Zitat von
repich2000
Eigentlich liegen mir diese Foren nicht, doch da ich selbst als Vielfliegerin betroffen bin und gerade gestern aus Asien gekommen bin, möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Lufthansa ist ein alteingesssenes deutsches Unternehmen mit den Anspruch "die" deutsche Airline zu sein. Das Problem ist nur: Anspruch und "ich wäre gerne" - denken bringen rein gar nichts. Die Preise sind gelinde gesagt eine Unverschämtheit, wenn ich mir den Service und Komfort ansehe. Vergleiche mit asiatischen Airlines halte ich für nicht angebracht. Man spricht da von Äpfeln und Birnen. Die Asiaten sind Lufthansa Lichtjahre vorraus. Ich bin bereits vor 10 Jahren Singapore Airlines geflogen mit einer riesen Auswahl an Filmen, Spielen und einem eigenen Telefon am Sitz in der Economy CLass und was macht Lufthansa: Man zieht jetzt(!) nach.. und mit welchen Inhalten.. einem Bruchteil. Ich würde mich als Produktmanager oder Vorstand Passage mal fragen, warum ich überhaupt noch in Amt und Würden bin. Mein Lieblingsthema ist aber eigentlich die bisher nicht vorhandene aber trotzdem verkaufte First Class. Oh weh.. eigentlich darf man das niemandem erzählen. So was angeranztes, billiges und schäbiges habe ich für den Preis noch nicht gesehen.. Ich weigere mich teilweise ein Upgrade anzunehmen, da ich einfach in der Business ein hochwertigers Ambiente und einen besser funktionierenden Monitor habe. Die Touch-Funktion in der First ist einfach grandios schlecht. Konkurrenzlos sozusagen. DAs bisschen Kaviat ist lächerlich und wiegt es nicht auf.. wird auch spätestens dann platt gemacht, wenn man mir Hummer serviert. Denn Lufthansa schafft es tatsächlich einen Hummer auf den Teller zu bringen, der zweifeslohne seine qualität hat, wenn man ihn frisch isst. Da das an Bord aber nicht geht, sollte auch jeder zweitrangige Kantinekoch wissen, dass man solch ein Krustentier gewärmt(!) keinem Passagier vorsetzt, der mehrere tausend Euro für so einen Unverschämtheit bezahlt. Lufthansa will "oben mitspielen"? Diese arrogante und absolut weltfremde Anspruchsdenken gepaart mit unverschämten Preisen, unfreundlichem Personal (besonders in der Eco Class!) macht den Laden zu einem drittklassigen Dienstleister der eigentlich von Frankfurt Hahn oder Weeze aus fliegen sollte. Ich als Vielfliegerin kann wirklich nur jedem empfehlen: Wer auf den Preis, die Leistung, den Genuss beim Fliegen, das Bordentertainmentprogramm, die Pünktlichkeit und die Wertigkeit des Produkts schaut, der fliegt mit Singapore Airlines, Ethiad oder anderen Airlines aus dem asiaitschen Raum bzw. aus dem Orient. Den Aspekt "Sicherheit" immer wieder und wieder zu betonen ist schlichtweg unverschämt, weil die Konkurrenz zum einen genauso gut ist und des Weiteren sehe ich das als Selbstverständlich an.. Theres no better way to fly.. war der alte Slogan.. gut, dass man den auch mal verabschiedet hat. Vielleicht eine erste Sinneswandlung?!