Forum

Bundeswehr: Jeder vierte Freiwillige springt ab

Der*Dienst bei der Bundeswehr hat*sie*wohl nicht überzeugt:*Jeder vierte Freiwillige, der Anfang Juli angetreten war, ist schon wieder weg. Der Verteidigungsminister räumt ein, dass die Abbrecherquote hoch ist. Sorgen bereitet ihm das aber nicht.*

http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...805080,00.html

....

"Nur wenige sagten, dass der Ton in der Truppe sie abgeschreckt habe oder dass sie sich über- oder unterfordert fühlten", sagte der Minister der Zeitung.Bundeswehr: Jeder vierte Freiwillige springt ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL
    garantiert haben vor der Aussetzung der Wehrpflicht auch alle gesagt 'wir hätten uns auch freiwillig gemeldet' und diese Führungselite hat das tatsächlich für bare Münze genommen.

Der Sinn, der Sinn

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der*Dienst bei der Bundeswehr hat*sie*wohl nicht überzeugt:*Jeder vierte Freiwillige, der Anfang Juli angetreten war, ist schon wieder weg. Der Verteidigungsminister räumt ein, dass die Abbrecherquote hoch ist. Sorgen bereitet ihm das aber nicht.*

Bundeswehr: Jeder vierte Freiwillige springt ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL

...dieser Meldung ist mir abhanden gekommen.

Es ist eine Nachricht....

Zitat von HerrPausB Beitrag anzeigen
    .....Ihre politische Meinung wird Ihnen sicherlich verweigern, den Sinn einer Nachricht zu erkennen. Das geht Ihnen sicherlich oft so. Sie sind eben nicht sehr klar im Denken.

Zitat von HerrPausB Beitrag anzeigen
    Nun, der mündige Bürger scheint in Ländern mit sozialer Absicherung nicht ganz so kämpferisch/kriegerisch zu sein, wie in Ländern wo es richtige Armut (so mit Futtern bei der Wohlfahrt und Schlafen unter Brücken,oder noch schlimmer...) zuhause ist.
    Es spricht also alles für soziale Netze, zumindest nach humanitären Gesichtspunkten.
    Es steht aber zu befürchten, das die Sozialdarwinisten das anders sehen- wenn es sie denn wenigsten selber auch mal treffen würde, statt immer nur Schwächere vorzuschieben, könnte man sie nicht als Komplettlügner betrachten-so aber.

Mit diesen Gedanken wünsche ich allen eine Weihnacht des Besinnens, sofern der Sinn dieses Festes in der Globalisierung nicht völlig überflüssig geworden sein sollte.

-

Bundeswehr: Jeder vierte Freiwillige springt ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL
    Tja, und Hochqualifizierte , welche aus Berufung zurückwollen bietet man 4 Jahre an, anstatt ihnen eine echte Zukunft zu bieten. Das verstehe wer will.

Wie hoch ist der Anteil

Wie hoch ist der Anteil der Frauen die aus körperlichen Gründen nicht können, im Vergleich zu den Männern.
    Redet man mit Bundeswehrlern hört man hinter vorgehaltener Hand das ähnlich wie in anderen Armeen der Anteil an Frauen die aus körperlichen Gründen aufgeben müssen deutlich größer ist als der Anteil an Männer.
    In den USA darf man offen darüber reden, in der BRD nicht.

Ich hab das noch nie verstanden

Zitat von franko_potente Beitrag anzeigen
    ...anstatt ihnen eine echte Zukunft zu bieten. Das verstehe wer will.
    Auch habe ich bis heute keine antwort auf meine Frage bekommen, wieso man mich nach 12 Jahren Dienst heimschickt, obwohl ich fit, motiviert, hoch qualifiziert und eigentlich unentbehrlich war.

Nun- mein neuer Dienstherr hat sich gefreut einen fitten, motivierten, hoch qualifizierten Mitarbeiter zu bekommen- Und ich hab mich gefreut, endlich planbare Freizeit zu haben, und nicht alle 3 Jahre versetzt zu werden.
    Klassisches Lose-Win-Geschäft.

Zitat von braustolzer Beitrag anzeigen
    mein neuer Dienstherr
    Gibt er auch genug Hafer?

Wenn ich 1996 die Wahl gehabt hätte, dann hätte ich diese SCHEISS-Truppe auch sofort verlassen. Aber damals gab es ja noch die ungerechte (Zwangs-)Wehrpflicht und so musste ich 10 Monate meines Lebens diese sinnlose und Menschen verachtende Zeitverschwendung über mich ergehen lassen. Die Würde des Menschen ist unantastbar - es sei denn, man dient(e) als Wehrpflichtiger...