Forum

Bundestrainer Löw: "Wir müssen noch Kaltschnäuzigkeit lernen"

DPADer Sieg gegen die Färöer war ein glanzloser. Das deutsche Team vergab viele Chancen. Bundestrainer Joachim Löw bemängelt die letzte Entschlossenheit vor dem Tor und drängt auf Abhilfe. Doch auch er weiß, dass die jungen Spieler noch Zeit benötigen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...854685,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Sieg gegen die Färöer war ein glanzloser. Das deutsche Team vergab viele Chancen. Bundestrainer Joachim Löw bemängelt die letzte Entschlossenheit vor dem Tor und drängt auf Abhilfe. Doch auch er weiß, dass die jungen Spieler noch Zeit benötigen.

Bundestrainer Löw beklagt mangelnde Kaltschnäuzigkeit - SPIEGEL ONLINE
    Kaltschnäuzigkeit kann man nicht lernen, die hat man oder nicht. Und wenn man sich die Spieler heute ansieht, die haben es nicht. Alle zu brav, zu glatt, zu angepasst. Immer schön politisch-korrekt. Keine echte Typen, die auch mal anecken oder provozieren.
    Mit solchen Langweilern wird man halt höchstens Vize, aber man holt keine Titel. Da wird auch 2014 nichts.

Junge Spieler?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Sieg gegen die Färöer war ein glanzloser. Das deutsche Team vergab viele Chancen. Bundestrainer Joachim Löw bemängelt die letzte Entschlossenheit vor dem Tor und drängt auf Abhilfe. Doch auch er weiß, dass die jungen Spieler noch Zeit benötigen.

Bundestrainer Löw beklagt mangelnde Kaltschnäuzigkeit - SPIEGEL ONLINE
    Ich weiß nicht.

"Die letzte Entschlossenheit vor dem Tor"...

Ich sehe immer eine spanische Mannschaft, in der die Spieler eine Lücke suchen, um in sie hineinzustoßen, überfallartig.

Ich erinnere mich an Spiele der Deutschen gegen Argentinien und England, bei der unsere ebenso gespielt hatten.

Seit längerem bietet sich nur eine mutlose Mannschaft dar.

Wovor hat sie Angst?

Man sollte mal eine Spielanalyse machen, mit dem Parameter "Raumgewinn pro Zeiteinheit", positives Vorzeichen als Drang zum Tor
    negatives Vorzeichen als Spiel Richtung eigenes Tor.

Das Ergebnis wäre über weite Strecke erschreckend.

So erschreckend, daß ich mir die Spiele nur mal kurz ansehe, wie die Mannschaft drauf ist.
    Gestern hat es keine 10 Minuten gedauert, um mich wieder zu verabschieden.

Es lohnt einfach nicht, Zeitverschwendung, keine "Unterhaltung".

"Junge Spieler"?

Sind die schon so früh so verdorben?

Als alter "Straßenfußballer" bin ich an anders gewohnt.
    Da blieb nichts ausser dem Drang zum Tor, bissig, konsequent.

Wird das spielerische heute nicht mehr gelehrt?
    Nur noch Korsett, Zwänge, Taktik?

Armer deutscher Fussball.

BVB zeigt es doch seit zwei Jahren, daß es mehr gibt als Sicherheitsfußball nach Münchner Art.
    Danke BVB für den mitreißenden Fußball!

Die jungen Spieler!

Die jungen Spieler, die jüngste Mannschaft... das geht seit Jahren so! Irgendwann müssen die ja auch mal älter werden! Und wo spielen die sonst Fußball, dass die noch Kaltschnäuzigkeit lernen müssen? in der Krabbelgruppe? Ich kanns nicht mehr hören! Alles nur Ausreden! Ich wette, auch 2014 in Brasilien haben wir wieder die jüngste Mannschaft, die noch lernen muß... Jogi, der Nimbus ist weg seit dem Spiel gegen Italien!

Zitat von kimba2010 Beitrag anzeigen
    Kaltschnäuzigkeit kann man nicht lernen, die hat man oder nicht. Und wenn man sich die Spieler heute ansieht, die haben es nicht. Alle zu brav, zu glatt, zu angepasst. Immer schön politisch-korrekt. Keine echte Typen, die auch mal anecken oder provozieren.
    Mit solchen Langweilern wird man halt höchstens Vize, aber man holt keine Titel. Da wird auch 2014 nichts.
    Wer ist den bei den Spaniern kantig, nicht korrekt? Der Weltmeister besticht durch Ruhe, Gelassenheit, aber nicht mit extrovertierten oser egoistischen Gehabe.
    MfG

*

Kaltschnäuzigkeit kann man nicht lernen, die hat man oder nicht.
    Klar kann man die lernen, nennt sich Erfahrung.

Und wenn man sich die Spieler heute ansieht, die haben es nicht. Alle zu brav, zu glatt, zu angepasst. Immer schön politisch-korrekt. Keine echte Typen, die auch mal anecken oder provozieren.
    Langweilig ist höchstens die stereotype Wiederholung des "zu Braven". Wo sind denn die "Typen", die der fiese Löw nicht spielen lässt? Und wieso verheißt Provokation besseren Fußball oder gar Titel? Nur Großmäuler brauchen Großmäuler, Sport braucht Sportler und sonst gar nix.

E

Ja die Mannschaft hat zwar noch Zeit und ist zwar noch jung, aber vor allem sollte sie in die Entwicklung nicht zurückfallen. Das Spiel gestern hat eindeutig gezeigt, daß einige Sache, die sie früher gut gemacht hatte, diesmal eher andersherum gemacht wurden. Als Grund kann man nur annehmen, daß die Ligen (Meisterschaften) fast überall gerade noch in der Frühphase sind.