Forum

Bundespräsident unter Druck: Wulff will sich in Fernseh-Interview erklären

Der Druck auf den Bundespräsidenten wird immer stärker -*nun*geht er erneut an die Öffentlichkeit. Christian Wulff wird sich in einem Interview mit ARD und ZDF zu den Vorwürfen rund um Kredit-Affäre und Anrufe bei Tageszeitungen äußern.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...807109,00.html

Zuschauerinteresse

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Druck auf den Bundespräsidenten wird immer stärker -*nun*geht er erneut an die Öffentlichkeit. Christian Wulff wird sich in einem Interview mit ARD und ZDF zu den Vorwürfen rund um Kredit-Affäre und Anrufe bei Tageszeitungen äußern.

Bundespräsident unter Druck: Wulff will sich in Fernsehinterview erklären - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Wo sind eigentlich Günther Jauch, Frank Plasberg, Anne Will und die anderen „wichtigen“ Politik-Talker. Sonst wird man täglich mit zumeist unwichtigem Zeug penetriert und jetzt herrscht absolute Stille. Ist das Interesse an dem Zuschauer doch nicht so groß! Politische Ereignisse machen keinen Urlaub!!

Wieso geht er SCHON WIEDER 'ins Fernsehen'?

Bundespräsident unter Druck: Wulff will sich in Fernsehinterview erklären - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Da war er doch schon in letzter Zeit des öfteren!
    Ich kann mir absolut NICHT vorstellen, dass ihm noch irgend jemand zuhört und noch viel weniger, dass ihm geglaubt werden wird. Für die wenigen, welche dies dennoch tun sollten, rentiert sich der Aufwand nicht einmal mehr im Ansatz.

Vielen Dank

Zitat von trebsleg Beitrag anzeigen
    Es ist nicht immer hilfreich, von sich auf andere zu schließen. Jedenfalls lässt Ihre Äußerung die Motive Ihrer Verteidigung Wulffs deutlich werden.

Ich überlegte auch auf diesen "Beitrag" zu antworten, wäre aber auf jeden Fall beleidigend geworden. Darum ließ ich es.

Zum Glück!
    Denn besser als Sie es gemacht haben, geht es nicht!

Zitat von toskana2 Beitrag anzeigen
    Noch verwunderlicher:
    Wie kann Herr Wulff vor sich selbst bestehen,
    wenn sich mit präsidial-moralischen Sermonen
    an ein Publikum wendet,
    das ihm kein Wort abnimmt?!

Hat er keinen Selbstrespekt mehr?
    Genau deshalb werde ich mir das bestimmt nicht ansehen - zum einen, siehe posting 181 von horstu, zum anderen befürchte ich aber vor allem, daß man sich winden muß vor lauter Fremdschämen über diese Komödie.

Nach den Androhungen gegen Journalisten

und der Verlagsleitung kann man sich doch ohne schlechtes Gewissen in der Diktion des Kanzleramtsministers Pofalla äußern mit der Bemerkung
    "Ich kann den Kerl nicht mehr sehen!"

Wird nix mehr

Wulff hat bereits so viel falsch gemacht, da ist nichts mehr zu retten. Egal, ob er bagatellisiert oder wieder den reuigen Sünder spielt. Seine Glaubwürdigkeit hat er längst verspielt. Geht er, wird ihn die Pressemeute wegen seiner unverdienten lebenslangen 200 TEUR Versorgung zu Recht an den Pranger stellen. Bleibt er, bestätigt er das Bild des uneinsichtigen, geldgierigen Raff-Politikers und Schnorrers, der nur an sich selbst denkt. Den möglichen Ausweg, Abgang bei gleichzeitigem Verzicht auf den Ehrensold wird er wohl nicht gehen wollen. Was sehr bedauerlich ist, denn sein Rücktritt könnte den Anlass für die Abschaffung des völlig überflüssigen und teuren Präsidentenamtes bilden. Dann hätte sich Wulff wirklich um den Staat verdient gemacht.

Ganz schön dreist

Zitat von leerzeichen Beitrag anzeigen
    Der ganze Wirbel schiene relativ übertrieben, wenn nicht die Grünen, Frau Roth, schon signalisiert hätten, dass das Kabinett Merkel gemeint ist. Und die Medien ziehen immer kräftig mit.
    Aha, ich fasse mal zusammen:
    Merkel installiert ihr Wülffchen und missbraucht so das Präsidentenamt, wodurch sie es nachhaltig beschädigt.
    Wulff im Schafspelz demaskiert sich dummerweise in Rekordzeit selbst.
    Und dann die "konservative" Strategie:
    1) Aus Respekt vor dem Amt (den sie selbst am wenigsten haben): Jefälligst Schnauze halten!
    Als das nicht funktioniert:
    2) An einer Dolchstoßlegende basteln und schonmal die vermeintlich Bösen zurechtschnitzen.

Wie wäre es mit einer Erklärung Merkels wie weiland zu Guttenberg:
    "ich habe schließlich keinen Inhaber einer Moral oder einen Eigenheim- und Telefonanschlussbesitzer zum Präsidenten ern äh als Präsident unterstützt, sondern einen bequemen Parteikasper, und diese Aufgabe hat er bisher vorbildlich erfüllt."

Wulff will das Interview nur dann zur Ausstrahlung freigeben..

..wenn nun seitens der Medien wirklich nichts mehr nachkommt.

Ansonsten sieht er die Medien für die Zukunft als nun wirklich nicht mehr tragbar an..

</ironie>

Wulf der Wolf

Kann der Mann nicht sein noch vorhandenen Restrespreckt vor seinem Volk in die Hand nehmen und einfach ohne weitere Kommentare abdanken! In meinen Siebenundsiebzig Jahren Poliikbeobachtung, habe ich noch nie einen so kleingeistigen Politiker als OBERHAUPT unserer Nation gesehen! Das ist doch kein Deutscher, oder??
    Jetzt aber rann an die Buletten, abdanken! Nicht noch groß weiter klammern!! Platz machen für einen Bundespräsidenten!

Märchenstunde im TV!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das antun werde! Da kommt doch sowieso nichts klare heraus. Vielleich einen Haufen dumme Ausreden. Er muss ja sowoeso der Meinung sein, dass seine Mitbürger alle Gehirngeschädigt sind. Das hat er wahrscheinlich auch von Merkel gelernt!