Da wird wohl eine "große Rede" gehalten. Na dann bin ich mal auf die TATEN danach gespannt.
dapdJoachim Gauck ist der beliebteste deutsche Politiker - dabei hat der Bundespräsident bisher kaum inhaltliche Akzente gesetzt. Das soll sich nun mit seiner großen Europa-Rede in Schloss Bellevue ändern. Die Erwartungen sind hoch - aber er darf sich auch nicht zu weit vorwagen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-883416.html
Da wird wohl eine "große Rede" gehalten. Na dann bin ich mal auf die TATEN danach gespannt.
Das grosse Geschenk der Freiheit von uns Regierenden ans Volk darf von den Bürgen nicht missbraucht werden, um die EU in Frage zu stellen. Denn die ist heilig.
Ach, Herr Gauck ist auch noch da. Bisher hat er ja immer 'sowie als auch' reden gehalten, halt etwas für jeden Hörer dabei. Grundsatzreden ist nicht sein Metier. Ich erwarte eine ausgewogene, dahinplätschernde Europarede.
Wenn ja, bei wem? Nicht bei mir. Ich erwarte die üblichen Floskeln der Befürworter der EUdSSR: Alles ist gut und mit mehr EUdSSR wird alles noch besser. Wir müssen uns noch mehr anstrengen für die EUdSSR(d.h. mehr bezahlen).
Ist doch ganz einfach: Kräftig auf die Kommunisten schimpfen.
Das erwarten alle, das wünschen alle.
Herr Gauck ist kein Politiker.
... immer Pastor. Aber der deutsche Michel liebt salbungsvolle Worte die ihn in seinen Vorurteilen bestätigen und seinem behüteten Cocoon erfreuen.