BVB-Jungprofi: Gündogan im Glück

AFP23 Spiele ohne Niederlage: Borussia Dortmund eilt Richtung Meisterschaft - und hat im Titelkampf mit den Bayern einen Trumpf. Der heißt nicht etwa Mario Götze, sondern Ilkay Gündogan. Der 21-Jährige galt schon als Fehleinkauf, jetzt ist er ein Leistungsträger und der Mann für die lauten Töne.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...826344,00.html

Zitat von vali.cp Beitrag anzeigen
    Was lächerlich ist, ist oft subjektiv. Momentan legen Sie die Latte der Lächerlichkeit relativ hoch.

Man könnte unmittelbar meinen ein spox user hat sich hier her verirrt.

Andererseits sind die auch größtenteils in einem Alter, dass man es ihnen verzeihen muss.
    Entschuldigen Sie bitte, ich wollte Sie nicht reizen, was ich offensichtlich getan habe... ist doch nur Fußball, oder?

Von einem BVB Sieg können Sie sich nichts kaufen, und von einem Bayern-Sieg kann ich mir nichts kaufen. Wobei... meine BVB Aktien würden evtl. steigen (die hab ich mir mal gekauft, damit ich mich nicht immer so ärgern muss, wenn der BVB gewinnt) ;)

LG

Zitat von Nimrasi Beitrag anzeigen
    ist doch nur Fußball, oder?
    Richtig erkannt! ;-)

Ich finde es schon lustig, wenn manche junge Nationalspieler dem Zuschauer erklären wollen, wie Fußball oder die Welt funktioniert. Das kann ich auch nicht Ernst nehmen.

Die Verantwortung auf dem Platz liegt schließlich beim Trainer. Er wird als erstes "gefeuert", wenn es mal nicht läuft. Ein Spieler, der seine Leistung nicht bringt, findet immer einen Platz auf der Ersatzbank oder der Tribüne.

Überall die gleiche Missgunst...

Egal welches Forum ich dieser Tage durchlese, ob bei Bild/Sport1/goal/ran/spox, oder SPON/Süddetsche etc., es ist überall das gleiche. Ich glaube, es gibt im Augenblick viele Bayern-Anhänger, die ein krankhaftes Problem damit haben, dass zum ersten Mal seit Ende der 90er wieder ein Verein auf den Plan tritt, der ein ernstzunehmender Konkurrent für die Bayern werden könnte.

Und dann wird bei jedem positiven Artikel über den Verein oder seine Spieler gezetert und gepöbelt: "Bäähh, ihr seid doch gar nicht so gut, alles nur Glück, Schiedrichterentscheidungen immer nur gegen die Bayern, und international könnt ihr doch gar nix, und der Klopp ist n Irrer und Großkreutz ein Rassist..."

Mein Gott. Gündogan galt als einer der wenigen BVB-Neuzugänge jüngster Zeit, die es beim BVB nicht geschafft haben, und da zeigt der Junge auf einmal, das etwas in ihm steckt. Es ist noch lange nicht optimal, keine Frage. Aber es zeugt doch auch von persönlicher Frühreife, wenn man es schafft, sich aus so einem Loch herauszuziehen. Und wenn ich als Fan mit dem Verein und seinen Spielern nix anfangen kann, dann lass ich doch verdammt noch mal die Finger von der Tastatur. Ich schreib doch auch nicht unter Bayner-Artikel, dass ich Holger Badstuber für den überschätztesten Spieler seit langem halte.