Forum: Blogs
Bushido und der Bambi: Pöbeln, bis der Preis kommt
Ein Rehchen für den Verbal-Randalierer: Bushido erhält einen Bambi - in der Kategorie Integration! Im Internet wird dagegen heftig protestiert. Dabei vergibt das Medienhaus Burda seinen Preis schon lange nach wundersamen Kriterien. Realität und Fiktion geraten zuweilen durcheinander.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,796979,00.html
- #70 10.11.2011 20:59 von
- #71 10.11.2011 21:00 von
Bushido
... ist einfach nur unsäglich vulgär und dämlich. Was sein Schaffen mit Kultur zu tun hat, erschließt sich wohl nur Leuten, die sich auch für Koryphäen wie Mario Barth begeistern können...
- #72 10.11.2011 21:04 von
Nein nicht danke...
@Goethestraße
Bushido ist mit Sicherheit nicht das gelbe vom Ei.
Aber immer noch nicht so schlimm wie diese Schmachtfetzen Clowns Rosenstolz die nur Teenies verdummen können.
Na ja wie einige schon angemerkt haben ist Bambi eh fürn A...
Long live Heavy Metal. - #73 10.11.2011 21:07 von
RIchtig
Sie liegen absolut richtig:
Das sind Vorurteile!! Ich möchte sie in keinster Weise verurteilen; natürlich gibt es solche Rapper (einschließlich Bushido). Aber sie sollten sich nie ein Urteil über eine ganze Genre bilden bevor sie sich mit dem Thema ausreichend auseinander gesetzt haben. Es wird so vielen wirklich gesellschaftskritischen Gruppierungen Unrecht getan nur weil man sie mit diesen Gangsterrappern des vergangenen Jahrtausends assoziiert.. - #74 10.11.2011 21:11 von
weg damit
irgend jemand kauft den Mist von Burda. Irgend jemand schaut den Mist in der ARD. Wir alle zahlen für den Mist auch noch Gebühren. Wann werden die Öffentlich-Rechtlichen endlich bis auf ein Minimum zerschlagen. Mit dem korrupten MDR sollte man anfangen.
- #75 10.11.2011 21:15 von
Deutsche Kulturgeschichte
Welche Inszenierung beim "Bambi": Nach Bushido kommt Loriot!
- #76 10.11.2011 21:17 von
Korrekt
Sie haben recht...
Als ich den Beitrag abschickte ist es mir aufgefallen, ich schrieb "Rap" in dem ersten Satz, wollte mich aber hier nicht auf jegliche Form von Rap oder Hiphop beziehen... es sollte lediglich auf den durchschnittlichen Bushidotext bezogen sein...
Mir ist durchaus bewusst, dass es genug Rapper gibt, die auch (berechtigte) Gesellschaftkritik in gemässigter Textform üben (können). - #77 10.11.2011 21:20 von
- #78 10.11.2011 21:21 von
re
Völlig Richtig. Rap und HipHop haben Ihre Ursprünge in der reinen Gesellschafts- bzw. Sozialkritik, wie jedes erfolgreiche Genre ist dann Mainstream geworden. Mal abgesehen davon das diese Musikrichtung eher die Sprache der Jugend aufgreift und reflektiert anstatt sie zu definieren.
Die Leute die das Genre so plump kritisieren, hätten vor 50 Jahren auch Begriffe wie "Negermusik" benutzt - #79 10.11.2011 21:24 von
---
Danke für den Text, er bestätigt mein Urteil über diese Subkultur und ihre Macher. Sie scheinen ja von diesen Zeilen derart angetan zu sein, daß Sie es gleich zweimal in Ihre Zusendung eingebracht haben. Schade, ich hätte gern den Text über den Fußball gelesen. So, nun werde ich noch etwas Musik hören!
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren