Forum

Bundespräsident unter Druck: Wulffs Euro-Krise

Der erste Mann im Staat ist*in Erklärungsnot: Bundespräsident Wulff muss sich wegen eines delikaten Privatkredits unangenehme Fragen gefallen lassen. Den Vorwurf der Täuschung weist das Staatsoberhaupt zurück. Doch ausgestanden ist die Affäre nicht - auch in der CDU macht man sich Sorgen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...803475,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der erste Mann im Staat ist*in Erklärungsnot: Bundespräsident Wulff muss sich wegen eines delikaten Privatkredits unangenehme Fragen gefallen lassen. Den Vorwurf der Täuschung weist das Staatsoberhaupt zurück. Doch ausgestanden ist die Affäre nicht - auch in der CDU macht man sich Sorgen.

Bundespräsident unter Druck: Wulffs Euro-Krise - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Mangels konstruktiver Ideen und Konzepte verfährt unsere Opposition zunehmend nach dem Prinzip: Genug Dreck werfen, irgendwas bleibt schon hängen. Ob ein solches Gebaren den Wähler wirklich von Regierungsfähigkeit überzeugt?

Was da wohl noch kommt

Das Herr Wulff nur zweite Wahle für die Deutschen ist war klar, Herr Gauck wäre der Wunschpräsident von den beiden gewesen. Das die Bürger das deutlich bessere Gespür haben wird immer deutlicher. Seine unglücklichen Reden und Versuche Aufmerksamkeit zu erreichen verpufften. Wer mochte denn auch glauben, dass der Islam zu Deutschland gehört. Der Mann ist von außen besehen völlig farblos und nun reiht sich Affärchen nach Affärchen bei Herrn Wulff......man darf gespannt sein, was noch kommt. Im Prinzip sollte ein Mann mit Charakter zurücktreten und für einen Besseren Platz machen.

#86 13.12.2011 22:00 von iman.kant

Jetzt treibt die Presse wieder die Sau durchs Dorf. Es widert mich schlichtweg an wie man mit dem Bundespräsidenten umgeht. Den letzten hat man gekillt - also auf ein Neues. Weidmannsheil!
    ---
    SIE SAGEN ES! Sicherlich ist es nicht Richtig - wenn Wulff da Vorteil suchte, doch ist es so? Man zieht schon über ihn her, wo noch nicht Bewiesen ist, daß er sich Schuldig machte.
    Mit den BONDS usw. hat man in nächster Zeit etwas vor, was uns alle ins Soziale Elend stürzen kann und ich Wette da stellt sich Wolff Quer - wenn er noch da ist - er hat sich ja schon 2 mal Quer gestellt.
    Guttenberg wollte man halten, was vom Charakter her unmöglich war und man wußte, daß er Schuldig war und wollte ihn dennoch Halten,
    Und fördert ihn schon wieder - warum? Weil er ein Mann vom KAPITAL ist.
    Wenn man wüßte warum der letzte Bundespräsident selber gegangen ist - daß wäre glaube ich etwas, was die Politik in`s Rechte Licht gebracht hätte.
    Die meisten Bürger haben die Meinung, die Politik wenn sie einen in ihre Reihen aufnimmt, so muß man für ihm den Strick schon bereit halten, daß wenn er Quer läuft - fliegt

Muss mich mal selbst zitieren

Zitat von El Plagiator Beitrag anzeigen
    Würde ich hier schriftlich vermuten Herr Wulff hätte den Kredit seines Freundes Frau nie zurückzahlen müssen, hätte er sich nicht dafür rechtfertigen müssen, wäre dies Majestätsbeleidigung, Höchststrafe 3 Jahre Gefängnis. Deshalb tue ich es explizit nicht.

Jetzt sagt der Fraktionschef der niedersächsischen Grünen, Stefan Wenzel, Wulff "legte bislang keinen Beleg für Tilgungen auf das Darlehen vor"

Ich liebe es drei Wochen im voraus Recht zu haben.