Forum

BVB-Sieg auf Schalke: Dortmunds Krönungsmesse

AFPErst der Rekordmeister, dann der Erzrivale: Nach dem Erfolg gegen die Bayern hat Dortmund auch das nächste Top-Spiel gewonnen. Auf Schalke startete der BVB behäbig, drehte dann aber die Partie. Nun soll es eine ausschweifende Party geben - denn die Meisterschaft ist jetzt so gut wie sicher.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...827589,00.html

Zitat von pepito_sbazzeguti Beitrag anzeigen
    Aus Bochum meinen herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung, liebe Borussen :-)

Wat soll denn gezz noch passieren?

Ist ja gut. Interessiert wirklich niemanden, ob Dortmund Meister wird. Ich mag Klopp überhaupt nicht, und mich nervt auch, daß man nach jedem Spiel sein meistens grinsendes Gesicht auf SPON sehen muß.

Die Bayern sind mir da wesentlich sympathischer.

Zitat von pepito_sbazzeguti Beitrag anzeigen
    Aus Bochum meinen herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung, liebe Borussen :-)

Wat soll denn gezz noch passieren?
    ...nix mehr wird schiefgehen, das zweite Jahr in Folge stärkstes TEAM der Liga. Mittwoch war ich in BOCHUM im "Berrmuda3Eck", das match gg. Bayern zu sehen. Fast so enthusiastisch, die Stimmung, wie im Strobels neben dem Tempel.
    Wunderbar, alles so phänomenal....DANKE an den besten Trainer der Liga!

BVB auf Meisterkurs

Was jetzt noch passieren kann? Drei Niederlagen des BVB und drei Bayernsiege.Aber darüber denkt man bei uns im Pott nicht nach.Hier wird nämlich nicht nur schon der alte und neue Meister gefeiert,hier rechnen bereits Brauereien,Kneipen und Kioske mit meisterlichen Umsätzen.Mein Wunsch:Mögen deren Rechnungen auch aufgehen.

MfG aus Essen

...

Zitat von frank_w._abagnale Beitrag anzeigen
    Mehr als glücklicher Sieg für Dortmund, das damit wohl jetzt ebenso glücklich Deutscher Meister wird.

Auch, wenn da über die gesamte Saison viel, viel Dusel im Spiel war, kann man dem BVB wohl gratulieren.
    sie sollten lieber beim Boxen bleiben. Beim Fussball sind Sie kein Experte.

72 Punkte nach 31 Spieltagen ist sicherlich nicht mit Dusel zu erklären.

Der Titel ist abgewertet

Die Tatsache, dass auch der jeweils Zweite der Liga nachfolgend in der Champions-Legue spielen kann, wertet den Titel ab.
    Möglicherweise gewinnt sogar der Zweite dann die die CL, obwohl er gar kein "Champion" ist.

Wenn Bayern mal nicht Meister wird, sind sie zumindest Zweiter. Und das wiederholt sich jedes Jahr. Auf Dauer ist das auch langweilig.

Ich plädiere schon lange für eine Reduzierung der Bundesliga auf 16 Clubs, umsomehr, als nächstes Jahr eine verkappte ehem. Regionalliga Süd dort spielen wird mit so aufregenden Spielen Augsburg - Fürth oder Hoffenheim - Freiburg. Ich vermisse ohnehin schon die Stuttgarter Kickers.

Und noch was zu Dortmund und Schalke: Vor ein paar Wochen haben die jeweiligen Oberbürgermeister ihre Finanznot dargelegt. Meines Wissens sind Dortmund und Gelsenkirchen Hauptstädte von Hartz IV-Empfängern. So schlecht kann es dem Volk nicht gehen, wenn sie jede Woche ihr Geld ins Stadion tragen.

Zitat von Louis_tick Beitrag anzeigen
    Ist ja gut. Interessiert wirklich niemanden, ob Dortmund Meister wird. Ich mag Klopp überhaupt nicht, und mich nervt auch, daß man nach jedem Spiel sein meistens grinsendes Gesicht auf SPON sehen muß.

und wieso sehen SIe sich genötigt, dann hier in diesem fred zu posten?

Verdient!

Zitat von Louis_tick Beitrag anzeigen

Ihrersten beiden Sätze > Falsch: es interessiert die Fussball-Fans und das sind Millionen, wieso sind sonst die Stadien immer gefüllt. Und jeder der ehrlich ist, gönnt es den Dortmundern.

Ihr letzter Satz > Falsch: Den meisten Fussball-Fans sind die Bayern eher unsympatischer, weil die für viel Geld Titel kaufen wollen. Ihre Meinung ist auch o.k., jeder wie er mag...

Sie haben wohl keinen guten Tag erwischt...

Meister...

kann der BVB schon werden bevor in Dortmund nächste Woche überhaupt angepfiffen (18:30h) wird. Wenn Bremen vorher nur einen Punkt holt ist unser BVB schon vorm Spiel gegen MGB Meister. Schon ein wenig komisch.

Wenn man so will hat es der BVB nächste Woche nicht in eigener Hand, zumindest noch nicht um 15:30h...

Weil ...

Zitat von vali.cp Beitrag anzeigen
    und wieso sehen SIe sich genötigt, dann hier in diesem fred zu posten?
    ihm die Bayern nun mal wesentlich symphatischer sind wie er schrieb :)

Lassen Sie ihm doch einfach den Spaß ein bisschen bockig zu maulen. Wir freuen uns ungehemmt über die Titelverteidigung und so ist jeder zufrieden.

Hömma,

Zitat von conbabu Beitrag anzeigen
    2 unglückliche Niederlagen und ein blödes Unentschieden...
    dat glaubsse doch wohl selbst nich :-)