Forum: Blogs
Bundestag: Fraktionen wollen Rederecht der Parlamentarier einschränken
DPAWer im Bundestag sprechen darf, entscheiden die Fraktionen der Parteien vor den Debatten. Nur in Ausnahmen weicht der Bundestagspräsident davon ab - und auch damit soll nun Schluss sein: Union, SPD und FDP wollen das Rederecht der Abgeordneten einschränken.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...827499,00.html
- #490 15.04.2012 12:58 von
Haselnüsse
Die Bauern sind die, die wenn der letzte Pirat tot ist und die Banditen tot sind immer noch da sein werden. Es gibt Filme von Kurosawa, die einen sehr nachdenklich machen können, eher depressiv. Aber nun, es bleibt der Ruhm und vielleicht ein Haselnusstrauch und Weidenkätzchen und vielleicht ist das mehr.
- #491 15.04.2012 13:04 von
- #492 15.04.2012 13:13 von
- #493 15.04.2012 13:44 von
Schön...
Sie tun's also (als einer der "glorreichen" Sieben) auch für Haselnusstrauch und Weidenkätzchen?!
Ihre Philosophiererei in allen Ehren, aber was (oder gar vielleicht wen)( wollen Sie mit Ihrer kryptischen (ich sag mal despektierlich) "Schreibe" hier jetzt erreichen/vorführen?
Insoweit muss ich mich wohl leider dem Foristen Kevin70 Recht geben, der Ihnen eher "Selbstbeweihräucherung" als konstruktiven Diskussionsstil vorwirft ... - #494 15.04.2012 13:48 von
Soros
- #495 15.04.2012 13:56 von
- #496 15.04.2012 14:03 von
Verlautbarung des ZK der CDU/SPD?!
Auf wessen Mist ist dieser Vorschlag denn gewachsen? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Das schreit doch förmlich nach Verfassungsklage.
Merkel baut die Republik Stück für Stück um und keiner merkt was (oder alle haben die Hosen voll, könnte doch Mutti wieder anfangen rumzubrüllen).
Fehlt nur noch der passende Name: SRD (Sowjetrepublik Deutschland) - #497 15.04.2012 14:10 von
In allen Punkten undemokratisch
Ich finde die Kritik an dem Vorhaben absolut berechtigt. Als ich gestern die Nachricht gelesen habe, der Bericht der SZ ist ja schon was früher erschienen, war ich fassungslos. Ich habe bis heute gebraucht um zu verdauen, was die Fraktionen da vorhaben.
Ich empfinde es als vollkommen undemokratisch, wenn Mindermeinungen nicht der notwendige Raum eingeräumt wird. Was aber leider fast gar nicht erwähnt wird ist, dass auch das fünfminütige mündliche Erklärungsrecht der Abgeordneten eingeschränkt werden soll. Die Linkspartei hatte dieses Instrument am 29.09.2011 bei der Abstimmung zum Rettungsschirm ausgiebig genutzt.
Beschränkung des Redesrechts im Bundestag | mister-ede.de
Ich halte es aber für falsch, vorsorglich dieses Instrument abzuschaffen, damit es nicht missbraucht werden kann. Es war in diesem speziellen Fall der Situation angemessen und ich glaube auch in Zukunft wird sich das nicht ständig wiederholen.
Sowohl die Eindämmung der Abweichler, als auch der Opposition finde ich keineswegs begrüßenswert und ich hoffe die Parlamentarier werden davon Abstand nehmen. - #498 15.04.2012 14:19 von
- #499 15.04.2012 14:41 von
Zocken mit Zocken vergelten?
Abel, abel, Unrecht lässt sich doch nicht mit größerem Unrecht nachhaltig eindämmen, oder sogar überwinden. Sondern das Unrecht würde nur verstärkt und in andere Hände übergehen, die auch nur Unrecht täten.
tz, tz - wie kann man das nicht einsehen?
Außerdem kann niemand besser als die Zocker zocken, weil die die besseren Vorraussetzungen haben (Kapital, Insider-Einsicht, Skrupellosigkeit...)
Demokratien brauchen sich gar nicht vor 'Zockern' zu ducken, denn ohne reale Volkswirtschaften haben die gar keine Grundlage.
Echte Alternativen sind gefragt.
"Freigeld verdrängt Zinsgeld automatisch aus dem Umlauf", weil es effektiver ist, und macht "Zocken" unwirtschaftlich.
Ich persönlich sehe Freigeld nur als vorübergehende Anregung, weil es den Rahmen des Zins-Systems wissenschaftlich übersteigt.
Und echte Lösungen gibt's eben nur außerhalb des Rahmens, mit dem die Probleme erst hervorgebracht wurden.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren