Der Mann, der sich weigert, als Nationalspieler!!! die deutsche Hymne zu singen wird für Integration im Fernsehen ausgezeichnet.
Die sollen nur weiter so machen und sie werden sich wundern, was dabei rauskommt.
Sarah Jessica Parker wusste nicht, wo sie ist, Udo Lindenberg bekam eine wirre Laudatio, dazu das penetrante Lob für Preisstifter Hubert Burda: Die Bambi-Verleihung ist als TV-Unterhaltung nur bedingt geeignet - sie ist*bei weitem nicht so wichtig, wie sie sich selber nimmt.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,728718,00.html
Der Mann, der sich weigert, als Nationalspieler!!! die deutsche Hymne zu singen wird für Integration im Fernsehen ausgezeichnet.
Die sollen nur weiter so machen und sie werden sich wundern, was dabei rauskommt.
Ich habe kurz mal reingezappt und mich sofort gefragt:
Wenn die Moderatorin Sarah Jessica Parker sowieso die ganze Zeit von einer Dolmetscherin übersetzt wird, warum hat man sich nicht einfach das ganze Geld für SJ Parker gespart und die Übersetzerin auf die Bühne gestellt?
Wer schon mehr Geld hat, als er je verprassen kann, findet daran allein keinen Reiz mehr. Der einzig verbleibende "Kick" lautet dann: Berühmt sein, möglichst ins Geschichtsbuch eingehen und von den Massen geliebt zu werden. Deswegen gibt es solche Exzesse der Selbstbeweihräucherung.
Nach der Trennung von seiner Vorzeigefreundin sind heute in der Zeitung mit den drei großen Buchstaben interessante Details erläutert worden, die Zweifel an seiner erfolgreichen Integration erkennen lassen:
"Aus Liebe zu ihm, aus Respekt vor seiner Kultur und seiner Religion konvertierte sie zum Islam. Sie färbte sich die Haare schwarz und nannte sich Melek, was auf Türkisch Engel heißt. Doch mit Herz und Seele blieb sie eine Anna-Maria, blond und wild.
Und weil das auf Dauer nicht gut ging, sind Nationalspieler Mesut Özil, 22, und Anna Maria Lagerblom, 29, geborene Lewe, schon seit vier Wochen kein Paar mehr, gestern wurde ihre Trennung zum Schlagzeilen-Thema.
„Diese Art von Leben war nichts für mich. Das Leben in dieser Form hat mir nicht gefallen“, sagte die jüngere Schwester von Sängerin Sarah Connor den Reportern. „Das Leben in dieser Form“, das ist im Fall der beiden eine Chiffre für einen Haufen Missverständnisse, wie sie entstehen, wenn jemand nur den Glauben wechselt, aber nicht das Leben.
Mesut, ein Moslem und „sehr gläubig“, hat sich von Anfang an daran gestört, dass Anna Maria (Berufsbezeichnung: „die schöne Spielerfrau“) gerne kurze Kleider trug, knappe Tops, mutige Dekolletés."
Wirkliche Integration sieht anders aus.
Die inflationäre Vergabe sinnloser Preise macht dieses Bambi tatsächlich zu einem Trash-Award erster Güte. Tatsächlich: Versailles reloaded inklusive Herrscher-Apotheose und einem Hofstaat aus Friseuren, Couturiers und Juwelieren.
Ich bin zutiefst berührt von der Wichtigkeit dieses Ereignisses und möchte Ihnen mitteilen, dass ich heute in einer wahrhaft betörenden Kreation aus dem Hause Lanvin vor meinem Macintosh sitze. Ein wenig Ingwer-Gebäck aside...
Solche Galaveranstaltungen brauchen einen Moderator, der das ganze mit einer gehörigen Portion Ironie versieht. Nu so ist es dann halbwegs erträglich. Das kann natürlich nur jemand, der hier zu hause ist und weiß über wen und was er da spricht.
Eine Moderatorin, die nur Plattitüden und Lobhudeleien und noch nicht mal auf deutsch von sich geben kann, bringt dann das Fass voller Süßigkeiten zwangsläufig zum überlaufen.
Ich wollte es mir ansehen weil es früher doch immer ganz nett, lustig und manchmal sogar ergreifend war. Diesmal wars mir nach 20 min wirklich so peinlich, daß ich die Kiste ausgemacht habe.