Forum

Bundespräsidenten-Affäre: Christian Wulff tritt zurück

AFPDer Druck war zu stark: Bundespräsident Christian Wulff hat seinen Rückzug bekannt gegeben, nachdem die Staatsanwaltschaft Hannover gegen ihn wegen möglicher Vorteilsannahme ermitteln will. Wochenlang hatte er sich trotz ständig wachsender Vorwürfe an sein Amt geklammert.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...815841,00.html

Fair?

Zitat von onkel-d. Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Jahren wurde bekannt, dass ein Verkehrspolizist den Franz Beckenbauer hat "laufen lassen" - weil es halt der "Kaiser" war. Der Polizist wurde bestraft.
    Und der "Kaiser"? Hat er sich selbst angezeigt?

(S)ie (hab)en da (noch) was ver(g)esse(n)

Zitat von Berlinjoey Beitrag anzeigen
    Prima, linke (Spiegel) und (r)echte Bild-Zeitung!

Zusammen habt ihr ja monatelang nicht nachgelassen und jetzt habt ihr es endlich geschafft. Gemeinsam habt ihr die Meinung so gedreht, daß er wegen Kleinigkeiten gestürtz wurde.

Habt ihr sogenannten Journalisten einmal über die Konsequenzen eures Handelns nachgedacht oder ist es euch egal, wie die Verfassungsorgane im Lande dastehen?
    Diverse Staatsrechtler, Feulletonisten und Kolumnisten haben landauf landab die "Meinung so gedreht", daß wirklich der Eindruck entstehen konnte, mit Wulff hätten wir hier einen Machtpolitiker, der ziemlich skrupellos seine Karriere und die Karrieren seiner Freunde vorantrieb.
    Dabei ist der Mann doch einfach immer nur zu allen nett gewesen...

Zitat von Bono Beau Beitrag anzeigen
    Biete gerne nochmal jede Wette an: der bekommt seine Kohle. Die ganze Rede war darauf angelegt, keinen Rücktritt aus "persönlichen Gründen" auch nur anklingen zu lassen. Könnte mir gut vorstellen, dass man diese Frage zurückstellen wird "bis zur Klärung der rechtlichen Vorwürfe" - und die wird lauten: Kein Rechtsbruch.

Nicht, weil das wahr wäre - aber man wird dort suchen, wo nichts zu finden ist. (Also sicher nicht im Umfeld der VW-Porsche-Übernahme / 500000 Euro-Gehrkens.
    Und wenn das klar ist, dann fliesst auch die Kohle. Wie gesagt: Jede Wette!
    Bedauerlicherweise kann ich nicht auf die Wette eingehen bzw. dagegenhalten, denn ich fürchte dass genau das passieren wird, was Sie sagen.
    Passt ja zur CDU:
    "Die Rendä isch sischä!"
    Wann wacht der Deutsche Michel auf und jagt diese Politikermischpoke aus dem Land?

GENAU! Change - aber nur 2 Buchstaben

Zitat von abwählen! Beitrag anzeigen
    GOODBYE!
    Danke an den Spiegel für's durchhalten.
    Aus GOODBUY ist jetzt GOODBYE geworden!

was denn bitte ??

Zitat von gutman Beitrag anzeigen
    Also, dann suchen wir jetzt mal einen blutleeren Klosterschüler für das Amt und schauen ob es mit so jemandem besser funktioniert ;)
    was soll denn ihr beitrag aussagen ?
    seien wir alle froh darüber, dass wenigstens im höchsten amt, das der staat zu besetzen hat kein korrupter, verlogener mensch ohne anstand und selbstachtung alles aussitzen kann.
    oder meinen sie ,dass sei egal ??
    dann haben wir irgendwann einen deutschen berlusconi als kanzler oder präsidenten.
    nein danke !
    gott sei dank funktioniert anscheinend noch die presse und die justiz.

