"Deutsche wollen Großen Koalition"
Bedauernswert!
dapdSchwarz-Gelb? Rot-Grün? Lieber nicht. Die Deutschen wünschen sich nach der Bundestagswahl im kommenden Jahr mehrheitlich eine Große Koalition. Da passt es doch, dass sich Kanzlerin Merkel eher halbherzig als leidenschaftlich zu ihrem liberalen Regierungsspartner bekennt.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...856112,00.html
"Deutsche wollen Großen Koalition"
Bedauernswert!
Bedauernswert ist schwer untertrieben. Eine Großen Koalition bedeutet Kompromiss auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Sparen? Fehlanzeige! Man kann ja Steuern erhöhen, wenn die Einnahmen nicht reichen, weil man es mal wieder mit dem Ausgaben übertrieben hat. Und EU-geil sind beide Parteien auch noch. Da haftet man schnell mal mit 380 statt 190 Mrd.
Ich will sie nicht. Wichtige Schritte in der Wirtschafts-, Finanz-, Außen- und Sozialpolitik finden einfach nicht statt. Mindestlöhne, Abzug aus Afghanistan, Einbeziehung aller Bürger Deutschlands in eine einheitliche Sozialversicherung, etc. finden jetzt schon nicht statt. Bei der GroKo ebensowenig. Schwarz-Gelb und Rot-Grün bedeuten zwar einen gesellschaftlichen Rückschritt, eine GroKo ist eine Manifestierung des Status Quo. Im Grunde will die Mehrzahl der Deutschen Rot-Rot-Grün, aber für manche würde das ein clades germaniae bedeuten.
Was?? Sind die Deutschen wirklich so bekloppt?
Sorry ich glaub das nicht!
Beweise bitte!
Ich kann diese Umfragen immer schlecht nachvollziehen und schon gar nicht diese angegebene Prozentzahl. Es ist immerhin noch ein Jahr hin und ich knn mir nicht vorstellen wo diese Umfrage mit diesen Werten gemacht wurde.
Wenn dann noch die erwarteten EMS Probleme da sein werden ....... 18 % für die Zustimmung und der Rest wird Widerstand.
nein danke!