Forum

Bundestrainer Löw: "Eine unglückliche Situation"

DPADas erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft nach der EM ging gegen Argentinien verloren, DFB-Keeper Ron-Robert Zieler wurde früh vom Platz gestellt. Bundestrainer Joachim Löw hält die doppelte Bestrafung für den Torhüter für "unsinnig", Kritik an der Mannschaft lässt er nur bedingt gelten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...850365,00.html

Zitat Löw: "Aber ich kann keinem Spieler einen Vorwurf machen, dass er nicht alles gegeben hat."

Richtig - zu mehr reicht es halt nicht. Ist ja nicht weiter schlimm, aber dann sollte man sich nicht großkotzig hinstellen und von Titeln reden, als ob das nur eine lästige Pflichtübung ist. So weckt er eine sachlich unbegündete Erwartungshaltung - die Enttäuschung kommt zwangsläufig..

Herr Löw kann es kommentieren

wie er will.
    Fakt ist, dass die deutsche Nationalmannschaft keinen Erfolg bzw. keinen Titel vorzuweisen hat.

Ach ja, wenn ich schon dabei bin: Lieber Herr Löw. Könnten Sie (und der liebe Hansi natürlich auch) nicht mal im Sommer ein kurzärmeliges Hemd tragen? Es tut mir jedesmal sowas von weh, wenn ich sehe, wie Sie (und der liebe Hansi) die Ärmel bis über die Ellenbogen nach oben gekrempelt haben. Es gibt speziell für warme Tage Kurzarmhemden, Langarmhemden sind eher was für die kühlere Jahreszeit. Ich sehe ein, dass man sich durch diese Maßnahme das Kurzarmhemd spart, aber aus modischer Sicht ist das eher völlig daneben. Vielleicht sprechen Sie mal mit dem DFB, ob diese Ausweitung der Dienstkleidung nicht doch noch irgendwie drin ist. Vielen Dank.

Patriotismus

Es fehlt einigen Spielern an emotionaler Bindung zu Deutschland.

Es reicht nicht aus, dass diese Spieler gerne in der deutschen Nationalmannschaft spielen wollen, weil dies den internationalen Marktwert steigert und sie von Konzernen dicke Werbeaufträge erhalten..

Mit diesen Spielern kann kein Titel geholt werden, weil diese Spieler zu keinem Zeitpunkt bereit sind 120% ihrer Leistung in einem Turnier abzurufen.

Dies hat für den Bundestrainer Löw Konsequenzen, die wie folgt aussehen könnten:
    Khedira auswechseln gegen Bender (kein Problem)
    Schürrle auswechseln gegen Podolski (kein Problem)
    Boateng auswechseln gegen Lahm (ohnehin notwendig)
    Özil auswechseln gegen Götze (erfolgt ohnehin).
    Klose auswechseln (ist ohnehin notwendig - z.B. gegen Müller in der Spitze. Das beeinträchtigt nicht seine Verdienste in der Nationalelf und seine positive Einstellung gegenüber Deutschland)

Generell nachgedacht muss über die Rolle von Badstuber - nicht überzeugend in seinen Einsätzen; schöne Pässe aus der Abwehr reichen nicht aus. Der Patriotismus kann allerdings nicht angezweifelt werden bei diesem Abwehrspieler..

Der Bundestrainer hat eine große Auswahl talentierter deutscher Spieler zur Verfügung. Zur kommenden WM muss jetzt eine engagierte und patriotische Truppe zusammengestellt werden.

Unsinn

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Löw: Ob er sich zu spät von der Linie bewegt hat, weiß ich nicht genau. Eins ist klar: Wer diese Regel (doppelte Bestrafung mit Elfmeter und Roter Karte - d. Red.) erfunden hat, möchte ich gar nicht wissen. Das ist einfach unsinnig.
    Nationalmannschaft: Bundestrainer Joachim Löw im Interview - SPIEGEL ONLINE
    Schmarrn bleibt Schmarrn, auch wenn er zum Zweck der Volksverdummung gebetsmühlenartig wiederholt wird.
    Wenn das Spiel des Gegners durch ein gravierendes Foul unterbunden wird, gibt es IMMER eine "doppelte Bestrafung". Im Mittelfeld eine gelbe oder schlimmstenfalls rote Karte UND einen Freistoß, im Strafraum statt des Freistoßes eben einen Elfmeter. Für das gleiche Foul, das sonst eine rote Karte nach sich zieht, auf diese Karte zu verzichten, nur weil es IM Strafraum begangen wird statt außerhalb, entbehrt jeder Logik und ist völlig blödsinnig.

xxx

Das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft nach der EM ging gegen Argentinien verloren, DFB-Keeper Ron-Robert Zieler wurde früh vom Platz gestellt. Bundestrainer Joachim Löw hält die doppelte Bestrafung für den Torhüter für "unsinnig", Kritik an der Mannschaft lässt er nur bedingt gelten.