Ich schlage vor:

Zitat von hermes69 Beitrag anzeigen
    endlich ist dieses theater vorbei. und nun bitte einen mann mit format
    Prinz Marcus von Anhalt!
    1. Adelig
    2. Finanziell unabhängig, braucht sich also von niemandem
    aushalten zu lassen, da selbst Unternehmer (gelernter Metzger,
    Gastronom und Puffbesitzer mit ca. 30 Etablissements)
    3. Hat repräsentative Kfz-Flotte, darunter RRs, kann also
    Staatsbesuche würdig gestalten.
    4. Das Sommerfest des BuPrä kann er als Gastronom selbst catern und braucht sich nicht sponsorn lassen.
    5. Schloß Bel Vue wird sein nächstes Etablissement als Bel Plaisir.
    Wulff könnte dort mit einem 1€-Job als Gärtner arbeiten.

Alles in allem ein pflegeleichter, kostengünstiger BuPrä, der auch für die Yellow Press noch was hergibt.

Wer mobbt gewinnt

Zitat von der_provokateur_troll Beitrag anzeigen
    ... direkt von der Presse gekührt werden. Da die Presse links tickt, käme er aus dem Lager von SPD, Grüne und Linke. Heute ist ein schlechter Tag für Deutschland. Die Medien haben sich als 4. Gewalt im Staat etabliert.
    Das Wild ist erlegt. Viele Jäger sind des Hasen Tod.
    Kein guter Tag für die demokratische Kultur in unserem Lande, auch wenn die Jäger und ihre Gefolgschaft das jetzt so verkünden.
    Die Medien haben gesiegt und sonst niemand. Der Beweis wurde heute erbracht. Auch bei Köhler war das schon so, nur war er leichter zu erlegen.

Zitat von chewbacca1 Beitrag anzeigen
    Jetzt haben alle ihr Ziel erreicht. Super. Herzlichen Glückwunsch.
    Ja, endlich ist der Weg frei für die Staatsanwaltschaft.

Wenn die nicht nachweisen können ist es halt so (glaube ich aber nicht). Und moralisch hat er sowieso falsch gehandelt (bitte jetzt nicht wieder komme mit: machen alle so - erstens: ich nicht, zweitens: das macht es nicht richtig, drittens: wenn man alles nicht verfolgt weil es alleso machen brauchen wir keine Rechtsstaat mehr).

Und bitte auch nicht wieder: es gibt wichtigers...
    Solange es noch nicht den Welfrieden und Hüngernöte gibt (das halte ich für das Wichtigste) braucht man sich um nichts anderes zu kümmern...

Jetzt 'mal schön langsam....

...zunächst einmal muss ich vorausschicken, dass ich nicht alles, was die Presse von sich gibt, gut heiße.
    Eine der Hauptaufgaben der Pressearbeit besteht darin, den Bürger über Sachverhalte zu informierten, in deren Kenntnis er nie und nimmer ohne Presse und Medien gelänge.
    Denn ansonsten wüsste ich nicht einmal, wer Bundespräsident von Deutschland ist.
    Als nächstes bleibt festzuhalten, dass es sich bei dem Amt des Bundespräsidenten u. a. um ein repräsentantes Amt, welches ein Mensch bekleiden sollte, der integer und seriös ist und vom Volk respektiert wird.

Wenn mich nun jedoch die Medien über (größtenteils) belegbare Hintergründe informieren, die meine Meinung durchaus beeinflussen, was sollte daran falsch sein? Ich bilde mir meine Meinung gewiss nicht alleine durch die von SPON publizierten Berichte sondern bewege mich in der Medienwelt sozusagen "omniparteilich".

Natürlich bin ich mir bewusst, dass die Gefahr einer Manipulation des Bürgers immer gegeben ist, aber zum Glück (s.o.) ist die Medienlandschaft (politisch, kulturell, sozial) üblicherweise unterschiedlicher Auffassungen betreffend ein und demselben Thema.
    Wenn jedoch - wie in der vorliegenden Causa "C.Wulff" Einhelligkeit von (fast) alles Seiten über das Geschehene herrscht, werden Sie entschuldigen, dass ich Partei ergreife, oder?
    Wie anders sollte ich mich informieren?
    ("Ich ruf den Wulff ja dauend an, aber er geht nicht ans Telefon...."*grins*)

In dem Fall..

Zitat von KonsulOtto Beitrag anzeigen
    Fast alle Foristen sind sich einig, und ich schließe mich ausnahmsweise an:

ENDLICH!
    ...bin ich solidarisch u. schließe mich auch an!