DPAWelch ein Spektakel! Borussia Dortmund hat den FC Bayern im Pokalfinale gedemütigt und das Double perfekt gemacht. Überragender Mann war Robert Lewandowski, der drei Tore schoss. Für die Bayern war es die fünfte Pleite gegen den BVB in Serie.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...832858,00.html
Einmal mehr hat Borussia Dortmund eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Fussball ein Mannschaftsspiel ist, und das ein gut eingestelltes Team auch gegen eine Ansammlung von Stars immer eine Nasenlänge vorne ist.
Chapeau nach Dortmund!
die Ära des FCB ist spätestens seit heute Abend vorbei. Kein Meister, kein Pokalsieg und jetzt folgt auch noch der Ko gegen Chelsea in der Champions League. Der FCB wird ohne irgendeinen Titel am Ende dastehen. Bin mal gespannt was Uli Hoeneß jetzt für Ausreden hat? Wer will mir wiedersprechen? Nein die Zukunft gehört dem BVB statt den großkotzigen Bayern...
Was bin ich vor 2 wochen kritisiert worden als ich anmerkte das man in der N11 besser nicht die Bayern Abwehr aufstellt. Es ist halt so, die gute 'Gegentor Statistik täsucht über das Leistungsvermögen der Spieler Boateng und Bastuber hinweg.
Jedesmal wenn ein team diese gurkenabwehr unter druck setzt schwimmt sie davon, Bayerns einziges Plus ist, das sich das kaum ein Team traut weil die alle schiss vor der Bayern Offensive haben.
Das Spiel war einfach klasse! Nur in den letzten Minuten wurde es etwas unschön...
Wann genau Lahm die Bayern als bessere Mannschaft gesehen haben will (im TV-Interview wars glaube ich nach dem ersten Tor in der ersten Halbzeit), weiß ich nicht. Bayern war vor allem hinten total zerstreut...
Jetzt freu ich mich auf die richtige Feier morgen in Dortmund...und wenn morgen dann auch alle wieder das obligatorische "Aber der BVB ist international soooo schlecht"-Geschreibe raushauen, ich lass es mir nicht vermiesen.
Der BVB ist verdienter und sympathischer Meister und Pokalsieger! Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt fehlt für die Bayern noch eine Niederlage bis zum Vizekuse-Gedächtnis-Triple. ;)
BVB hat verdient gewonnen.