DPADas erste Kontingent von Soldaten ist abgeflogen, die "Patriot"-Raketenstaffeln werden in Lübeck-Travemünde auf ein Frachtschiff verladen. Für die Bundeswehr hat der heikle Türkei-Einsatz begonnen. Anfang Februar sollen die Flugabwehrkörper einsatzbereit sein.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-876300.html
Ich hoffe und wünsche, dass die Soldaten bald, unversehrt und vor allem unverrichteter Dinge nach hause zurückkehren - ihr habt dort nichts verloren! Wenn Lawrow sagt, dass man ein zweites Libyen nicht zulassen will, dann meint er dies auch so - Wer drückt eigentlich wo auf den Knopf, wissen das unsere Soldaten?
Das der Antrag kommt (und genehmmigt wird) war zu erwarten. Die betreffendenden Einheiten hatten dadurch viel Vorbereitungszeit bis zur Genehmigung durch den Bundestag. Wieso wurde der Seeweg gewählt, wenn es doch dringend war? Wieso wurde nicht bei den Amis bzw. Ukrainern um Lufttransporthilfe ersucht (Bw hat ja immer noch keinen A400M)?
Wenn auch im Verteidungsfall so viel Zeit für eine Verlegung (von bereits auf LKW montiertem (!) Gerät und Personal draufgeht, dann können wir eigentlich einpacken.
wenn man sich den standort der patriot-einheiten auf der landkarte ansieht könnte man fast auf die idee kommen das von dort aus auch angreifende iranische raketen abgewehrt werden können!
wenn man dann noch den bericht über den neuen israelischen-
rechtsaußen liest,kann man schon zweifeln ob es überhaubt gegen syrien geht!
Als ob jemand ernsthaft glaubt, dass Syrien die Türkei angreift.
Absurd! Syrien hat genügend mit den Al-Quaida-Rebellen zu tun.
Ich möchte wetten, dass das ganz andere Gründe hat. Vielleicht
ist das die Vorstufe zum Angriff Israels auf den Iran.
Natürlich darf das keine wissen. Natürlich wird jetzt auch die
Sicherheit Deutschlands im Osmanischen Reich des Islamisten
Erdogan verteitigt wie ehedem am Hindukusch.
Für wie blöd halten uns die Politiker eigentlich? Und was wird das
ganze wieder kosten? 10 Mio, 50 Mio, 100 Mio, die unser Schul-
system und unsere Straßen gut brauchen könnten. Aber was
die BW angeht, spielt Geld offenbar keine Rolle (s. Afghanistan).
Syrien ist politisch und wirtschaftlich am Ende. Al-Asssad traue ich jedoch durchaus zu, dass er für eine innenpolitische Einung einen Krieg mit der Türkei anfangen könnte. Darauf müssen auch wir Deutschen reagieren, vorallem um ein einheitliches Europa voranzubringen. Sollte es wirklich zum Kriegsfall kommen, müssen wir damit rechnen, dass wir mehr Truppen an die Grenze senden
Doch nicht etwa die zwei Mörsergranaten (nachgewiesen Natobestände) die auf türkischen Gebiet aufschlugen?
Oder vielleicht das die Türkei die "Rebellen" beherbergt und einschleust?
Das könnte ich vielleicht noch verstehen, allerdings würde eine vernünftige Grenzkontrolle das schon eher unterbinden.
Und wieso könnte ein Krieg Syrien einigen? Die "Rebellen" sind zum Größtenteil keine Syrer, sondern Libyer, Afgahnen, Quataris und was weiß ich nicht für Landsmänner.
Für ziemlich blöd.
Denn die Politiker wissen, dass sie sich auf die Arbeit der Journalisten hier verlassen können.