Danke, das musste mal gesagt werden. Ein echter Konsevativen wie der Altbundeskanzler Helmut Schmidt wäre noch nicht einmal in die Nähe eines Maschmeyers gekommen, und wenn, hätte es sich Herr Schmidt deutlich verbeten, von Maschmeyer und Konsorten ausgehalten zu werden.
Ich vermisse diese hanseatische Korrektheit schmerzlich - und für einen Frömmler oder Eunuchen halte ich Herrn Schmidt auch nicht.
Darüber hinaus hielt ich von Anfang an Wulff für den schwächsten Bundespräsidenten, den wir jemals hatten. Das Schmierentheater begann mit den Umständen seiner Wahl - hätte sich ein charaktervoller Konservativer so vorführen lassen? - und führte nahtlos weiter zu dem verhängnisvoll unreflektierten Gefasel "der Islam gehöre zu Deutschland", passend zu seinem anbiedernden Besuch in der Türkei, wiederum passend zu seinem schändlichen Verhalten in der Causa Sarazzin. Eine einzige Aneinanderreihung von politischen Minder- bis Fehlleistungen.
Zeig' mir Deine Freunde und ich sage Dir, wer Du bist ...
Persönlich, handwerklich und politisch nicht zum Amt des Bundespräsidenten geeignet.
Herr Wulff, gehen Sie nicht über Schloss Bellevue, ziehen Sie keine Geld- und Sachbezüge aus diesem Amt ein, gehen Sie zurück nach Niedersachsen und verschwinden Sie dort in der Versenkung.

Antworten / Zitieren