Forum

Bundestagsprogramm: Steinbach übernimmt Patenschaft für Timoschenko

AFPJulija Timoschenko bekommt weitere Unterstützung aus Deutschland. Die Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach übernahm eine Patenschaft für die inhaftierte ukrainische Oppositionsführerin. Die CDU-Politikerin will damit Solidarität bekennen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...833857,00.html

Nun

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Julija Timoschenko bekommt weitere Unterstützung aus Deutschland. Die Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach übernahm eine Patenschaft für die inhaftierte ukrainische Oppositionsführerin. Die CDU-Politikerin will damit Solidarität bekennen.

Bundestagsprogramm: Steinbach übernimmt Patenschaft für Timoschenko - SPIEGEL ONLINE
    Nun werden schon für rechtmäßig verurteilte Kriminelle Patenschaften übernommen. Wie man in unserem Land die "Demokratie" der Leute von der "Strasse" durchsetzt zeigt sich gerade in Frankfurt. Im Vergleich dazu ist die Ukraine eine "Astreine Demokratie".

es wird immer

schöner. Hat Frau Steinbach denn keine andere Sorge, als sich um eine rechtskräftig verurteile Milliardärin zu. kümmern ?

Wie kam die Tomoschenko eigentlich an das Geld ? War sie eine korrupte und eiskalte Regierungschefin ? Irrelevant . . . . sie wurde verurteilt und das wohl aus guten Gründen. Zu ihrem - rechtzeitig abgebrochenen - angeblich " Hungerstreik " erübrigt sich jeder Kommentar. Jedenfalls war dieser eine oscarrreife schaupielerische Leistung.

Frau Steinbach bleibt und agiert in der Tradition der CDU . . . erkannte und nachgerade unverschämte Selbstbediener mit Ehren und üppiger Versorgung zu hoffieren. Jene aber, welche " aufmucken " werden unnachsichtig in die Wüste geschickt. Das alles unter dem Deckmantel C wie christlich. U nglaublich und irgendwie perfide.

xxx

Zitat von einsteinalbert Beitrag anzeigen
    schöner. Hat Frau Steinbach denn keine andere Sorge, als sich um eine rechtskräftig verurteile Milliardärin zu. kümmern ?

Wie kam die Tomoschenko eigentlich an das Geld ? War sie eine korrupte und eiskalte Regierungschefin ? Irrelevant . . . . sie wurde verurteilt und das wohl aus guten Gründen. Zu ihrem - rechtzeitig abgebrochenen - angeblich " Hungerstreik " erübrigt sich jeder Kommentar. Jedenfalls war dieser eine oscarrreife schaupielerische Leistung.

Frau Steinbach bleibt und agiert in der Tradition der CDU . . . erkannte und nachgerade unverschämte Selbstbediener mit Ehren und üppiger Versorgung zu hoffieren. Jene aber, welche " aufmucken " werden unnachsichtig in die Wüste geschickt. Das alles unter dem Deckmantel C wie christlich. U nglaublich und irgendwie perfide.

Ich hätte als Paten Wulff vorgeschlagen. Aber Sie haben vollkommen recht wenn Sie darauf hinweisen, dass Timoschenko eine verurteilte Milliardärin ist. Eins wird aber immer klarer und transparenter, unsere Politiker tun alles, nur nicht dem Volk aufs Maul schauen. Selbst dazu sind sie nicht in der Lage. Wie peinlich, unbeholfen und dumm diese Kaste permanent rüberkommt lässt mich nur noch schaudern.

SPD adieu

Schlimmer gehts nimmer.
    Eine stinkreiche Frau, die bis heute nicht erklären kann bzw. will woher ihr Geld stammt, die nichts, aber auch gar nichts für die Demokratisierung ihres Landes getan hat, unter deren Regime Korruption und Vetternwirtschaft alltäglich war ist "Patenkind" der SPD.

Das Gefühl für die Menschen in Europa, insbesondere für die Menschen in Deutschland ist allen Politikern, im besonderen Maße aber der SPD abhanden gekommen.

Da lobe ich ausnahmsweise mal Frau Merkel. Die hat sich in dieser Causa auffallend und wohltuend zurück gehalten. Wohl wissend und ahnend, dass man mit der Unterstützung für eine Kriminelle keine Wähler mobilisieren kann.

Wie schon gesagt:: "Adieu Herr Steinbach. Adieu SPD."

Steinbach

Der Beitrag SPD adieu stammt nicht von mir. Mein 17 jähriger Sohn, politisch interessiert hat nur den Namen Steinbach und Patenschaft für Timo gelesen und voll jugendlicher Empörung, unter Benutzung meines Pseudos losgehämmert. Das er dabei auch noch Namen durcheinander wirft ist schon schlimmer.

Gleichwohl stehe ich zu dem Beitrag und bitte sie lediglich SPD gegen CDU auszutauschen-

Sogar für das Lob an Frau Merkel, obwohl ich kein Fan dieser Dame bin, habe ich Verständnis.

Zitat von viersener Beitrag anzeigen
    Schlimmer gehts nimmer.
    Eine stinkreiche Frau, die bis heute nicht erklären kann bzw. will woher ihr Geld stammt, die nichts, aber auch gar nichts für die Demokratisierung ihres Landes getan hat, unter deren Regime Korruption und Vetternwirtschaft alltäglich war ist "Patenkind" der SPD.

Das Gefühl für die Menschen in Europa, insbesondere für die Menschen in Deutschland ist allen Politikern, im besonderen Maße aber der SPD abhanden gekommen.

Da lobe ich ausnahmsweise mal Frau Merkel. Die hat sich in dieser Causa auffallend und wohltuend zurück gehalten. Wohl wissend und ahnend, dass man mit der Unterstützung für eine Kriminelle keine Wähler mobilisieren kann.

Wie schon gesagt:: "Adieu Herr Steinbach. Adieu SPD."
    Vielleicht sollten Sie mal die Lesebrille aufsetzen.
    Patin ist Frau Erika Steinbach (CDU), Vorsitzende/Präsidentin des Bundes der Vertriebenen.
    Sie erkennt die heutigen Grenzen der BRD nicht an, sondern forderte immer wieder die Rückgabe der ehemaligen Ostgebiete.

Über die Regierung von Kaczyński sagte Steinbach 2007: „Die Parteien, die in Polen regieren, sind mit den deutschen Parteien Republikaner, DVU und NPD vergleichbar..

1997 bezeichnete Steinbach die deutsch-tschechische Aussöhnungserklärung als „eine Schlussstricherklärung“, die dazu führe, dass menschenrechtsfeindliche Gesetze nach wie vor Gültigkeit haben.

1998 forderte Steinbach bei einem Pommerntreffen in Greifswald, die EU-Osterweiterung dürfe es nicht „ohne Heilung des Vertriebenenunrechts“ geben.

Erika Steinbach
    Und nun?