Forum: Blogs
Bundespräsident zu Europa: Gaucks schwierigste Rede
dapdJoachim Gauck ist der beliebteste deutsche Politiker - dabei hat der Bundespräsident bisher kaum inhaltliche Akzente gesetzt. Das soll sich nun mit seiner großen Europa-Rede in Schloss Bellevue ändern. Die Erwartungen sind hoch - aber er darf sich auch nicht zu weit vorwagen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-883416.html
- #100 19.02.2013 13:42 von
beliebtester Politiker ?
ooohhhh ich bin untröstlich nicht gefragt worden zu sein,
dann wäre die "Beliebtheitskala" sicherlich gesunken. - #101 19.02.2013 13:42 von
Wie
- #102 19.02.2013 13:49 von
Nach seiner Weihnachtsansprache - nicht mein Präsident!
- #103 19.02.2013 13:50 von
Das Gauck und seine Reden
Und deshalb hatte SPON auch staatstragend keine Kommentierung des Artikels "Gauck empfängt Angehörige der NSU-Opfer" zugelassen.
Von seiner Rede zu Europa erwarte ich außer den Gauck-typischen Phrasen absolut nichts. Darüber hinaus zeigt ein Blick in Gaucks Vergangenheit ein durchaus ambivalent-opportunistisches Verhalten. - #104 19.02.2013 13:52 von
- #105 19.02.2013 13:56 von
- #106 19.02.2013 13:57 von
- #107 19.02.2013 13:58 von
- #108 19.02.2013 14:17 von
Peinlich
Unverschämte Geschichtsverdrehung! Gauck hat sich durch sein offenes Wort gegenüber der SED-Diktatur und seiner führenden Rolle beim Neuen Forum einen Namen gemacht. Opportunismus hat damit rein gar nichts zu tun.
Es fällt auf, dass Anhänger der SED-Nachfolgepartei und sonstige Protagonisten des substanzlosen Gemeckere an Gauck kein gutes Haar lassen wollen.
Für die Mehrheit gilt allemal: Gauck ist der richtige Präsident, und ich erwarte durchaus einige wichtige Hinweise auf unseren wichtigen Weg ins vereinte Europa. - #109 19.02.2013 14:18 von
ja, ja, der pöse Gauck
Ich kann es nicht mehr hören. Es ist so wohlfeil, was Sie hier als "opportunistisches Verhalten" deklarieren. Wo waren Sie denn, Sie Widerstandskämpfer. Herr Gauck hat zumindest in einem Maß sich nicht dem "System" gebeugt, wovon sich die Mehrheit wohl eine Scheibe abschneiden kann. Die Stasi hatte jedenfalls kein rechtes Gefallen an dem Herrn und hat ihn als "unangepasst" und "nicht einschüchterbar" beschrieben. Immerhin! Darüberhinaus obliegt es mir nicht, zu berurteilen, wie weit er jetzt Widerstand wahr, Bürgerrechtler oder nur unbeugsamer Pfaffe.
Ich war nicht dabei, und die exSED-Kader und selbstgerechten West-LINKEN hier im Forum, denen traue ich schon einmal kaum mehr an Widerstand in einem autoritären Staatswesen zu! Die reden immer nur gerne schlecht über andere!
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren