Forum

Bundeswehr: De Maizière kündigt mehr militärische Einsätze an

Zum Brunnenbauen schickt man keine Soldaten: Verteidigungsminister Thomas de Maizière hat Einsätze zur Entwicklungshilfe kritisiert. Die Bundeswehr wolle sich künftig auf den Kern ihres militärischen Auftrages konzentrieren.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...784251,00.html

...

Zitat von Wilder Eber Beitrag anzeigen
    Habe gestern hört, dass die Kosten für Afghanistan seit 2001 bei rund 30Mrd. Euro liegen. Mit diesem Geld hätte jeder der 80 Millionen Deutschen einen Flat-TV für 375 Euro bekommen. Im Vergleich dazu sind die paar TV die durch Piraten verloren gehen ausgesprochene Peanuts.
    In unserem Grundgesetz steht, dass der Besitz privaten Eigentums vom Staat geschützt werden muss.
    Was leicht missverständlich ist, denn es ist damit natürlich nicht IHR Eigentum gemeint, sondern das der Konzerne, deren Interessen unsere Politiker vertreten. Und das Ganze selbstverständlich, wenn nötig auch mit Steuergeldern. (Wie Georg Schramm, als Oberst Sanftleben jetzt sagen würde: "Kleiner Scherz beiseite, ha, ha...")
    Vom Schutz afghanischer Bürger, die Benzin aus Tankern stehlen wollen steht im GG gar nichts drin...

...

Zitat von fr.rottenmeier Beitrag anzeigen
    das hört sich aber in den Analysen von Hr. Ralf R. Zielonka
    etwas anders an

http://webcache.googleusercontent.co...&ct=clnk&gl=de
    Was erwarten sie denn von einem Bundeswehrangestellten?
    Dass er die Wahrheit sagt?

.

Zitat von FrankK Beitrag anzeigen
    Falsch - genau das ist im Grundgesetz nicht verboten. Allerdings mit Bedingungen belegt - z.B. nur im Rahmen von Organisationen kollektiver Sicherheit.
    formulieren sie doch sachlich richtig : es ist verboten , allerdings werden ausnahmen gemacht .
    ich erwarte nicht , dass ihnen der unterschied vertändlich ist , aber so ist es eben . wegtreten .
    Steht im GG Art. 24 Abs. 2
    Siehe dazu auch die entsprechenden Urteile des BVerfG.

Zitat von FrankK Beitrag anzeigen
    Aber das kann man ja so oft wiederholen wie man will, auf Fakten kommt wie immer nur
    ..... indem man die fakten zur kenntnis nimmt : hihi ......

und fakt ist ja offensichtlich , dass die bw unsere freiheit am hindukusch ganz ganz dolle verteidigt hat .
    und zwar völlig bedingungslos , wenn man sich so ansieht , was die truppe da so alles "geleistet" hat .

hmmm

Zitat von panzerknacker51 Beitrag anzeigen
    Was ist der "Kern" der Aufgabe der Bundeswehr? Na? - Richtig, die Landesverteidigung. Also erwarten wir jetzt den Abbruch jedweder Auslandseinsätze inclusive Afghanistan.
    Landesverteidigung findet doch nicht nur im eigenen Heimatland statt. Das wäre ja der größte Unfug überhaupt.

Toller Beitrag mit Ungereimtheiten

[QUOTE=tylerdurdenvolland;8649896]
    Zitat von teacher20 Beitrag anzeigen

Sparen sie sich ihern Quark, sie leiden für alle ersichtlich am Morbus Wolfsohn. Und vor allen, sie übersehen völlig, dass all diejenigen, an die sich hier zu wenden versuchen, eben zu jenen gehören die nicht dumm .......
    "Interessanter" Beitrag!
    Dennoch kann ich mir einige Anmerkungen nicht verkneifen:

1. Richtigstellung: Ich bin KEIN aktiver Soldat, sondern war "nur" Wehrpflichtiger und Reservist, darüber hinaus an Sicherheitspolitik interessiert. Das hat den Vorteil dass ich - im Gegensatz zu Ihnen - weiß, was ich sage.

2. Dank: Unbewusst haben Sie mir allerdings eine Frage beantwortet, die mich schon seit längerem beschäftigt: "Wie ist es möglich, auf über 8000 Beiträge im Forum zu kommen?" Antwort: indem man sich, wie Sie, beim Abfassen geistig nicht allzu sehr anstrengt und dabei mühelos jedes Niveau unterbietet. Zudem scheinen Sie Ihre Zeit nicht unbedingt mit produktiver Arbeit zu verbringen.