Löw war sehr zufrieden mit der Leistung, na ja, dann ist ja alles im Butter. Wahrscheinlich war er auch sehr zufrieden mit der Leistung seiner Spieler beim Italien Spiel, die er ja selbst bei der desaströsen Aufstellung behindert und geschwächt hat. Das war von diesem Wundertrainer eine wahre Glanzleistung in puncto Anschauungsunterricht, wie man es partout nicht machen sollte. Wie ich das sehe, hat Low kein Problem, er ist das Problem. Mit dieser Mannschaft würde ein mittelklassiger Trainer Titel gewinnen. Aber Löw ist da noch locker unter dem Durchschnitt. Der meistüberschätzte Trainer der vergangenen Jahre. Dieser Mann steht für Arroganz und Beratungsresistens. Gar nicht auszudenken, wenn ein Slomka oder Babbel diese Mannschaft trainieren dürfte, die Fussballwelt würde uns beneiden.

Und als Belohnung für diesen peinlichen Trainer mit seiner Tuffi-Gang, gibt's vom DFB-Boss Niersbach noch einen Persilschein für diese Unterirdischen. Einfach nur noch peinlich.

Zitat von hfftl Beitrag anzeigen
    Schmarrn bleibt Schmarrn, auch wenn er zum Zweck der Volksverdummung gebetsmühlenartig wiederholt wird.
    Wenn das Spiel des Gegners durch ein gravierendes Foul unterbunden wird, gibt es IMMER eine "doppelte Bestrafung". Im Mittelfeld eine gelbe oder schlimmstenfalls rote Karte UND einen Freistoß, im Strafraum statt des Freistoßes eben einen Elfmeter. Für das gleiche Foul, das sonst eine rote Karte nach sich zieht, auf diese Karte zu verzichten, nur weil es IM Strafraum begangen wird statt außerhalb, entbehrt jeder Logik und ist völlig blödsinnig.
    Eben kein Unsinn. Die rote Karte des Torhüters gibt es dafür, das er der letzte Mann ist - ganz unabhängig davon, wie "schwer" das Foul gewesen ist. Auch für einen Trikotzupfer muss es laut dieser Regel rot geben. Daher spricht man von einer "doppelten Bestrafung", die hier sehr schwer wiegt. Mein Vorschlag: Elfer und gelb und gut...

@dani216

Kurzärmlige Hemden? Herr Löw trägt einen Anzug, beim Spiel zieht er normalerweise das Sakko aus...! Und Kurzarmhemden zum Anzug sind eine ähnliche Todsünde wie die Aufstellung beim Italien-Spiel! ;-)

Deutschland hat gut gespielt,

Das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft nach der EM ging gegen Argentinien verloren, DFB-Keeper Ron-Robert Zieler wurde früh vom Platz gestellt. Bundestrainer Joachim Löw hält die doppelte Bestrafung für den Torhüter für "unsinnig", Kritik an der Mannschaft lässt er nur bedingt gelten.

...aber Argentinien war einfach besser.
    Ähnliches war auch in London während der Olympiade zu sehen. Die deutschen Sportler sind gut, aber derer Konkurrenz war besser oder sogar viel besser.
    Das ist das ganze Problem.
    So wie es jetzt aussieht, hat D. in Brasilien wenig Chancen auf eine gute Plazierung im Ranking, vom Titel ganz zu schweigen.

Mitnichten eine modische Verfehlung, sondern genau richtig.

Zitat von dani216 Beitrag anzeigen
    Ach ja, wenn ich schon dabei bin: Lieber Herr Löw. Könnten Sie (und der liebe Hansi natürlich auch) nicht mal im Sommer ein kurzärmeliges Hemd tragen? Es tut mir jedesmal sowas von weh, wenn ich sehe, wie Sie (und der liebe Hansi) die Ärmel bis über die.....
    Dem will ich einmal widersprechen, gehen wir einfach davon aus, dass die Hemden der Trainer zu einer kompletten Kombination gehören und eigentlich mit Jackett getragen werden, dann kommt man um das Langarmhemd nicht mehr herum. Herr Löw wird einen kompletten Anzug getragen haben und sich während des Spiels seines Sakkos entledigt haben. Kurzarmhemden sind leider ein modische Verfehlung, beruflich gerade noch hinnehmbar, wenn ohne Sakko oder Krawatte genutzt. Meiner persönlichen Meinung nach sehen sie aber einfach immer unelegant aus, sie werden sehr sicher bei modischen und eleganten Menschen ein solches nie sehen. Will man nicht auf ein Kurarmhemd verzichten, greift man besser auf ein unifarbenes Polohemd und eine Chino zurück.
    Gerade aus modischer Sicht ist das Langarmhemd also unumgänglich.