Forum

Bundespräsident: Wulff ließ sich Filmball-Besuch von Zentis zahlen

Neue Details zur Präsidentenaffäre: Laut Münchner "Abendzeitung" hat sich Christian Wulff eine Spritztour zum Deutschen Filmball 2010 in München vom Konfitüren-Konzern Zentis bezahlen lassen. Wulffs Anwalt bestätigte die damalige Einladung.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...810252,00.html

Zitat von kb26919 Beitrag anzeigen
    Und wird immer peinlicher dass wir einen " Nassauer" in Schloss Bellevue sitzen haben der offenbar ueberall durchchnort.
    Beleidigen Sie mir bitte die Nassauer nicht! Wulff stammt aus Osnabrück!

ist schon 1. April ?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Neue Details zur Präsidentenaffäre: Laut Münchner "Abendzeitung" hat sich Christian Wulff eine Spritztour zum Deutschen Filmball 2010 in München vom Konfitüren-Konzern Zentis bezahlen lassen. Wulffs Anwalt bestätigte die damalige Einladung.

Bundespräsident: Wulff ließ sich Filmball-Besuch von Zentis zahlen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    was für ein erbärmlicher Schnorrer, dieser Herr Wulff.
    Nächste Woche wird wahrscheinlich über kostenfreie Bordellbesuche in der niedersächsischen Provinz für den damaligen Ministerpräsidenten berichtet ? Würde zu ihm passen.

billig

Wulff seine Scheidung war bestimmt nicht billig. Seine neue junge Frau ist bestimmt auch nicht billig. Seine (und ihre) Sucht nach Glanz und Glimmer ist bestimmt auch nicht billig. Sein Verhalten und seine Moral sind billig. Und wenn er endlich gehen würde wäre es nur recht und billig!

Gibt es noch eine unabhängige Justiz??

Zitat von herr_kowalski Beitrag anzeigen
    Da fragen Sie noch ?
    Natürlich gibt es die nicht.
    Bei den kriminellen Politikern die uns nach dem WK2 zugemutet wurden
    kann man zu garkeinem anderen Schluss kommen.
    Wenn das ausdrücken soll, dass es vor oder während WK2 besser gewesen sei, kann ich nur gratulieren:
    So ein Schwachsinn am 70. Jahrestag der Wannseekonferenz ist nicht zu toppen!
    Immerhin weist unsere Justiz in aller Regel diejenigen in die Schranken, die die hier oft zitierte Bereicherung an Pfandbons, Pfandflaschen, Maultaschen und Keksen im Müll als Anlass zum Rausschmiss nehmen.
    Unabhängiger als die von Bild@Co aufgehetzte Meute ist sie allemal.

Wir werden ja sehen, was bei der ganzen Geschichte noch rauskommt.

also ...........................

Zitat von einsteinalbert Beitrag anzeigen
    Zentis sagt mir schon etwas. Diese Marmelade . . . steht bei uns zuhause jeden Tag auf dem Fruehstueckstisch. Besonders gut gefaellt mir der Slogan : hier werden Sie geholfen . . . oder war das eine andere Merkel . . . pardon Marke.
    Jedenfalls . . . das ist schliesslich meine Privatsache . . . und wenn die mir als treuem Kunden eine Einladung zum Filmball " spon-soren "
    warum soll ich da etwa nicht zugreifen ? Mutti . . . . sag doch auch mal etwas.
    Dieser Raffzahn-Praesident wird mir von Tag zu Tag unsymphatischer. Was alles muss denn noch auf den Tisch bevor das " Wulff-Menue " voellig ungeniessbar ist ?
    bei uns kommt dieses zeug NICHT mehr auf den tisch. und im bekanntenkreis werde ich das auch propagieren. mitmachen leute ......

Selbst das glaube ich nicht mehr.

Zitat von Heimatloserlinker Beitrag anzeigen
    Beleidigen Sie mir bitte die Nassauer nicht! Wulff stammt aus Osnabrück!
    Selbst das glaube ich ihm nicht mehr.