3. Bitte um Information (0bwohl "für alle im Forum ersichtlich"?): Was bitte ist "morbus Wolfsohn"? Ich kenne und schätze Michael Wolfsohn als einen, wenn auch manchmal etwas sehr von sich selbst überzeugten, äußerst kritischen und kompetenten Hochschullehrer, der alles andere als ein unkritischer Verfechter der "political correctness" ist.
    Auf jeden Fall einer, dem solche "Talente" wie Sie auch nicht annähernd das Wasser reichen können.

Da haben Sie vollkommen recht,..

Spatenheimer... Landesverteidigung kann und darf auch schon mal prophylaktisch auf zukünftigem Lebensraum im Osten stattfinden.
    Deutschland, deine hirngewaschenen Untertanen...

...

[QUOTE=teacher20;8653353]
    Zitat von tylerdurdenvolland Beitrag anzeigen
    "Interessanter" Beitrag!
    Dennoch kann ich mir einige Anmerkungen nicht verkneifen:
    1. Richtigstellung: Ich bin KEIN aktiver Soldat, sondern war "nur" Wehrpflichtiger und Reservist, darüber hinaus .....
    Sie werden schon entschuldigen müssen, wenn ich meine Zeit nicht an Ihresgleichen verschwende. Ich hatte bei meiner Antwort nur den ersten ihrer Beiträge gelesen, nach dem Rest hätte ich mich sicher beschränkt----

Unfähig zur konstruktiven Auseinandersetzung

[QUOTE=tylerdurdenvolland;8657510]

Sie werden schon entschuldigen müssen, wenn ich meine Zeit nicht an Ihresgleichen verschwende. Ich hatte bei meiner Antwort nur den ersten ihrer Beiträge gelesen, nach dem Rest hätte ich mich sicher beschränkt----

Sie bestätigen erneut meinen Verdacht. Außer zu Beleidigungen sind Sie zu keiner konstruktiven Auseinandersetzung fähig. Schade!
    Ich hoffe, damit haben Sie sich wenigstens bei den Foristen, die geistig mehr zu bieten haben als billige Polemik (und damit gibt es zumindest eine Hand voll), als Diskussions"partner" hinreichend disqualifiziert.

Zu begrüßende Klarstellung (1)

[QUOTE=teacher20;8644127][QUOTE=harzer1;8642561]Als mündiger Statsbürger...
    QUOTE]

Gerade, weil wir uns einer globalisierten Welt uns jetzt befinden, müssen wir, unsere Bundeswehr, sich dem Frieden verpflichtet fühlen, außer, wir befinden uns im NATO-Verteidigungsfall. Das war aber bisher noch nie, selbst nach dem 11. September nicht!
    Wenn ich jetzt hier als Totschlagargumenten so etwas wie"HEIMATFRONT" lese, dann drückt so etwas wie brutalste Demagogie aus. Die Deutschen haben die Welt schon in zwei verheerende Weltkriege hinein gezwungen. Gerade deshalb müssen gerade wir uns bedeckt halten.
    Das ist keine "emotionale Polemik ohne jeden argumentativen Gehalt". Die in der Geschichte geschaffenen Fakten sprechen eine blutige Sprache.
    Eine jetzt geforderte Aufgabenverteilung der Streitkräfte ist keinesfalls ein Verdienst des Kriegsministers, sondern eine Kampfansage an alle friedensliebenden Bürger/innen der Bundesrepublik.
    Die "politische Ehrlichkeit" kann ich nur so bewerten, dass bei den künftigen Wahlen die Tauben gegenüber den Falken endlich in der deutschen Politik die erforderliche Macht gewinnen.
    Mecklenburg-Vorpommern lässt grüßen.
    Im Kampf gegen Kriegstreiberei sollte auch ein Pakt mit dem Teufel nicht ausgeschlossen werden.
    Wehret den Anfängen, wider den Militaristen, deren Handlanger in der Politik, sowie deren Lobbyisten.
    DAS IST ZIVILCOURAGE!

... (Zitat von harzer1)

[QUOTE=tylerdurdenvolland;8649896]

Sparen sie sich ihern Quark, sie leiden für alle ersichtlich am Morbus Wolfsohn. Und vor allen, sie übersehen völlig, dass all diejenigen, an die sich hier zu wenden versuchen, eben zu jenen gehören die nicht dumm genug.......
    Mein Respekt.
    Gilt aber nicht dem kriegsbereiten Zitatenschreiber, sondern dem, der als mündiger Bürger dagegen hält.
    Recht kann ich aber nicht geben, dass solche Menschen Buddhisten sein könnten, und damit durch Inkarnation einen besseren Level erreichen könnten.
    Kriegstreiber bleibt auch Kriegstreiber.
    Om mani padme hum