DPAKredit vom Freund, Urlaube in Unternehmer-Villen, Hotel-Sausen auf Sylt: In Deutschlands Amtsstuben wächst die Wut über die Schnäppchenjagd des Präsidenten. Viele Beamte sehen in Wulff kein Vorbild für Unbestechlichkeit, beklagen Ungleichbehandlung durch die Justiz. Ihre Verbände schlagen Alarm.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...815041,00.html
Der Beamtenadel mag so verzweifelt sein, seinen eigenen König zu köpfen, aber kein Gewöhnlicher wird ihm glauben, dass Wulff der Grund für 20 Jahre Selbstherrlichkeit, mutwillig errichtete Schuldenberge und eine, durch keinen einzigen dauerhaften Erfolg unterbrochene Kette von Rohrkrepierern ist.
Die Entfernung Wulffs wird lediglich den letzten Akt dieser jämmerlichen Tragödie beamteter Überheblichkeit einläuten.
Wenn dann die Lichter wieder angehen, wird der bürgerorientierte Dienstleistungsstaat entstanden sein. Schlank, bescheiden, effizient, sparsam.
Sein Herr wird die Bevölkerung sein, seine Diener die wenigen übriggebliebenen Beamten, die wir tatsächlich benötigen.
Das ist ja das Perfide. Wenn der Pastor durch die Talkrunden geht, tut er das nicht ohne Rückversicherung nach "ganz oben" oder ist sogar direkt vorgeschickt. Die Kanzlerin weiß natürlich ganz genau, der Mann wird es vergeigen und das Gegenteil erreichen. Wulff wird dadurch mehr beschädigt, säßen stattdessen 3 scharfzüngige Kritiker.
...und Frau Merkel kann es dabei halten wie einst Pontius Pilatus.
Warum sollte der Bundespräsident zurücktreten?
Weil er den Tretroller seines Sohnes etwas billiger bekommen hat ,oder weil er mit dem Handy eines Freundes telefonierte ? Oder hab ich etwas versäumt. Solange er das Vertrauen der Kanzlerin hat und die wiederum das Vertrauen von 75 % der Bevölkerung , ist doch alles in bester Ordnung!
für die Justiz im Handumdrehen gemacht. Das wäre zwar nur ein Beweis für ein paar Euro, die er angenommen hat, aber würde beweisen, dass Wulff lügt. Und dann kann man aufwändiger ermitteln. Siehe Maschmeyer oder der Nord-Süd-Dialog, oder der Kredit der Frau Geerkens, oder der Kredit der BW-Bank, die vom Porsche/VW-Deal erheblich profitiert hat.
Viele versteifen sich auf Bobby-Cars. Würde ich auch machen, wenn mir der Rechtsstaat egal wäre und ich für Wulff argumentieren müsste. Man hat dann nämlich keine echten Argumente.
Ich weiß ja nicht, was sie in den letzten Wochen an politischen Engagement gezeigt haben. Sicherlich ist da einiges an ihnen vorbei gelaufen.
Wenn jetzt sogar die ehemaligen Bundes Presidenten angegriffen werden um damit Wulff zu rechtfertigen, dann ist das eine komplette Demontage des Amtes.
Ach noch was: wenn 76% der Bevölkerung der Meinung sind, dass Wulff ein Lügner ist, dann denke ich, sollte man selbst mal überlegen, ob man das Volk weiterhin für dumm verkaufen will oder sich entlich den Konsequenzen stellt.