Herr Wulff mag -wie ich- in Osnabrück geboren sein. Ich bin aber Oldenburger. Und Herr Wulf wohl eher ein Westerkappelner.

Weiter: Szenario: Machen wir uns nix vor: Der Mann ist nie arm oder bedauernswert gewesen, hat aber immer auf zu großem Fuß gelebt. Bereits als Schülerunionspräses schnorrte er die tunichtguten Berufssöhne an.

Als MP konnte er gerade so mit seinen neuesten neureichen 'Freunden' mithalten. Nach Scheidung und neuer, fordernder Lebensgefährtin/Frau wurde die finanzielle Lage aber kritisch. Das Burgwedeler Backsteinidyll war nur finanzierbar, wenn der MP auf Lebenszeit gesichert gewesen wäre.

Da kommt doch eine neue Geldquelle wie BuPrä-Bezüge gerade recht. Dann kriegt man bei der BW-Bank nämlich auch Kredit. Man muß nur, nachdem man jahrzehntelang den Spitzenkandidaten gemacht hat, behaupten, man sei gar kein alpha-Tier und also überhaupt nicht auf auf Spitzenposten aus.

Und nun lesen wir uns §1 BPräsRuhebezG noch einmal gründlich durch:
    "Scheidet der Bundespräsident mit Ablauf seiner Amtszeit oder vorher aus politischen oder gesundheitlichen
    Gründen aus seinem Amt aus, so erhält er einen Ehrensold in Höhe der Amtsbezüge mit Ausnahme der
    Aufwandsgelder."

Und jetzt wissen wir auch, weshalb Wulff Pattex an seinen Sessel gemacht hat: Lübke und Köhler konnten sich qua absolvierter Erstamtszeit einen Rücktritt leisten, Wulff kann das eben nicht.

Grüße, tutmosis

Bundespräsident: Wulff ließ sich Filmball-Besuch von Zentis zahlen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Immerhin wird Frau Glaeseker ja in ihrem auf Staatskosten verteilten Kochbuch die Firma Zentis erwähnt haben. Daher ist die Kostenübernahme durch Zentis mehr als gerecht. Die Buchung erfolgte jedoch nicht durch Zentis sondern durch die Staatskanzlei!

nene

Zitat von angela_merkel Beitrag anzeigen
    was für ein erbärmlicher Schnorrer, dieser Herr Wulff.
    Nächste Woche wird wahrscheinlich über kostenfreie Bordellbesuche in der niedersächsischen Provinz für den damaligen Ministerpräsidenten berichtet ? Würde zu ihm passen.
    .......

Nur geht die Geschichte ein bißchen über die persönliche Gier hinaus. Es ist ja Zeichen der Zeit, daß die Wirtschaft sich überall breit macht und alles mögliche sponsort, dafür aber auch diverse Leistungen und Entgegenkommen erwartet. Es ist dieses Gekungel, diese gegenseitige Vorteilsnahme, die die Causa Wulff zu dem Riesenskandal macht. Es mag sogar sein, daß bis auf wenige Ausnahmen alle Politiker so handeln und Vorteile wie selbstverständlich einstecken, aber die Regel ist eben das Zusammenwirken.
    Bei Wulff kommt dann noch die Breite seiner Vorteilsnahmen dazu und die Lautstärke in denen er andere angriff, die genau das taten, was auch er sich herausnimmt.
    Wulff ist peinlich und berechnend, ein Maschmeyer in der Politik.
    rabenkrähe
    Geändert von ( um Uhr)
    Es gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen.....

Des Dramas nächster Akt

Das Drama könnte heißen: Die Schnäppchen des C.Wulff.
    Und er war in Begleitung seiner Gattin dort.

Gerade wird gemeldet, daß das Land Niedersachsen die Hotelkosten übernehmen will, also der Steuerzahler!