Forum

Burdas große TV-Gala: Bambis für alle!

Sarah Jessica Parker wusste nicht, wo sie ist, Udo Lindenberg bekam eine wirre Laudatio, dazu das penetrante Lob für Preisstifter Hubert Burda: Die Bambi-Verleihung ist als TV-Unterhaltung nur bedingt geeignet - sie ist*bei weitem nicht so wichtig, wie sie sich selber nimmt.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,728718,00.html

Von deutscher "Ard" und Kunst

Zitat von Akka Beitrag anzeigen
    Mir ist völlig unklar warum die ARD immer noch diese weitestgehend hirnlose Werbeveranstaltung für den Burda Konzern überhaupt und dann noch zur besten Sendezeit überträgt. Das alles noch von unseren Gebühren. Schlimmer geht's nimmer.
    Ich teile Ihren Zorn, doch unerklärlich find ich's leider ganz und gar nicht: Pressezar Hubert Burda, dem wir solche Exzesse maßgeblich zu verdanken haben, ist bekanntlich ein sehr guter Freund eines früheren CDU-Vorsitzenden und Bundeskanzlers. Dessen Musterschülerin wiederum regiert gerade das ganze Land. Und deren Partei besetzt gut die Hälfte aller wichtigen Sessel in den Machtzentralen der sog. öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten. Berücksichtigt man dies, muss man froh sein, nicht den ganzen Tag diese sich selbst feiernde Lazarusschicht serviert zu kriegen.

Und die Zwangsgebühr, demnächst auch fällig in Haushalten ganz ohne Empfang (!), gerät mehr und mehr zu einer Art Ablasshandel: Hast du erst bezahlt, gestattet man dir großzügig, nicht einzuschalten. Vorerst noch.

Preise und Paten

Zitat von Haio Forler Beitrag anzeigen
    ;)) Peinlich, oder? War aber vorherzusehen!! Passte gerade so in die sentimentale Landschaft.
    Hat Özil sein Rehlein wenigstens aus den Händen von Sarrazin empfangen? Nein? - Dann hab' ich auch nichts verpasst...

Hat eigentlich Marcel Reich-Ranicki schon einen Bambi?? Wenn nicht, wäre die Verleihung mit ihm die einzige, die ich sehen würde. Aber ich denke mal, Familie Burda hat noch soviel Verstand, genau das nicht zu machen.
    Obwohl, die Einschaltquote ...., dafür macht die ARD alles.

Zustimmung.

[QUOTE=sinasina;6603051]Hervorzuheben ist vor allem die grandiose Rede von Schauspieler Hannes Jaenicke.
    http://www.wut-allein-reicht-nicht.de/
    Jane Goodall hat mich auch sehr beeindruckt - sie hat eine wunderbare Ausstrahlung, der selbst die Flimmerkiste nichts anhaben kann.

---------------------------------------------------------
    Jaenicke hat mit Abstand die beste, aussagekräftigste Laudatio des ansonsten belanglosen Abends gehalten.
    Menschen wie er, die sich so vehement für Umwelt, Natur u. Arterhaltung einsetzen, sind Vorbilder, er sollte im nächsten Jahr für sein Engagement einen Bambi-Preis erhalten.

Der Ausdruck einer untergehenden Gesellschaft !

Worte sind zu schade, um diesen unterirdischen Mist zu beschreiben.

Die letzten Züge einer Lady GaGa Gesellschaft, die einerseits in Schampus schwelgt und andererseits 10 Millionen Arme in unserem Land ausblendet.

Widerlich !

Burda-tv

Ich finde es unerträglich, dass die ARD einmal im Jahr zu BURDA-TV mutiert. Die Bambi-Verleihung gehört auf die Privatsender-Mattscheibe- falls denn jemand den Quark sehen will.

Re

Jaenicke hat mit Abstand die beste, aussagekräftigste Laudatio des ansonsten belanglosen Abends gehalten.
    Menschen wie er, die sich so vehement für Umwelt, Natur u. Arterhaltung einsetzen, sind Vorbilder, er sollte im nächsten Jahr für sein Engagement einen Bambi-Preis erhalten.
    Gelebter Humanismus eben: Tue Gutes, und rede darüber. Oder rede einfach nur über vermeintlich Gutes, dann wird auch geklatscht. Je weiter vom realen Leben weg dieses Gute ist, desto besser, denn es soll ja eine möglichst abstrakte Geste bleiben. Delphine sind prima, oder Eisbären oder Menschenaffen.

Spaß ...

Zitat von Brand-Redner Beitrag anzeigen
    Ich teile Ihren Zorn, doch unerklärlich find ich's leider ganz und gar nicht: Pressezar Hubert Burda, dem wir solche Exzesse maßgeblich zu verdanken haben, ist bekanntlich ein sehr guter Freund eines früheren CDU-Vorsitzenden und Bundeskanzlers. Dessen Musterschülerin wiederum regiert gerade das ganze Land. Und deren Partei besetzt gut die Hälfte aller wichtigen Sessel in den Machtzentralen der sog. öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten. Berücksichtigt man dies, muss man froh sein, nicht den ganzen Tag diese sich selbst feiernde Lazarusschicht serviert zu kriegen.

Und die Zwangsgebühr, demnächst auch fällig in Haushalten ganz ohne Empfang (!), gerät mehr und mehr zu einer Art Ablasshandel: Hast du erst bezahlt, gestattet man dir großzügig, nicht einzuschalten. Vorerst noch.
    muss sein, werter Forist.

Deshalb wurde dieses Event auch unter Rot-Grün ebenso wie Atomkraft, Rüstungsexporte, Kriege mit deutscher Beteiligung, ... , ersatzlos gestrichen.

Da lobe ich mir doch das pluralistische demokratische DDR-Fernsehen, das fernab jeglicher Dekadenz niemals in dem Verdacht stand, eine ganz gewöhnliche ‚Volxbespaßung’ durchzuführen.

Eine Frage bleibt dennoch offen:
    Wieso hatten eigentlich ausgerechnet die den „Schwarzen Kanal“?

Verleih diesmal im Cafe Wichtig

Zitat von superfunk3000 Beitrag anzeigen
    Genau, ein Deutscher darf nämlich niemals etwas kritisieren, sonst bekommt er sofort sauertöpfisch-deutsches Gequengel und Neid unterstellt.
    Nur ist "die einzige nationale Galaveranstaltung" besetzt von B-Prominenz (Yoko) und deutschem Spieß Glamour und deswegen auf jeden Fall wert kritisiert zu werden.

War Veronika Ferres eigentlich auch da? Ich wette ja.
    Natürlich-dafür gibt`s nächstes Jahr den adabeisein-Bambi.

.

Und was verstehen die TV-Produzenten unter "Integration"? Wer ist für sie "integriert"?

Einer, der sich vernünftig auf deutsch verständigen kann? Einer mit gutem Schulabschluss? Oder einer der für Dt. Fußball spielt?
    Anscheinend ist das letzte Kriterium das entscheidende gewesen. Aber dann ist ein Shahin (BVB) 10 Mal integrierter als der Özil, der nicht Mal das Wort "Integration" vernünftig aussprechen kann.
    Die Integration-Bambi-Show war einfach zum Fremdschämen...