"? Reicht es nicht, wenn sie das Spiel gewinnen? So "theoretisch" ist das ja wohl nicht. Danach hätten sie mindestens 8 Punkte Vorsprung vor Bayern, bei noch 6 zu vergebenen Punkten. Oder?