Forum

Bundespräsidenten-Interview: Wulff lehnt Rücktritt ab

Der Bundespräsident spricht im Fernsehen: Christian Wulff will trotz des anhaltenden Drucks in der Kredit- und Medienaffäre im Amt bleiben. "Ich nehme meine Verantwortung gerne wahr", sagte Wulff in einem Interview bei ARD und ZDF.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...807150,00.html

Parallelen

Wulff will also nicht zurücktreten. Vollkommen uneinsichtig und trotzig jede Verantwortung vo sich weisend, klammert er sich weiterhin an sein Amt.

Da musste ich direkt auch mal wieder an Adolf Sauerland denken, auch ein Mann, der sich durch dieses Verhalten bei seinen Mitbürgern sehr beliebt gemacht hat...

waahh, gerade die ersten Aussagen in der Tagesschau gesehen und mir ist das Abendessen im Hals stecken geblieben. Was für ein verlogener Kerl. Und dann die Aussagen von Deppendorf, da kann man schon ableiten wie das gesamte Interview aussehen wird. Ein Speichellecker vor dem Herrn.

Klasse...

...also weiter Bundesclown auf unsere Kosten.

Der Mann schadet der gesamten politischen Landschaft...
    mal sehn wer´s merkelt...

Juuuhuuuu

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Bundespräsident spricht im Fernsehen: Christian Wulff will trotz des anhaltenden Drucks in der Kredit- und Medienaffäre im Amt bleiben. "Ich nehme meine Verantwortung gerne wahr", sagte Wulff in einem Interview bei ARD und ZDF.

Bundespräsidenten-Interview: Wulff lehnt Rücktritt ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Und ich dachte schon, wir müßten noch einen BuPrä-Pensionär mit durchfüttern...

Dolle Sache

Bundespräsidenten-Interview: Wulff lehnt Rücktritt ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Würde mich nicht wundern, wenn demnächst eine Extra-Kolumne geschaffen würde: "Neues vom Wulffi".
    Das Ausland atmet auf. Ein Volk, das sich so eine Witzfigur als Präsident hält, kann nicht humorlos sein.
    Nur vergessen viele nebenbei, daß der Bundespräsident ein wichtiges Verfassungsorgan ist, welches im Moment de fakto ausser Kraft gesetzt ist.

Können sie meinen Beruf erraten?

Ich übe mein Amt mit Freude aus; Lüge wie ich will, nehme was ich günstig abgreifen kann, beschädige dieses Ehrenamt weil es mir eh nichts bedeutet, trete die Pressefreiheit mit Füßen und klebe stur und ohne Ehre an meinem Stuhl, drohe mit meiner Amtsgewalt; Na was bin ich?
    Richtig ein typischer deutscher Politker!

.

Zitat von Artikel
    "Ich möchte nicht Präsident in einem Land sein, in dem man sich von einem Freund kein Geld mehr leihen kann."
    Na ja, ob der "normale" Beamte in einem Land Beamter sein will, in dem schon kleine Gefälligkeiten von Freunden ihn in ernsthafte Probleme bringen können (und wenn nicht dafür an sich dann für die Erzeugung eines entsprechenden Anscheines)? Aber dank Vorgesetzten erübrigt sich die Frage nach dem "wollen". Ich möchte im übrigen ungern Bürger sein in einem Land, in dem eine gehobenere Stellung vor allem mehr Privilegien, kaum aber mehr Pflichten, bedeutet.

Gespannt darf man sein, ob der Herr Wulff sich nicht etwas verpokert hat. Zu den günstigen Konditionen bei der BW-Bank verliert er kein Wort, wenn da noch was kommt - naja, dann wär er sich sicher auch nicht zu schade für eine zweite Ansprache.

Auf das Interview im Detail bin ich auch sehr gespannt. Wenn auf seine Entschuldigung für den BILD-Anruf hin nicht die Anmerkung, dass das wohl kaum ein einmaliger Ausrutscher (-> WamS-Anruf) sei, aufkommt, dann machen die ÖR ihrem Ruf als Staats(höriger)funk mal wieder alle Ehre...

Christian Wulff will trotz des anhaltenden Drucks in der Kredit- und Medienaffäre im Amt bleiben. "Ich nehme meine Verantwortung gerne wahr", sagte Wulff[/url]
    Ja nee, is klar.

Hat schon jemand Ideen für einen Nachfolger?
    (Bitte nicht Gauck)

Interview Boycott

Zitat von dongiovanni25 Beitrag anzeigen
    Habe das Interview noch nicht gesehen - aber, so wie ich Ihre Headline als Eilmeldung hier deute, zeigt es , dass Wulff in einer ganzen anderen Welt und in anderen Sphären lebt. Die Nation lacht über ihn, den Präsidenten ohne Stil, der eher mal als Deutscher Pinocchio und Telefon-Choleriker in die Annalen eingehen wird.
    dieses Interview ist aufgezeichnet. Eventuell kritische Fragen von Deppendorf/Frey werden, wenn überhaupt gestellt, herausgeschnitten.
    Sowas nennt man vorauseilenden Gehorsam. Vielleicht helfen ständige Demos vor Wulff's Zweitwohnsitz.
    Habe soeben die Interviewzusammenfassung von H. Deppendorf gesehen.
    Lippenbekenntnisse nichts als Lippenbekenntnisse

Von welchen Bürgern hat er Unterstützung bekommen? Von denen die keinen Internetanschluss haben?
    Ein Glück, dass er nicht zurücktreten wird... dann gibt's noch mehr zu lachen! Die Nummer geht weiter, der kommt bei der Volksbelustigung direkt nach Lübke!