BVB-Jungprofi: Gündogan im Glück

AFP23 Spiele ohne Niederlage: Borussia Dortmund eilt Richtung Meisterschaft - und hat im Titelkampf mit den Bayern einen Trumpf. Der heißt nicht etwa Mario Götze, sondern Ilkay Gündogan. Der 21-Jährige galt schon als Fehleinkauf, jetzt ist er ein Leistungsträger und der Mann für die lauten Töne.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...826344,00.html

Zitat von Speaker59 Beitrag anzeigen
    Der Gemütszustand der Bayern lässt sich doch einfach erklären!
    Sie fühlen sich wie eine alternde Schönheitskönigin, die von vergangenen Erfolgen zerrt und Angst hat nicht mehr der "Nabel der Welt" zu sein.
    Geldadel, Tradition, Schicki-Micki und "Mir san mir" Habitus sind out.
    Die "Freier" suchen was frisches!
    Ach Gott, solange man es in der CL noch ins Halbfinale schafft, läßt sich das gerade noch ertragen.

fakt ist, obwohl Dortmund in der BuLi vor München steht, Bayern ist die aktuell bessere Mannschaft.
    Den Spagat zwischen Meisterschaft, DFB-Pokal und CL haben Sie am besten bewältigt.
    Ich würde den Dortmundern auch die 2. Meisterschaft in Folge gönnen, würde es doch auch die letzte vorerst sein.
    Der entscheidenste Unterschied zwischen Dortmund und München ist sehr simpel.
    Wenn Bayern einen Spieler halten will, dann tuen sie es.
    Dortmund nicht.
    Und genau deswegen wird der BVB mittelfristig seine Leistungsträger verlieren.
    Hat ein Sahin vielleicht geahnt das er mit Dortmund International niemals Erfolg haben wird?
    Ich denke da hat er Recht gehabt.
    Wer sich permanent mit mangelnder internationaler Erfahrung rechtfertigt, obwohl das einfach nur eine dumme Ausrede für Unvermögen ist, der hat es auch nicht verdient.
    Manchmal ist Selbstkritik wesentlich weiterführend.
    Aber genau daran wir Dortmund scheitern.
    Abgesehen davon, Klopp ist ein ganz normaler Trainer, er kann nicht mehr als jeder andere Trainer in der BL.
    Gute Trainer können ihr Team auch gegen mittelmässige Mannschaften in Europa zum Erfolg führen.
    Klopp kann das nicht. Aber er ist ja auch international unerfahren ;)

Zitat von Nimrasi Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal... es heißt "Mia san mia" und nicht "mir san mir".
    Vielen Dank für die Leerstunde (den Hinweis auf evtl Rechtschreibfehler können Sie sich sparen, falls Ihnen etwas auffällt) - unser aller Leben ist nun ob der Aufklärung um einiges reicher...

In der CL Deutschland blamieren und sich national feiern lassen.
    Die einen feiern Erfolge und schöne Erlebnisse. Andere wiederum ergötzen sich an vergangenen Tagen und erheben sich selbst in den Status den man sonst nur aus der Bibel oder spannenden Fabeln kennt.

Oh man das ist schon bisschen lächerlich :)
    Was lächerlich ist, ist oft subjektiv. Momentan legen Sie die Latte der Lächerlichkeit relativ hoch.

Man könnte unmittelbar meinen ein spox user hat sich hier her verirrt.

Andererseits sind die auch größtenteils in einem Alter, dass man es ihnen verzeihen muss.

Zitat von stephan87 Beitrag anzeigen
    Sie haben Spieler die von der ganzen Welt zu den besten Flügelstürmern der gezählt werden (Robben, Ribery).
    Geht man von der gängigen Theorie aus, dass alleine in unserer Galaxie mehrere Milliarden erdähnlicher Planeten vorhanden sind, wird sich schon mindestens eine Welt finden, die das so sieht.

Für Schweinsteiger gab es zuletzt ein Angebot über 40 Mio. Euro.
    Na wenn das so ist, muss kann man da nur schwer ein Gegenargument finden. Der gemeine Fussballfan weiß, das in diesem Sport wirklich nichts so unfassbar wichtig ist, wie durch die Medien laufende Ablösesummen

Mario Gomez ist zweitbester Torjäger Europas (nach Messi) in der Cl und der beste Torjäger der Liga.
    Gemessen an welchen Kriterien? Anzahl der Tore. Schön für Gomez. So lange im Fussball allerdings noch die Gesamtheit der Punkte das zu grunde liegende Maßstab bilden, sieht das ganze etwas anders aus.

Bayern bekam die wenigsten Gegentore und erzielte die meisten Treffer.
    und hat doch weniger Punkte...

Ja, genauso sieht eine alternde Schönhheitskönigin aus die nur noch von vergangenen Erfolgen zerrt.
    irgendwie muss ich Bohlen denken

Aber wegen großmäuligen Fans wie ihnen wünsche ich mir von ganzen Herzen das Bayern Dortmund die Meisterschaft und den Pokal wegnimmt.
    Jedem das seine. Wenn man sonst nichts hat über das man sich echauffieren kann, hoffe ich stark dass Sie im Mai Grund zur Freude haben. Wäre untröstlich wenn Sie betrübt durch den Tag gehen müssten.

....

