und schon lange vorher bin ich in der Kampfbahn Rote Erde und im Westfalenstadion regelmäßiger Besucher gewesen. Ja, da wurde sich bei "gewissen" Anlässen außerhalb, selten innnerhalb, des Stadions auf die Mappe gehauen. Hat "man" sich amüsiert, wenn die dann auf die Schnauze bekamen, von "Profis". Nach dem friedlichen Abbrennen von Wunderkerzen (wirkungsvoll bei Abendspielen). Und in der vergangenen Fußballoper. Und der überwältigende Rest kam "heile" nach Hause, ich z. B. ins benachbarte "Kreuzviertel".
Es war auch auf der Südtribüne ungefährlich, weil eben keine Bengalos abgebrannt wurden, ohne Sicherheitsabstand. Auch wenn einem wegen mancher Kommentare zur Spielweise der Mannschaft schon mal Schläge angeboten wurde, von Milchbubis.
Okay, heute stehe ich nicht mehr auf der Süd, und sitze auch nur noch sehr, sehr selten im Stadion, einmal wegen der inzwischen erforderlichen Anreise, zum anderen wegen des erforderlichen Fernglases, für einen Platz, dessen Preis ich zu zahlen bereit bin.
Also Ultras "benehmt" Euch, es geht auch ohne abfackeln von Feuerwerk. Obwohl, ist d a b e i schon mal was ernsthaftes passiert; mir ist da nichts bekannt.
Ach ja, beim Pokalspiel die Tage hat man nix davon bemerkt, das die "UlLtras" nicht dazu beigetragen haben, Stimmung zu machen. Das war im Ganzen anders als in Manchester neulich. Und da sollten wir nicht hinkommen, mit Spaßbremsen.

Antworten / Zitieren