BVB-Jungprofi: Gündogan im Glück

AFP23 Spiele ohne Niederlage: Borussia Dortmund eilt Richtung Meisterschaft - und hat im Titelkampf mit den Bayern einen Trumpf. Der heißt nicht etwa Mario Götze, sondern Ilkay Gündogan. Der 21-Jährige galt schon als Fehleinkauf, jetzt ist er ein Leistungsträger und der Mann für die lauten Töne.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...826344,00.html

Gündogan hat Potential, gar keine Frage. Seine Qualitäten in der Defensive sind allerdings mehr als ausbaufähig. Mir persönlich wirkt er noch ein bisschen zu "verspielt".

Statt rechtzeitig zu einem offensichtlich freien Mitspieler abzuspielen, vertändelt er unnötig viele Bälle. Dafür spielt er zwischendurch ein paar echte Traumpässe.

Das ist insgesamt noch zu wenig, um einen Kehl oder gar Bender dauerhaft aus dem defensiven Mittelfeld des BVB zu verdrängen. Egal, Kloppo wird's schon richten ... ;-)

Ja, ich hatte auch schon gezweifelt. Ich hatte schon befürchtet er bleibt so ein ewiges Talent. Doch sowas lässt Klopp anscheinend nicht zu. Auch Sahin wurde schon abgeschrieben, aber Klopp holte alles aus ihm raus.
    Ich wünschte Schürrle wäre nach Dortmund gewechselt anstatt dort in Leverkusen diese Losermentalität zu inhalieren.

Sehr schön

Freue mich für Günni :) Der BVB ist zZ ein gutes Plätzchen für junge Spieler mit Potential. Aus der Not wurde eine Tugend wiederbelebt. Gut so!

Am Mittwoch noch ne Bude,.... :)

:{[

Ilkay Gündogan - Spielerprofil - transfermarkt.de

23 Spiele, 3 Tore, 2 Vorlagen - beeindruckend!

Zitat von gewgaw Beitrag anzeigen
    Ilkay Gündogan - Spielerprofil - transfermarkt.de

23 Spiele, 3 Tore, 2 Vorlagen - beeindruckend!
    Haben Sie den Artikel gelesen und / oder die letzten 4-5 Spiele gesehen?

Nein, sicherlich nicht, sonst hätten Sie diesen Eintrag nicht verfasst.

Zitat von partyduler Beitrag anzeigen
    Haben Sie den Artikel gelesen und / oder die letzten 4-5 Spiele gesehen?

Nein, sicherlich nicht, sonst hätten Sie diesen Eintrag nicht verfasst.
    4-5 gute Spiele machen noch kein Wunderkind aus... Mann sollte nicht gleich alle so hochjubeln nach ein paar guten Leistungen, die muessen konstant ueber eine Saison gebracht werden und dass Gundi das kann muss erst noch beweisen. Gute Anlage, aber schau wir mal was er daraus macht.

ok...

Zitat von dietmarthomas Beitrag anzeigen
    4-5 gute Spiele machen noch kein Wunderkind aus... Mann sollte nicht gleich alle so hochjubeln nach ein paar guten Leistungen, die muessen konstant ueber eine Saison gebracht werden und dass Gundi das kann muss erst noch beweisen. Gute Anlage, aber schau wir mal was er daraus macht.
    ... wo waren sie in der letzten saison? da hat er konstant gut gespielt in nürnberg. das die umstellung von nürnberg auf dortmund relativ groß ist, davon war ich schon vorher überzeugt.
    ich denke mal, seine quote ist ok für jemanden im defensiven mittelfeld, der zudem umstellungsbedingt eine erste halbserie zum vergessen hatte. er ist da übrigens nicht der einzige profi. schauen sie sich doch mal lewandowski an. nach der letzten saison war er der fehleinkauf schlechthin. jetzt kommt der wunderstürmer barrios nicht mehr an ihm vorbei.

ich habe das gefühl, gündogan ist inzwischen beim befaube angekommen und macht richtig druck auf kehl und bender. zumal er definitiv anders spielt als diese beiden. er denkt viel offensiver, kann also durchaus den sahin spielen (auch wenn er weniger stratege ist als dieser), während einer der beiden neben ihm absichert.
    lg
    daniel

Es ist wohl nur noch...

...eine Frage mit wievielen Toren die Dortmunder den Rekordmeister aus dem Stadion schicken ...

... laut Klopp und jetzt auch noch Gündogan...

... schaun mer mal ...

... ob sie nicht den Mund zu voll genommen haben...!?
    ;---)

Zitat von danielitinho Beitrag anzeigen
    ich habe das gefühl, gündogan ist inzwischen beim befaube angekommen und macht richtig druck auf kehl und bender. zumal er definitiv anders spielt als diese beiden. er denkt viel offensiver, kann also durchaus den sahin spielen (auch wenn er weniger stratege ist als dieser), während einer der beiden neben ihm absichert.
    Genau das ist das Problem. Gündogan soll im defensiven Mittelfeld spielen. Damit hat er primär defensive Aufgaben. Für die offensiven Ideen ist das offensive Mittelfeld des BVB zuständig. Es ist natürlich extraklasse, wenn ein defensiver Mittelfeldpieler auch kreative Impulse setzen kann.

Wenn Gündogan irgendwann seine defensiven "Hausaufgaben" besser als Kehl und Bender erledigt, darf er gerne seine offensiven Neigungen ausleben. Bis dahin sollte er seine zum Teil grob fahrlässigen "Kunststücke" unterlassen. Wer als defensiver Mittelfeldspieler den Ball in der Vorwärtsbewegung vertändelt, erweist seiner Mannschaft meist einen Bärendienst.