Zitat von Putzer Beitrag anzeigen
    Gündogan hat Potential, gar keine Frage. Seine Qualitäten in der Defensive sind allerdings mehr als ausbaufähig. Mir persönlich wirkt er noch ein bisschen zu "verspielt".

Statt rechtzeitig zu einem offensichtlich freien Mitspieler abzuspielen, vertändelt er unnötig viele Bälle. Dafür spielt er zwischendurch ein paar echte Traumpässe.

Das ist insgesamt noch zu wenig, um einen Kehl oder gar Bender dauerhaft aus dem defensiven Mittelfeld des BVB zu verdrängen. Egal, Kloppo wird's schon richten ... ;-)
    Als Bayern Fan kann ich nur hoffen, dass er morgen spielen darf. Kehl oder Bender sind, wie sie ja schreiben, Klassen besser.
    Einen Gündogan gegen Schweinsteiger, Kroos oder Gutavo... das wird lustig und es könnte der entscheidende Vorteil werden....
    Hoffentlich lässt Klopp ihn spielen.

...

Zitat von WhereIsMyMoney Beitrag anzeigen
    .....
    Ich wünschte Schürrle wäre nach Dortmund gewechselt anstatt dort in Leverkusen diese Losermentalität zu inhalieren.
    Wollen sie damit etwa andeuten irgendwas an der Dortmunder Mannschaft wäre verbesserungsbedürftig?

...

Zitat von gewgaw Beitrag anzeigen
    Ilkay Gündogan - Spielerprofil - transfermarkt.de

23 Spiele, 3 Tore, 2 Vorlagen - beeindruckend!
    Wer beim BVB spielt ist per Definition gut.... haben sie das noch immer nicht verinnerlicht?

Nach Abpfiff hat man gesheen wie Großkreutz sich vor Assamoah aufbaut und ihn in Grund und Boden schreit. Das war das ekelhafteste was ich im Fussball seit langem gesehen habe. Auch der übertriebene Jubel der Dortmunder nach dem glücklichen Last Minute treffer ging gar nicht. ich habe noch nie eine Mannschaft erlebt, die so schlecht gewonnen hat! Respekt für den Verlierer? Fehlanzeige!
    Dass nach einem solchen Spiel auch mal die Emotionen mit einem durchgehen können ist ja auch völlig unverständlich. Die Bayernikone Oliver Kahn ja damals aus purem Respekt vor dem Gegner die Eckfahne rausgerissen.

Es ist schade dass aus jeder Diskussion die auch nur ansatzweise etwas mit einem der beiden Vereine zu tun hat direkt Streitigkeiten zwischen beiden Lagern über grundsätzliche Dinge entbrennen. Bayern entlässt den Gärtner - "Das wäre in Dortmund nie passiert, da geht es menschlich zu". Dortmund spart am Klopapier "Das wäre bei Bayern nie passiert, da weiß man mit Geld umzugehen!"

Letztendlich ist der "Einfluss" der Fans und Forenteilnehmer doch so verschwindend gering, dass man sich eher Sorgen um das Selbstbildnis dieser Leute machen muss. Nur weil hier einige meinen Jürgen Klopp jubelt seltsam wird er daran nichts ändern. Und genauso wenig wird Uli Höneß seine Persönlichkeit ändern nur weil hier einige ihm Aroganz vorwerfen. Und es können hier noch soviele Leute orakeln wie das Spiel ausgeht - die Entscheidung fällt auf den Platz, und da wird keiner hier stehen um Einfluss darauf zu nehmen.

Ich bin ja mal auf die Diskussionen nach dem Spiel gespannt, egal wie es ausgeht. Wobei es natürlich spannend werden wird wer Schud hat, sollte es ein lahmer 0:0 Kick werden :-)

Zitat von partyduler Beitrag anzeigen
    Haben Sie den Artikel gelesen und / oder die letzten 4-5 Spiele gesehen?
    Nein, sicherlich nicht, sonst hätten Sie diesen Eintrag nicht verfasst.
    Wow.... 4 oder 5?

Ach, mein Fehler!

Ich vergass, es sind ja nur die Bayern die Woche für Woche, des öfteren sogar zweimal, gegen bestenfalls mittelmässige Mannschaften spielen....

Vollkommen sinnlos...

Zitat von Sir_Batman Beitrag anzeigen
    der Santana spielt ja auch fast nie, weil er so dunkel ist....

es wurde nie bestätigt, dass da was rassistisches kam. Also halten Sie mal den Ball flach.

Ich könnte mich jetzt auch hinstellen und behaupten, Sie hätten meinen Nachbarn rassistisch beleidigt. Ich denke, die Foristen werden jetzt auch zu 99% glauben, dass Sie Rassist sind.

HW-Fan, oder?
    ... das irgendwie verständlich machen zu wollen. Deswegen wird der Ball ja so hoch gespielt: Je weniger nachweisbar etwas ist, desto lauter werden die Schreihälse, die jede Flatulenz insbesondere der BILD (denn die hat das ja wieder einmal gründlich aufgebauscht - ein Thema, welches womöglich gar keines war und ist) für bare Münze nehmen und auch sonst eine wie auch immer geartete Beweisführung für derlei schwere Anschuldigungen für etwas eher Lästiges halten. Muss ja nicht untermauert werden, der Vorwurf alleine reicht schon. Solche Experten wird man in Foren allerdings nie los.